Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: alternative anmelde-seite?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt

    alternative anmelde-seite?

    nur mal so am rande erwähnt .. hat man schon mal darüber nachgedacht, im falle eines problems mit der anmelde-seite (überlastung oder dergleichen), eine notfall- bzw. alternativ anmelde-seite zur verfügung zu stellen?

    eine die gerade mal das elemtarste beinhaltet (auswahl der welt/ username/ PW) - ohne große grafik und sound oder massenhaft flash-objekte.

    hintergrund .. ich kenne das von einem anderen BG, wo hin und wieder auch deratige anmelde-probleme vorgekommen sind.
    da es in dem spiel wichtig ist, zur richtigen zeit online zu sein, hat man im falle von (zb.) überlasteter anmeldeseite eben diese alternative anmeldeseite auf der startseite bekannt gegeben.

    das hat dann auch ganz gut gefunzt, und man ist wenigstens in´s game gekommen.

    wäre das auch wünschenwert für DSO?
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Wie wäre es wenn du dir den Link direkt ins Spiel einfach in deinen Favoriten speicherst!?

    http://www.diesiedleronline.de/de/spielen

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    zzt bin ich angemeldet und wenn ich deinen link verfolge, werde ich ohne anmeldung ins spiel geschmissen.

    was ich meine, ist die erste anmeldung um überhaupt im spiel angemeldet zu sein.
    diese als alternative-startseite (url) posten, wenn der "reguläre" weg wg. überlastung (o.ä.) scheitert.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja stimmt der Login muss noch aktiv sein.
    Wo der login noch ewig hielt, ging das "immer".
    Jetzt wo man sich Täglich anmelden muss ist das dann nicht die Lösung.
    (Außer man hatte sich schon mal angemeldet x)

    Aber es funktioniert auch wenn man sich übers Forum anmeldet!
    Sprich kannst du hier schreiben, kannst auch spielen.
    Oder der Spielzugang geht eben nicht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja .. gut zu wissen .. hatte heute mittag auch versucht, übers forum ins game zu kommen.
    aber das ist an irwas gescheitert.

    ich weiss halt nicht, wie das hier geregelt ist, aber ich schätze, der erste flaschenhals ist die startseite bzw. die erste anmeldung.
    und an der stelle würd ich halt auch ansetzten, um die anmeldelast von einem oder zwei servern so zu verteilen,
    das sich eben der user der welt eins auch nur auf welt eins anmeldet .. ohne über das info-portal nach der ersten anmeldungn zu gehen,
    über welches ja alle gehen müssen, um finale ins game zu kommen.

    (ich spreche immo nur über das standart-anmeldeverfahren .. davon ausgenommen sind die wege über facebook oder gamesload, da ich diese nicht selbst benutze und mir daher kein bild davon machen kann)
    Geändert von Graf_Schokoeis (21.10.11 um 15:00 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn man sich über Facebook anmeldet, bleibt der anmeldecookie persistent, d.h. man kann sich einfach über den o.g. Link einloggen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    jaja facebook hilft weiter!
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.