Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sound Einstellungen auf Server speichern

  1. #1
    dollhead
    Guest

    Sound Einstellungen auf Server speichern

    Hallo zusammen,

    mir geht es vermehrt auf die Nerven, jedes mal den Sound im Spiel ausschalten zu müssen. Es scheint, als ob der Cookie, in welchem die Einstellungen gespeichert werden, immer wieder zerschossen wird. Dies konnte ich auf 4 unterschiedlichen Rechnern über mehrere Wochen hinweg beobachten.
    Wäre es nicht möglich die Sound Einstellungen Server-seitig zu speichern, so dass man es nicht an jedem Rechner von neuem einstellen muss?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Siedler Avatar von Ahston
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Welt
    Steppenwald
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich muss nicht jedesmal die Sounds deaktivieren..
    einzig nach einem Wartungstag..da dort ja sämtliche Daten verändert werden..
    Klicke ich einmal auf Aus beim Sound, bleibt er aus..denke liegt er an deinen Einstellungen des AboPlayers und oder Browser.
    ----Blubb---

  3. #3
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    au mehreren rechner wird das einstellen schwierig, denn die einstellungen werden nicht auf dem server hinterlegt. nach einem wartungstag sind grundsätzlich alle sounds wieder aktiv. abhilfe kann hier ein werbeblocker schaffen. möchtest du zb. den sound nicht mehr hören wenn ein gebäude platziert wird muss du es blockieren. die (derzeitige) adresse dafür wäre:

    http://static13.cdn.ubi.com/settlers...ding_place.mp3

    nach dem nächsten wartungstag ist die adresse aber eine andere. daher musst du eine blockierregel eintragen, die das versteht, zb.

    http://*ubi.com/*building_place.mp3

    das hilft in soweit, dass man zb. die normale bzw. derzeit die halloween musik dauerhaft blockieren kann, eben weil der server dei einstellungen jede woche vergisst. auf einem anderen rechner hilft dir das aber nicht weiter.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Seit der letzten Wartung muss ich auch jedesmal den Sound deaktivieren. Ich fänd es auch schön wenn man es im Profil hinterlegen würde, sollte doch problemlos machbar sein, diese Flag zu speichern und wieder auszulesen.

    In diesem Sinne

  5. #5
    Der-Maddy
    Guest
    Checkt einfach eure Browsereinstellung. Löscht man die Siedler Online cookies sind die Einstellungen weg.

  6. #6
    dollhead
    Guest
    Darauf weisen wir doch in diesem Thread hin und bitte um Speicherung der Einstellung auf dem Server...

  7. #7
    Der-Maddy
    Guest
    Bist dir sicher das die cookies zerschossen werden? Wenn du Firefox nutzt hilft da meist schon ne Neuinstallation. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe Cookies schlicht deaktiviert. Ein Grund mehr für die serverseitige Speicherung zu sein. Entweder das, oder der Sound wird von Standard wegen deaktiviert, sodass ich ihn ANstellen, aber nicht extra ABstellen muss. Das geht nämlich mächtig auf die Nerven.

  9. #9
    dollhead
    Guest
    Heute nach der Wartung wieder das gleiche... Sound ist an, obwohl er davor deaktiviert wurde! Könnte sich vielleicht mal einer der Entwickler dazu äußern? Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die Implementierung des "Features" so viel Aufwand ist.

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nach der Wartung ist das normal, da ja neue Version / Programm.
    Da muss man das immer alles neu einstellen.

    Ist wie nach Chache, Cookis bzw. Flashspeicher löschen.

    Ansonsten werden die Soundeinstellungen jetzt bei mir wieder wunderbar gespeichert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.