Antworten
Seite 1 von 60 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 595

Thema: Silo-Farm-Bauweise

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Silo-Farm-Bauweise

    2 Punkte:

    1. Wie würdet ihr die Silos mit den Bauernhöfen verknüpfen?

    Angenommen ihr habt keine Hindernisse.
    Ich würde:

    B - L - B
    S - G - S
    B - L - S

    und das 2 mal

    oder

    B - L - B - S
    S - G - G - B
    B - G - G - S
    S - B - L - S
    (Legende:
    B = Bauernhof
    L = Lager
    G = Getreidefeld
    S = Silo)


    Was meint ihr?


    2. Gibt es ein Siedler Limit auf der Insel?

    ...mir kommts so vor das wenn ich über 100 Brunnen habe ca. 20 auf 1000 Wasser bleiben bis andere Brunnen verschwinden.
    Kann ich durch zuviele Brunnen andere Produktionen blocken bis Brunnen verschwinden?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    187
    Welt
    Bernsteingarten
    Gute Frage, weiß gerade auch nicht so recht wie ich das machen werde.

    Denke aber ich werde so bauen, so dass die Bauernhöfe länger brauchen als die Silos, damit die Getreidefelder immer voll bleiben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    2. Es gibt kein Siedlerlimit. Aber die Brunnensiedler schöpfen nicht immer unbedingt aus dem eigenen Brunnen. Je nachdem, wie die Brunnen stehen, laufen sie immer zu nächstgelegenen. D.h. wenn du 2 Brunnen baust, kann espassieren, dass einer gar nicht leer geht, der andere dafür aber doppelt so schnell.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Also ich hab gestern schonmal in dem Veröffentlichungs Thread meinen Aufbau vom Staging mit Zeiten gepostet. Den will ich euch hier auch nicht vorenthalten:

    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Ich hab mal etwas auf dem Staging herum getüftelt. Nun habe ich einen Bauplan für den Aufbau endloser (oder optional langsamer ausgehender) Felder gefunden.

    Alle Bauern müssen sich auf der gleichen Stufe wie die Silos befinden damit die Felder nicht verbraucht werden.

    Die optionalen Bauern wären Vorschläge für den Aufbau von langsamer verbrauchbaren Feldern. Oder man betreibt die Silos jeweils auf der doppelten Stufe wie die Bauern. (Silos Stufe 4, alle Bauern Stufe 2). Eine weitere Möglichkeit wäre, die Silos zu buffen um mit den optionalen Bauern zu spielen.

    Die Legende zeigt die jeweiligen Wegzeiten (Lager-Produktion & Lager-Vorkommen) sowie die Gesamtproduktionszeit an, welche bei jedem einzelnen Betrieb zu erwarten sind. (Auf dem Staging getestet und zu diesen Ergebnissen gekommen).


    Das sieht dann in DSO in etwa so aus. (Leider passten Gelände und Menge der Silos noch nicht um es so umzusetzen).



    PS: Wenn ihr weiter Vorschläge zu einem effektivem Aufbau von Endlosfeldern mit (erstmal maximal 5 Silos) habt, dann macht doch bitte mal ein Bild auf dem Staging davon oder bastelt auch eine Karte in einer Tabelle (Exel etc) und postet es hier.

    Ich hab noch einmal eine weiter Baumöglichkeit ausgetestet die ich euch hier in zwei Formen präsentieren möchte:

    1. Der Kleine Aufbau mit 2 Silos und 2 Farmen (dunkle Farben). 2. Der (optionale) große Aufbau 4 Silos und 4 Farmen(dunkle+helle Farbtöne)

    Geändert von NighTMarE (12.10.11 um 16:16 Uhr)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Also ich sehe in deinem optionalen Aufbau irgedwie 4 Silos und 10 Bauern. Das kann so aber ned gut gehen ^^ Auch schon beim ersten Bild kann das so nicht hinhauen mit Endlosfeld. Da muesste man allein die Felder trotz 4 Silos alle 4-5h neu bauen (wenn die optionalen Bauern auch noch stehen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Du solltest auch den begleitenden Text dazu lesen.

    Zitat Zitat von NighTMarE
    Alle Bauern müssen sich auf der gleichen Stufe wie die Silos befinden damit die Felder nicht verbraucht werden.

    Die optionalen Bauern wären Vorschläge für den Aufbau von langsamer verbrauchbaren Feldern. Oder man betreibt die Silos jeweils auf der doppelten Stufe wie die Bauern. (Silos Stufe 4, alle Bauern Stufe 2). Eine weitere Möglichkeit wäre, die Silos zu buffen um mit den optionalen Bauern zu spielen.
    Normal gillt (wie auch angezeigt) genausoviele Bauern wie Silos auf der gleichen Stufe.

    Also jedem sollte klar sein das der optionale Aufbau nur die Möglichkeiten zeigen sollte wie man die Bauernhöfe noch stellen könnte. wenn beispielsweise das Gelände nicht passt, man die Silos buffen möchte oder man auf niedigem Level die Silos doppelt so hoch ausbaut wie die Bauern.

    Alle zu bauen war nie der Gedanke. Ich wollte lediglich aufzeigen wie die Wegzeiten sind.
    Geändert von NighTMarE (13.10.11 um 08:27 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    187
    Welt
    Bernsteingarten
    jo die silos dauerbuffen wäre eine idee!

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    106
    Welt
    Steppenwald
    Momentan würde ich das so machen:

    Wobei die Zeiten Bauernhöfe und Silos sind. (Jeweils 5stk mit den gleichen Zeiten außer bei einem, da ist das Silo 8sec schneller)

    Das gleiche geht auch quer mit anderen Zeiten aber selber Anzahl von Getreide/Std.

    Hoffe aber immer noch das BB auf Chimeres Idee eingeht und die Wegzeit Silo->Lager abschafft. Wäre imo am einfachsten+besten.

    (Kann ich irgendwie ausstellen das ihr nicht die angehängten Grafiken seht?)
    Angehängte Grafiken
    Don't you think if I were wrong I'd know it?

  9. #9
    Siedler Avatar von eunio
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Verstehe den Hype mit den Silos nicht. Die meisten müssen abreißen um dann nach "System" neu zu bauen und dann sind Silos auch noch begrenzt (zumindest die kostenlosen). Damit kann ich ein paar Felder unendlich laufen lassen - macht wenig Sinn bei über 40 Felder. Da bastel ich mir lieber die mittleren Felder manuell und verballer mir mein Bauland nicht.

    Ist aber egal, kann ja jeder machen was er will - solange er volljährig ist

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eunio Beitrag anzeigen
    Damit kann ich ein paar Felder unendlich laufen lassen - macht wenig Sinn bei über 40 Felder. Da bastel ich mir lieber die mittleren Felder manuell und verballer mir mein Bauland nicht.
    Hast du mal durchdacht was du schreibst bevor du es schreibst? Du brauchst mit den Silos um einiges weniger Bauland als wenn du deine 40 Felder normal baust. Oder hast du weniger als ein Feld pro Bauer? In dem Falle baust du aber recht oft nach oder?

    Wie in einem anderen Thread in diesem Forum diskutiert sollst (kannst?) du eh nicht alles mit Silos pflastern. Es wird dir vermutlich immer nur einen kleinen Teil arbeit abnehmen und soll möglicherweise jene beruhigen die sich über die "Felderbauorgien" beschwert haben.

Antworten
Seite 1 von 60 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.