Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie das mit den Wegezeiten funktioniert...

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    haste Recht
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von chaosklaus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland

    lesen bildet und wicki hat viele seiten und einen guten erister!

    das findest nun nun wirklich alles bei wicki!

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von chaosklaus Beitrag anzeigen
    das findest nun nun wirklich alles bei wicki!
    klar ich weiß. aber so ca 90% aller Spieler kennen SiedlerWiki noch gar nicht (oder sind zu faul, da zu suchen)
    deshalb hört man ja ständig im Hilfechat - wie geht das ? - wie geht das? - warum geht das nicht?
    das könnten die sich auch selbst anlesen im Wiki, aber da sie es nicht kennen...
    Geändert von ceDDuke (13.01.12 um 13:32 Uhr)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Die Fragen gibt es nicht, weil die User nichts vom Wiki wissen, sondern weil sie zu faul sind, selbst zu suchen.

    Zudem war die Erläuterung im Wiki kurz und präzise und wird jetzt auf solch (sorry) überladenen Post verlinkt. Es ist nicht der Sinn der Sache, den Inhalt des Wikis in Forenthreads auszulagern.

    Davon ab, finde ich es umständlich, dass solch unnötige "Das Lagerhaus kostet 4 Sekunden zusätzlich"-Regeln eingeführt werden.
    Jede gelaufener Streckenabschnitt auf der Karte kostet 2 Sekunden. Jedes Betreten eines Gebäude/Feldes/Wasauchimmer kostet 1 Sekunde. Guckt man sich dann an, was die Siedler bei Feldern und beim Rathaus machen, dann kommt man von ganz allein auf die korrekte Zeit, ohne sich irgendwelche Sonderregelungen für diverse Gebäude merken zu müssen.

    €\Und prompt die Regel falsch gemerkt, obwohl ich's erst eine Minute vorher gelesen hatte. Wirklich nicht praktikabel.
    Zudem: Die oben beschriebene Regel klappt auch für den Weg zu den anderen Vorkommen. Da hättest du wieder Sonderregeln bei deiner Variante - welche du außerdem vollkommen unterschlägst ...
    Wo ich gerade beim Meckern bin: Gibt's jetzt einen Thread "Produktionszeitberechnung", der das Zustandekommen der Produktionszeit erläutert und beim Unterpunkt "Wegzeiten" auf diesen Thread hier verweist?

    Hyp
    Geändert von Hyperdeath (02.01.12 um 14:51 Uhr) Grund: Da fiel mir noch ein ...

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hyperdeath Beitrag anzeigen
    Die Fragen gibt es nicht, weil die User nichts vom Wiki wissen, sondern weil sie zu faul sind, selbst zu suchen.

    Zudem war die Erläuterung im Wiki kurz und präzise und wird jetzt auf solch (sorry) überladenen Post verlinkt. Es ist nicht der Sinn der Sache, den Inhalt des Wikis in Forenthreads auszulagern.

    Davon ab, finde ich es umständlich, dass solch unnötige "Das Lagerhaus kostet 4 Sekunden zusätzlich"-Regeln eingeführt werden.
    Jede gelaufener Streckenabschnitt auf der Karte kostet 2 Sekunden. Jedes Betreten eines Gebäude/Feldes/Wasauchimmer kostet 1 Sekunde. Guckt man sich dann an, was die Siedler bei Feldern und beim Rathaus machen, dann kommt man von ganz allein auf die korrekte Zeit, ohne sich irgendwelche Sonderregelungen für diverse Gebäude merken zu müssen.

    €\Und prompt die Regel falsch gemerkt, obwohl ich's erst eine Minute vorher gelesen hatte. Wirklich nicht praktikabel.
    Zudem: Die oben beschriebene Regel klappt auch für den Weg zu den anderen Vorkommen. Da hättest du wieder Sonderregeln bei deiner Variante - welche du außerdem vollkommen unterschlägst ...
    Wo ich gerade beim Meckern bin: Gibt's jetzt einen Thread "Produktionszeitberechnung", der das Zustandekommen der Produktionszeit erläutert und beim Unterpunkt "Wegzeiten" auf diesen Thread hier verweist?

    Hyp
    Ok Hyperdeath, klar weiß ich, dass die Spieler hier zu faul sind. Deshalb habe ich es ja auch hier nochmal hingeschrieben. Dieser Thread entstand vor allem wegen den Silos, damit sich die Leute ihre Aufstellungen selber ausrechnen konnten.
    Ich werde die Siedler-Wiki-Seite jetzt dazu verlinken. Damit man das ausführliche (aus deiner Feder stammende - oder irre ich mich?) dort nochmal lesen kann!
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #16
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    ergänzung zur wiki http://www.siedlertools.de/wiki/Prod...zeitberechnung

    der Bauer läuft immer Rot (heißt: das linke Feld)
    Angehängte Grafiken

  7. #17
    Neuankömmling Avatar von mitha
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ergänzende Frage, die ich so spontan nirgends anders beantwortet finde: trifft das auch auf laufzeiten der generäle zu?

  8. #18
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TCarrcon Beitrag anzeigen
    ergänzung zur wiki http://www.siedlertools.de/wiki/Prod...zeitberechnung

    der Bauer läuft immer Rot (heißt: das linke Feld)

    DSO schwenkt nach rechts



    der Bauer läuft immer Grün (heißt: das rechte Feld)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.