Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal

    Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )

    Könnte man die Bauleiste erweitern? wenn man viele Felder/Brunnen würden 2-3 Bauleisten gut tun halt

    Das ja Rechts von Oben bis Unten durch gezogen wird

    so das Rechts so viele Baugenehmigungen passen wies geht werden wohl Mind. 2 und Max 3 Sein

    oder
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das BB im Shop ein Premium-Paket zu Verfügung stellt in dem:

    2 Bauleisten kommen dazu.

    Bei langem Minen suche wie z.B Gold (4 Stunden) auf 3 Stunden runter gesetzt wird. (Bei Stein nicht) Marmor: 20 Minuten, Eisen: 40 Minuten:

    Der Schatzsucher bekommt 20% bessere Inhalte (bzw. Schätze).

    Generäle sind 10 Minuten Schneller bei ihren Abenteuern.

    Gebäuden und Einheiten werden 10% schneller Fertig.

    Nachricht-Bereich verbessern das man alle Mails auf einmal löschen kann.

    Generäle können Namen vergeben werden.

    Handeln mit Freunden der jenige gibt: 400 Marmor und der andere 300 Laubholz und kann er noch da unten anklicken wie oft er dies Handeln möchte z.B 5x und dann sendet er Automatisch 5 Anfragen für einen Handel

    Wollte nicht so große Vorteile hinschreiben ich denke sowas wäre doch mal nett dies könnte man meine Meinung nach für 5 Euro pro 2 Monate holen dann hat man dies also " Premium" für 2 Monate und nicht wie bei jedem Game für 1 Monat würde bestimmt manche gefallen natürlich brauch man ja nicht Geld dafür bezahlen wenn BB das so einbaut
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mir ist aufgefallen in DieSiedlerOnline ist es

    - Immer Hell

    - Es gibt nie Gewitter/ Regen

    - Die Arbeiter werden nie Müde ( Sind ja auch Hulks die werden nie schlapp)



    Wird es nicht mal Zeit das zu ändern?



    Regen + Gewitter - Nebenwirkung = Die Produktion wird um 10% verlangsamert
    Und es besteht die Gefahr das der Blitz auf Gebäuden einschlägt und somit man den " Reparier"-Button der da ist aber noch nicht benutzen kann endlich mal einsetzt, so muss man wenn der Blitz auf ein Gebäude einschlägt das Gebäude Reparieren und dabei steigt Rauch aus dem Gebäude als würde dies Brennen

    Tag ( Hell) - Arbeiter arbeiten im Normalen Ablauf ( also wie gewohnt)

    Abends - Nachts - Arbeiter brauchen länger zum Laufen z.B Lagerhaus zu Bauernhof weil's so Dunkel ist


    Aber....

    Man kann denn Stehlampen kaufen per Laubholz oder so und diese auf der Insel verteilen und somit laufen die Mitarbeiter wieder in der Normalen Geschwindigkeit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Finde es einfach super wenn es mal Nacht , Regen , Gewittert weil es eine Abwechslung ist würde mir das auch total schön vorstellen

    BB kann noch das jedes Haus sein " Eigenes Licht " hat einbauen das Abends die Häuser leuchten *.*
    wie gesagt man kann denn Stehlampen bauen oder halt irgendwas anderes was zu diesem Zeitalter passt

    Hoffe das diese wenigstens gut rüber kommt man hat auch Nachts und nicht immer Tags vernachlässigt nicht die Nacht die kann nichts dafür



    Natürlich kann man dies bisschen anders machen das ist klar an beiden der Vorschläge

    Psss: Man könnte auch Lagerfeuer anzünden als Lampen nur so nebenbei :P


    Hoffe das eine der beiden Vorschläge euch gefallen


    Edit: Wenn es Nacht ist dann kann man auch so machen das die Siedler denn die Wege nur per Straße, Laufwege dann laufen ? so würden die auch einen Teil mit erfüllen und nicht immer als Dekoration sein und an den Straßen kann man denn kleinen Lämpchen anbringen xD

