Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hafen, Festung, Mauern, Level4 und 5 Grafiken

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau

    Hafen, Festung, Mauern, Level4 und 5 Grafiken

    Hallo,

    Ich hätte folgende Anregungen und Wüsche die meiner Meinung nach dem Spiel gut bekommen würden. Falls also zwischen den wichtigen Spielneuerungen und -änderungen noch zeitlich etwas Platz ist würde ich mir endlich Grafiken für die Ausbaustufen 4 und 5 der Gebäude wünschen. Ein Hafen für die Heimatinsel wäre auch was schönes. Er könnte z.B. die Heimreise der Einheiten nach einem Abenteuer verschnellern. z.B. die Zeit halbieren. Ich spreche hier nicht davon die Generäle schneller zu machen, sondern darum, dass die "freien Einheiten" die nicht einem General zugewiesen waren, nach Abschluss des Abenteuers, einfach in der halben Zeit nach Hause auf die Insel transportiert werden. Das Gebäude müsste natürlich am Ufer gebaut werden. Denkbar wäre ein Hafen auch für zukünftige Dinge im Spiel. z.B. wenn man Schiffe bauen kann (falls sowas jemals geplant ist).

    Weiterhin wäre eine Festung ein nettes Gimik. Wenn man ein Abenteuer spielt und freie Einheiten die nicht einem General zugeordnet sind auf der Insel hat, dann fände ich es ganz lustig, wenn dies durch eine kleine Grafik sichtbar wird. Ähnlich dem Lager des Generals wäre auf der Landungszone eine kleine Festung vorhanden.

    Mauern. Ich hätte einfach gerne als Verzierung Mauern und Stadttore die ich um meine Siedlung bauen kann. Falls irgendwann Türme ins Spiel kommen könnte man das ganze ja auch verbinden.

    Zonar

  2. #2
    Wuseler Avatar von Gimi
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Alles super wenn dan noch die Insel veergrößert wird Perfekt.
    Siedler online has no bugs...only unbalanced features^^

    Siedler Online Hall of Fame


  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Oh bzgl. den Mauern und Stadtoren ist mir noch was gutes eingefallen. Die Mauer sollte den selben Platz belegen wie eine Straße, damit müsste man nicht zusätzlich Platz schaffen auf der Insel, sondern könnte einfach anstelle einer Straße eine Mauer setzen. Natürlich kann man nur eines von beiden setzen. Also entweder Straße oder eine Mauer bzw. Stadtor durch das dann eine Straße führt (Stichwort Kreuzung). Es würde auch keine Konflikte mit Verzierungen geben da die ja einen anderen Platz einnehmen als die Straße bzw. Mauer. Im Prinzip wäre es wirklich einfach zu implementieren, man müsste nur eine "zweite Art von Straße" einführen die wie eine hohe Mauer aussieht (interne Implementierung) Es müsste am Sourcecode also nicht viel geändert werden. Ob die Mauer dann genauso wie eine Straße kostenlos ist und keine Resourcen verbraucht bleibt den Entwicklern überlassen (wäre jedenfalls die schnellste und einfachste Möglichkeit das ganze zu implementieren, man bräuchte lediglich einen Grafiker damit beschäftigen eine schöne Mauer herzustellen). Ansonsten mein Vorschlag 4 verschiedene Mauertypen und Statdtortypen.

    Typ 1 ab Level 10+ baubar. Einfache Palisade. Kostet Holz als Baumaterial. Tor wäre auch aus Holz und würde ebenfalls Holz kosten.
    Typ 2 ab Level 20+ baubar. Mittlere Mauer. Kostet Stein als Baumaterial. Tor wäre aus Holz und Stein.
    Typ 3 ab Level 30+ baubar. Hohe Mauer. Kostet Marmor als Baumaterial. Tor wäre aus Holz und Marmor.
    Typ 4 ab Level 40+ baubar. Prunkvolle und hohe Mauer. Kostet Granit. Tor wäre aus Edelholz und Granit.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    IrgendwoImNirgendwo
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau
    Ich find die Idee super, vorallem mit den hafen, warum nicht das Spiel dann höher leveln, und ab lvl 50 mit hafen einen Schiffsbauer einführen und dann Piratenangriffe einbauen, so 1 oder 2 die woche.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Also ich habs mir durchgelesen und finde die Vorschläge so wie sie von Zonar gepostet wurden richtig gut. Sollte man im Auge behalten.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zonar, wie du's sicher schon gelesen hast, gibt's zu dem Hafen schon einige Ideen!
    Das mit der Festung gefällt mir, ich werde sie zu Übersicht hinzufügen!
    Die Mauern finde ich meiner Meinung nach nicht so wichtig, da hat BB wirklich besseres zu tun!

    lg, ceDDuke
    Geändert von ceDDuke (21.11.11 um 15:36 Uhr) Grund: Ihr habt ja Recht :D
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  7. #7
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    Zonar, wie du's sicher schon gelesen hast, gibt's zu dem Hafen schon einige Ideen!
    Das mit der Festung gefällt mir, ich werde sie zu Übersicht hinzufügen!
    Die Mauern finde ich meiner Meinung nach nicht so wichtig, da hat BB wirklich besseres zu tun!

    lg, ceDDuke

    PS: gewöhnt euch mal an Gebäudevorschläge direkt in den Übersichts-Thread zu posten XD
    Warum sollte jemand Vorschläge in deinen Gebäudethread posten, wenn du nicht auch Ideen akzeptiert, die nach deiner Meinung nicht so wichtig sind?

