Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Musik während des Spiels

Neuankömmling Avatar von Loratius
    Welt
    Grünland

Musik während des Spiels

Hallo Siedler und Entwickler
    nun, wie der Titel schon anmerken lässt, würde ich mir Musik wünschen. In ein paar Videos zu DSO habe ich Musik gehört, diese war aber von Die Siedler 7. Wie wäre es, wenn ihr eine Option einbaut und anbietet, die Musik abspielen lässt - natürlich Siedlermusik? Ich meine, ihr habt ja schon viele Grafiken, die so ähnlich wie bei die Siedler 7 ausschauen, warum könnte man dann nicht auch ein paar Tracks aus Siedler 7 nehmen, oder vielleicht auch ein eigenes Lied für DSO?
    Das sollte man aber dann auch manuell abschalten können, wenn es einen stört.

PS: Ich habe die Suchfunktion im Wunschforum genutzt und keinen Thread dazu gefunden, falls es einen gibt entschuldige ich mich schon mal dafür
    Grüße, Loratius

deimos
    Guest
    nimmste den itunes (o.a.) und lässt dich von cinemix berieseln....oder muss es ein siedlersoundtrack sein?
    Geändert von deimos (10.11.10 um 16:40 Uhr)

Neuankömmling Avatar von AliAladin
    Welt
    Grünland
    willste das die server dann komplett den geist aufgeben?
    MfG
    Ali Aladin

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Finde das schon eine ganz gute Idee... Zwei Anmerkungen vielleicht:
    1. Eventuell gibt es rechtliche Unterschiede zwischen "Die Siedler 7" und "DSO", weshalb die Tracks nicht einfach übernommen werden dürfen.
    2. Ich bin kein Flashprogrammierer, aber eventuell frisst das Abspielen viel Performance (was das Spiel ja eh schon überhöht tut).

Neuankömmling Avatar von Loratius
    Welt
    Grünland
    Hmm ja, ich habe von Flash-Programmierung leider auch keine Ahnung und weiß nicht, wie weit bei so etwas die Performance eingeschränkt wird. Aber bei einem anderen Browserspiel hatte ich auch schon mal die Möglichkeit Musik abzuspielen... Mir fällt nur der Name nicht mehr ein...
    Das mit dem eigenen Player (alà Itunes) ist nicht ganz der Sinn der Sache, klar könnte ich eigene Musik abspielen, aber naja, das ist halt (für mich) irgendwie etwas anderes.
    Außerdem werden doch bei DSO auch im Hintergrund Umweltgeräusche abgespielt, ob da Musik so viel mehr Performanceeinbußen bewirkt?
    Grüße, Loratius

Stichworte