    Edit2: Es soll nicht mit unsere Zeit verglichen werden so das es max 12 Stunden Nacht ist.... vll mal so um 14 Uhr das es mal so 2 Stunden bis 3 stunden bei DSO Nacht ist ich denke bei DSO gibst eh keine Uhrzeiten also isses auch egal wenn da mal Nacht ist soll ja nur eine kurze Nacht sein.... ihr dürft nicht immer mit unsere Zeit vergleichen -.- das Team BB wird dann schon ne passende Lösung finden denk ich
    Geändert von Stamagh (03.11.11 um 02:06 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    1 Teil: Gute Idee.
    So ein Premiumspaket-Feature ist sicherlich nicht verkehrt. Ich denke aber, dass sie es nicht neben dem jetzigen Edelstein-Shop-System einführen werden/sollten.
    Wenn das geschehen sollte, müssten einige Features aus dem Shop entfernt werden (z.B. Spezialisten), da es sich mit dem vorgeschlagenen Neuerungen beißt.

    2 Teil: Nicht so gute Idee.
    Man denkt immer nur an den ersten Effekt, aber dein Vorschlag hat einen weitauß größeren:
    Wenn das Wetter und die Tageszeiten die Prod. beeinflusst und das Wetter zufällig generiert wird, dann haben einige Spieler Nachteile, andere wiederum nicht.
    Legt man die Wetterzeiten fest, dann kann man den "Regen" aussitzen, da es z.B. während des Regens unproduktiv wäre, seine Gebäude zu buffen.
    Genau dasselbe mit den Blitzen. Random = Ein Spieler repariert seine Gebäude regelmäßig, der andere gar nicht. Festgelegt = Nervige Angelegenheit, seine Gebäude durchzusehen und sie mit Minibeträgen zu reparieren. Neben der neuen Klickerei verliert man auch seine getroffenen Gebäude, wenn man sich nicht um sie kümmert.
    Stehlampen, die man bauen muss, damit Nachts zu 100% produziert wird, kosten auch wieder unnötig Ressourcen und belegen vermutlich wichtige Bauplätze und diese wären mir einfach zu Schade, um sie mit Lampen vollzupflastern.

    Die Spielmechanik sollte so wenig wie möglich den Spieler stören und ihm freie Hand lassen. Also keine "Umwelteinflüsse", "Katastrophen" oder Ähnliches.
    Meine Meinung dazu.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    @Camou also mit dem Gewitter man kann ne Minimale Chance machen das die Blitze überhaupt einschlagen sagen wir 5%... ? man muss es auch nicht soo dunkel machen bloß bisschen schon... man kann auch an den Straßen Wegen wie auch immer kleine lämpchen einbauen die klein und den Weg erleuchten

    aber die Stehlampen müssen ja nicht viel kostet 50 Laub + 30 Marmor man kann dies auch komplett weglassen und trotzdem können dann die Siedler normal arbeiten wollte das bisschen ins Realistische ziehen mir wäre wichtig mit dem Regen/ Gewitter weils mal ne totaler abwechslung ist.... wenns wirklich schlimm ist kann man die Nacht weglassen bloss immer Tag/Hell.. weiß auch nicht wäre schon schön anzusehen wenns etwas dunkler ist und jedes Haus seine eigene Beleuchtung hat würde bestimmt fein aussehen Wollte nur ein " GrundSatz" erstellen soll ja nicht 100% übernommen werden man kann immer was daran verändern

    Man kann das DieSiedler eine kleine Lampe bei sich tragen oder ne Kerze ...
    Geändert von Stamagh (02.11.11 um 23:59 Uhr)

  4. #4
    Wuseler Avatar von MichNix
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Welt 1)
    Beiträge
    176
    Welt
    Grünland
    tag und nacht? nein!
    es gibt auch nachtspieler und die wären dann IMMER benachteiligt!

    als reiner grafikeffekt wäre ok.
    wetter als effekt fänd ich auch gut.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    Es soll nicht so lange sein wie bei uns^^ -.- mann kann ja in DSO vll mal 3 Stunden Max dunkel werden lassen finde das gehört einfach zum Leben^^ kann ja auch nichts für wenn andere um 4 uhr morgens noch am zocken sind^^ man kann auch um 14 uhr halt mal 2-3 stunden dunkler werden lassen^^ damit die Siedler auch mal nacht haben...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    also nur wegen der graphik würde ich tag und nachtwechsel sehr befürworten, aber der effekt der ist nicht so prickelnd ...
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    naja dann lassen wa ma nacht weg und können trotzdem wetter machen weil dann wirds evtl. auch bissl dunkel^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.