    Die Idee mit den Mauern finde ich gar nicht so verkehrt. Nicht jedes Objekt muss unbedingt eine Funktion erfüllen. Auch Zierobjekte haben eine Daseinsberechtigung.

    In deinem Thread sind einige Gebäude aufgeführt, die nach meiner Meinung unsinnig sind (z.B. Edelsteinmine), aber es sind die Ideen der Community und müssen daher gar nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

    Wenn in dem Thread "Gebäudevorschläge" nur Ideen aufgenommen werden die mit deinen Vorstellungen konform gehen, musst du dich nicht wundern, wenn der Thread nicht so genutzt wird, wie du dir das möglicherweise vorgestellt hast.

    VG
    Geändert von Monalisa (02.11.11 um 11:13 Uhr) Grund: Wort zuviel

    Moderatorin im Ruhestand

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    IrgendwoImNirgendwo
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    ceDDuke

    PS: gewöhnt euch mal an Gebäudevorschläge direkt in den Übersichts-Thread zu posten XD

    Bisschen höflicher geht das auch, denn der ton macht die musik, und nur weil du schon einen thread mit gebäudenvorschlägen hast, der nicht so ankommt, muss man nicht so angreifen, es geht bitte auf einer höflichen basis.

    ich finde auch, das die ideen, nicht immer nur funktionsmäßige gebäude enthalten sollten, finde die mauern ja auch ganz toll und wenn man bedenkt, ob man nicht doch irgenwann mal piraten einführen möchte, dann würden die mauern nicht nur als ziergegenstand dienen sondern auch als schutz der insel. seh es wie du es möchtest, ich möchte auch mauern um meine insel.

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    PS: gewöhnt euch mal an Gebäudevorschläge direkt in den Übersichts-Thread zu posten XD
    Schlechte Idee!!!!

    1.)

    Würde dein Thread dann total aus allen Nähten platzen.

    2.)

    Würde es zur Folge haben, das auch alle Ihre Meinung hierzu in deinen Thread schreiben. Das Wirrwarr möchte ich sehen.
    Wenn du schon solche (man kann es aufgrund deines Tonfalls fast nur so nennen) Forderungen stellts, dann nimm dir bitte auch ein Beispiel an Camou.
    Dann solltest Du dir schnellstmöglich einen Feedbackthread zu deinen Gebäudevorschlägen eröffnen.
    Das wird aber ne Heidenarbeit für dich. Viel Spass schonmal.

    3.)

    Kann ich mich Monalisa nur anschließen.
    Solange da nur reinkommt was dir in den Kram passt, bzw. was du gut findest, ist das Ding eh nur Nonsens.
    Ist wie ein Buch in dem man 50% des Textes geschwärzt hat.

    4.)

    Du hast diesen Gebäudethread eröffnet nun musst du ihn auch pflegen.
    Warum sollen andere sich dann deine Arbeit machen?


    Abschließend, wäre es evtl. auch sinnvoll, das man bei den Gebäudevorscchlägen sehen könnte wer sie gemacht hat.
    Sonst kann keiner nachvollziehen, ob sie nun von dir oder einem anderen sind.
    Auch wäre es Wünschenwert, wenn du die Vorschläge der anderen Spieler so lässt wie sie sind und nicht gleichit deinen Vorstellungen vermischst.
    Deine Ideen dazu könnten besser im Anschluss stehen.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    Zonar, wie du's sicher schon gelesen hast, gibt's zu dem Hafen schon einige Ideen!
    Das mit der Festung gefällt mir, ich werde sie zu Übersicht hinzufügen!
    Die Mauern finde ich meiner Meinung nach nicht so wichtig, da hat BB wirklich besseres zu tun!

    lg, ceDDuke

    PS: gewöhnt euch mal an Gebäudevorschläge direkt in den Übersichts-Thread zu posten XD
    Also wenn du schon ein Übersichtsthema erstellst, dann sollten dort alle Vorschläge aufgenommen werden und nicht nur die die dir selber auch gefallen. Somit ist das Thema nichts weiter als für deine eigenen Vorschläge möglichst viel Werbung zu machen und das ganze dann so aussehen zu lassen als wären es die Vorschläge der Community und nur weil dir Mauern nicht gefallen heißt es noch lange nicht, dass es anderen nicht auch gefällt und Mauern sind wie Straßen oder Verzierungen sie erfüllen nur optisch einen Zweck und ich finde Stadtmauern gehören zu einer Stadt bei Siedler wie Staßen und daher bin ich dafür Mauern einzufügen insbesondere da man sie sehr schnell und einfach implentieren könnte. Wenn ich als Entwickler bei BlueBybte beschäfftigt wäre, würde ich das in der Mittagspause hinbekommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.