Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Implementierung einer Übersichtskarte

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Bin seit drei Tagen in dem Spiel und vermisse eine Übersicht über die Anzahl der Gebäude der verschiedenen Typen. Noch besser natürlich, wenn in einer solchen Übersicht die Produktion an- und ausgeschaltet werden kann.

  2. #72
    Neuankömmling Avatar von Roconda
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Minikarte

    Hallo,

    Ich würde es sehr gut finden wen es eine Minikarte rechts unten in der ecke geben würde das hätte vorteil so mit man nicht immer über die ganze insel wandern muss
    und vielleicht noch mit ein paar effekten wie zb ein kleines singnal auf der karte wen mal ne mine etc aufgebraucht ist danke

    Liebe grüße Roconda

  3. #73
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Du meinst eine Minimap, wie sie im aller ersten obersten Thema beschrieben wird!?
    Das Sticky-Thema Implementierung einer Übersichtskarte , welche schon 6 Seiten hat!?

    Auch wenn ich das nicht brauche und schon zufrieden wäre,
    wenn die Zahlen zum springen wieder gehen würden,
    gibt es wohl genug, die so was auch wollen.
    Überzeuge dich selber.

  4. #74
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    ich wär auch dafür dann muss mann wenigstens nicht immer die ganze map überqueren

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Was wollt ihr denn mit einer Minimap?
    Ich finde wenn man einfach mit dem Scrollrad rauszoomt hat man doch
    eine Übersicht seiner Insel. Das finde ich persönlich dann doch einfacher
    als auf einer kleinen Minimap rumzuklicken und zu hoffen das man die richtige
    Stelle trifft. Wenn BB das Numpad wieder freischaltet hat sich das ganze eh erledigt.

    Zum Thema Positionierung:
    Ich hab rechts unten keinen Platz. rechts oben die Bauleiste und links Avatar und Chat.
    Da hätte ich gar keinen Platz mehr für so eine Karte.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    ...Ich finde wenn man einfach mit dem Scrollrad rauszoomt hat man doch
    eine Übersicht seiner Insel. ....
    Bei der Vielfallt (manche sind auch wenig nützlich, wie z.b. direkt aufgeklappter Chat oder das Infofenster) wäre eine zusätzliche Karte eher unproduktiv. Sie nimmt Platz weg und wie schon oben erwähnt, hat man eine solche Karte, wenn man komplett auszoomt. Wenn man die übersuicht noch kleiner machen würde, wäre sie sogar nutzlos, weil man dann garnichts mehr erkennt.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  7. #77
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Dennis Beitrag anzeigen
    Hi SteFex,

    um schnell zu einem bestimmten Sektor zu springen, kannst du auch einfach die entsprechende Zahl auf der Tastatur/NumPad drücken.

    Die Karte ist wie folgt aufgeteilt:
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    (um also z.B. zum Rathaus zu gelangen, musst du einfach die 7 drücken)

    Gruß,
    Dennis
    ^^das funktioniert nicht

  8. #78
    Neuankömmling Avatar von miss_helvetica
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Würde ich auch als eine gute Optimierung empfinden

  9. #79
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi Leute,

    das mit den Numtasten tauschen, halte ich selber für nutzlos, erstens hab ich das gerade zum ersten mal getesten... und es funzt nicht.Wenn ich neben dem daddeln noch chatte und dann mal angenommen die 5 aufm numpad drücke um in sektor 5 zu gelangen, schreibt der die 5 natürlich in die chatzeile.

    Und 2tens brauche ich die sektorbezeichnungen nur zum buffen eine freundes. Ich sag ihm da z.B. dass meine metzgerei in Sektor 1 steht.

    Um irgendwo hin zu "springen" scroll ich immer raus und da wo ich hin will wieder rein dauert keine 3 sekunden, solange ich das net aufm netbook mache ^^.

    LG

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OG_Schaf Beitrag anzeigen
    ....erstens hab ich das gerade zum ersten mal getesten...
    Es funktuiniert nicht MEHR. Bis vor wenigen Monaten hat es noch funktioniert (selbst ausprobiert). Es hat auch schon seinen Sinn. So gelangt man schnell in diesen oder jenen Sektor, ohne schieben oder rein-/rausscrollen. Das mit dem Chat ist dann hinnehmbar. Nicht nur, weil man durch anklicken des feldes aus dem Chat rausgeht, sondern auch weil manche garnicht im Chat schreiben.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.