Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Minen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    an der Goitzsche
    Beiträge
    497
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Somoiel Beitrag anzeigen
    Das einzige was an dem Minensystem geändert werden müßte ist, dass die Minen wenn sie leer sind nicht mehr einstürzen.
    Warum müssen die Minen einstürzen sie könnten ja wie die anderen Gebäude einfach den Betrieb einstellen.
    Den durch die Einsturzgefahr macht das aufwerten einer Mine überhaupt keinen Sinn.
    Und der Geologe füllt dann einfach die vorhande Mine wieder auf wenn er auf Erkunden geschickt wird.
    Man kann doch nicht sein ganzes Realleben auf das Spiel ausrichten.
    Wecker stellen um rechtzeitig zb. die Goldmine auszuschalten.
    Wenn man bedenkt wie teuer so eine Goldmine bei den grundkosten ist wird einen ja schon schlecht bei den Gedanken sie könnte einstürzen.
    Die Menge die in den Minen vorhanden ist ist vollkommen ausreichend.


    Der grund liegt eher daran das man Endlos Münzprägen bauen kann das Goldmünzen so einen schlechten Wert haben.
    Weiters liegt der grund daran das die waren nicht den Wert haben den sie eigentlich haben sollte, das man sich wircklich auch alles aus dem Shop kaufen kann sogar Münzen.

    Gruß
    Somoiel
    Wenn du den Preis für Edelsteine als Grundlage nimmst, die du für den Kauf der Waren in den Shops ausgeben musst, um einen Preisvergleich zu machen, hast du ein paar Dinge des Spiels nicht verstanden ^^.
    Außerdem könnte es vlt. möglicherweise sein, dass nicht jeder Echtgeld ins Spiel stecken möchte, und wenn er schon die gefundenen Dias verwerten mag, dann evtl. für ein klein wenig längerfristige Sachen als 100 Fische für 28 Edelsteine... /Sarcasm off

    Okay, mal im Ernst, Diapreise für Waren sind kein gültiger Indikator für den tatsächlichen Wert der Waren, das einzige, wo man den Diawert vergleichen kann ist bei Gegenständen, die man NUR über den Shop erhält (Wohnhäuser, Wassermühlen, Sonderbuffs u. evtl. die Minenauffüller). Da der Rest selber produzierbar und findbar ist, macht es für die meisten Spieler wenig Sinn, dafür Gems auszugeben...
    Der Grund, warum die Münzen unterbewertet sind ist schlicht, weil noch zu viele davon im Umlauf sind und die Preise oft nicht gut genug bekannt sind...

    Weiterhin, die Größe der Minen ist begrenzt in einem sinnvollen Maße, dies ist gut so. Würden die Volumen erhöht, würde natürlich mehr abgebaut werden können, die meisten Spieler dürften ihre Kupferminen auf 2 ausbauen, ebenso wie die Kohleminen. Würden plötzlich 900 Golderz in einer Goldmine drin sein, lohnt sich sogar der Ausbau auf 3... Außerdem, um so mehr Volumen in den Minen drin ist, umso weniger kostet der Neubau bei gleichbleibender Förderun, dies ist gerade bei den sehr teuren Goldminen mehr als gravierend.
    Nenene, es ist ein BG, die Minen begrenzen die Möglichkeit der Waffen und Münzproduktion, und das ist auch ganz gut so. Wer mehr will, kann sich mehr über den Handel oder über Shopauffüller verschaffen. Noch ist der sehr große Teil weder bei lvl 50 angekommen und/oder hat all seine Gebäude auf 5, und das ist auch ganz gut so, schließlich beginnt ab beiden Punkten die große Langeweile und das Geschrei ist riesig...

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    333
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Minen sind VOLL außreichend, allerdings sollten die Goldvorkommen so um ~ 200 Aufgestockt werden
    Ach und außerdem : die Kupfervorkommen könnten 50 Kupfer drinne haben und mir währs egal.
    Wo die doch nur 30 und 45 kosten .. Also billiger gehts wohl nicht, oder Keviro?
    Geändert von TingelTangelBob5 (05.11.11 um 19:03 Uhr)

  3. #13
    Der-Maddy
    Guest
    Zitat Zitat von TingelTangelBob5 Beitrag anzeigen
    die Kupfervorkommen könnten 50 Kupfer drinne haben und mir währs egal.
    Wenn man 24/7 Online ist stört das einen sicher nicht. Aber es gibt auch Leute die nicht täglich in dem Spiel online kommen wollen. Marmor Vorkommen heben eben leider nur, mit Glück, mehr als einen Tag.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TingelTangelBob5 Beitrag anzeigen
    Die Minen sind VOLL außreichend, allerdings sollten die Goldvorkommen so um ~ 200 Aufgestockt werden
    Ach und außerdem : die Kupfervorkommen könnten 50 Kupfer drinne haben und mir währs egal.
    Wo die doch nur 30 und 45 kosten .. Also billiger gehts wohl nicht, oder Keviro?
    Sind voll ausreichend aber ...

    Geh doch Tauziehen, ich finde Deine Beiträge im nicht Offtopic Bereich mehr als VOLL ausreichend, mir wäre
    es sogar volle Pulle egal wenn Du hier gar nicht mehr schreibst.

    Und die Minen sind aus meiner Sicht mit der jetzigen Menge ausreichend gefüllt und sogar gut gebalanced.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja man kann münzen für Diamanten kaufen haha
    weißt du eigentlich was das kostet?
    100Münzen kosten 350Diamanten umgerechnet sind das 3,50€!!!!!!!
    Ich bin doch nicht blöd ich habe zwar Diamanten gekauft und habe auch einige aber ich geb die lieber für was anderes aus

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Schon mal überlegt zwar kosten die nicht viele Rohstoffe aber sie kosten Baugenehmigungen, Baugenehmigungen!!!!

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland [Welt 1]
    Beiträge
    51
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Somoiel Beitrag anzeigen
    Das einzige was an dem Minensystem geändert werden müßte ist, dass die Minen wenn sie leer sind nicht mehr einstürzen.
    Warum müssen die Minen einstürzen sie könnten ja wie die anderen Gebäude einfach den Betrieb einstellen.
    Den durch die Einsturzgefahr macht das aufwerten einer Mine überhaupt keinen Sinn.
    Und der Geologe füllt dann einfach die vorhande Mine wieder auf wenn er auf Erkunden geschickt wird.
    ....
    Gruß
    Somoiel
    Ich finde den Gedanken garnicht so schlecht, leere Minen bleiben stehen und die Geo's bringen einfach Minenauffüller mit. Die müssten dann noch handelbar sein und alles ist im Lot. Oder?

    MfG

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja so wärs auch ok
    haubtsache sie kosten keine baugenemigungen oder zumindest nur 1mal

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.