Antworten
Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 595

Thema: Silo-Farm-Bauweise

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    ich habe es folgendermaßen gemacht so sind meine felder auch nie leer



    Uploaded with ImageShack.us

    wege liegen bei 12.44 für bauernhöfe und silos also plus minus null
    Geändert von zelda128 (23.10.11 um 18:51 Uhr)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ganze ist schön und gut, habe jetzt auch ein wenig umgebaut.
    aber mit nur 5 silos komme ich nicht wirklich weit.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von zelda128 Beitrag anzeigen
    ich habe es folgendermaßen gemacht so sind meine felder auch nie leer
    Du soltest dir nen anderen Bilderhost suchen - der ist ja irre langsam - und vor allem vorher das Bild als JPG speichern, dann ists vielleicht 500KB und keine 3,5 MB gross
    Leider kann man das Bild auch nicht vergroessern - kommt nur eine Bad Gateway Meldung.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    ok werde ich heute abend mal ändern danke für den hinweis :-)

    habs mal geändert
    Geändert von zelda128 (23.10.11 um 18:52 Uhr)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    geht das so auf?



    oder werden die Felder geleert?
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  6. #26
    Wuseler Avatar von Wiesl
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    186
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Muesste ich mal ausrechnen inwieweit sich da die Laufwege veraendern, da sich die Gebaeude ja leider nicht drehen lassen. Werd ich mich nachher mal ran setzen aber garantiere ned fuer nen paar Sekundefehr, da sich die Laufwege ja doch recht massiv veraendern.

    EDIT:

    So bins mal rein vom bildlichen her durch gegangen. Theoretisch muss es auch gedreht zu 100% funktionieren allerdings mit 8 Sekunden laengeren Zykluszeiten pro Bauernhof wegen der etwas laengeren Laufwege.
    Mit dem von dir geposteten Aufbau saehen die Laeufwege alles in allem so aus:

    11,5 : 11,5 Kantenlaengen zum Vorkommen
    15,0 : 15,0 Kantenlaengen zum Lager

    Also beides exakt gleich und sollte somit funktionieren koennen - der Output leidet allerdings noch mehr als er schon mit meiner Variante oben leidet gegenueber der Optimalbauweise. Aber das ist am Ende das platzsparendste, was man machen kann, wenn man unendliche Felder moechte ^^



    Das 2te waere sicher das Optimum - ist ja effektiv, dass was ich gebaut habe - allerdings eben immer gedreht. Der Optik wegen halt Aber man findet eben leider fast nirgends den Platz, dass so in die Laenge zu ziehen, daher musste ich es noch ein wenig verbreitern und hab halt nur die Variante mit einem Lagerhaus gepostet.
    Danke für die Mühe, aber die hättest du dir nicht machen müssen - wenn man einen identen Komplex um 90° dreht ändern sich die Wegzeiten zum Lagerhaus für alle Gebäude im exakt selben Verhältnis mit Was mich allerdings noch interessieren würde inwiefern der Output darunter leidet. Ist dieser Wert wirklich merklich für die eigene Wirtschaft, sodass man evtl. einen Bauernhof mehr setzen muss oder ist das kaum merklich?

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    bei mir sieht das so aus:



    die 5silos unten und die 5bauernhöfe haben jeweils identische laufzeiten!
    nach dem event kann ich dann anfangen, die reihe oben (2felder und 6friedhöfe) gegen silos auszutauschen.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühe, aber die hättest du dir nicht machen müssen - wenn man einen identen Komplex um 90° dreht ändern sich die Wegzeiten zum Lagerhaus für alle Gebäude im exakt selben Verhältnis mit Was mich allerdings noch interessieren würde inwiefern der Output darunter leidet. Ist dieser Wert wirklich merklich für die eigene Wirtschaft, sodass man evtl. einen Bauernhof mehr setzen muss oder ist das kaum merklich?
    Also in gaenze sind 8 Sekunden mehr ~1 Zyklus am Tag weniger, was ca. 0,9% Outputverringerung entspricht ^^ Also muesstest du auf 100 Bauernhoefe einen mehr bauen um den Verlust auszugleichen xD

    Zitat Zitat von dirkb Beitrag anzeigen
    die 5silos unten und die 5bauernhöfe haben jeweils identische laufzeiten!
    nach dem event kann ich dann anfangen, die reihe oben (2felder und 6friedhöfe) gegen silos auszutauschen.
    Wie schaut das denn von den Zyklen her aus? Rein Optisch wuerde ich ja schon fast auf 13 Minuten oder mehr tippen. Natuerlich gerade bei den aeusseren Hoefen auf bald 13:30 Minuten. Das ist dann am Ende leider extrem ineffizient - natuerlich rein meine Meinung.
    Geändert von Chimere79 (23.10.11 um 13:42 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    auf meinem eiland ;)
    Beiträge
    716
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Wie schaut das denn von den Zyklen her aus? Rein Optisch wuerde ich ja schon fast auf 13 Minuten oder mehr tippen. Natuerlich gerade bei den aeusseren Hoefen auf bald 13:30 Minuten. Das ist dann am Ende leider extrem ineffizient - natuerlich rein meine Meinung.
    die jeweils äußeren haben 2x 12.56, 1x 13 und 1x 13.04 minuten. das sind lediglich 8% abweichung zum optimum von 12 minuten. für mich erträglich

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    55
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Muesste ich mal ausrechnen inwieweit sich da die Laufwege veraendern, da sich die Gebaeude ja leider nicht drehen lassen. Werd ich mich nachher mal ran setzen aber garantiere ned fuer nen paar Sekundefehr, da sich die Laufwege ja doch recht massiv veraendern.

    EDIT:

    So bins mal rein vom bildlichen her durch gegangen. Theoretisch muss es auch gedreht zu 100% funktionieren allerdings mit 8 Sekunden laengeren Zykluszeiten pro Bauernhof wegen der etwas laengeren Laufwege.
    Mit dem von dir geposteten Aufbau saehen die Laeufwege alles in allem so aus:

    11,5 : 11,5 Kantenlaengen zum Vorkommen
    15,0 : 15,0 Kantenlaengen zum Lager

    Also beides exakt gleich und sollte somit funktionieren koennen - der Output leidet allerdings noch mehr als er schon mit meiner Variante oben leidet gegenueber der Optimalbauweise. Aber das ist am Ende das platzsparendste, was man machen kann, wenn man unendliche Felder moechte ^^



    Das 2te waere sicher das Optimum - ist ja effektiv, dass was ich gebaut habe - allerdings eben immer gedreht. Der Optik wegen halt Aber man findet eben leider fast nirgends den Platz, dass so in die Laenge zu ziehen, daher musste ich es noch ein wenig verbreitern und hab halt nur die Variante mit einem Lagerhaus gepostet.
    Zweite Option geht nicht, weil man nur 5 Silos haben kann - soweit ich weiss ?!

Antworten
Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.