Antworten
Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 595

Thema: Silo-Farm-Bauweise

  1. #571
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Der untere 44 Bauernhof ging nur mit dem Dekobug oder?
    Jo)

  2. #572
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr bitte einmal ein Blick auf meine Farm werfen und mir sagen weshalb das Getreidefeld permanent abnimmt obwohl die Produktion laut Produktionsinfo grün ist? Alles ist auf Stufe 5 ohne Buff.

    Meine Farm:


    Die Zeiten dazu:

    Silo 1: 04:36
    Silo 2: 04:28
    Silo 3: 04:44
    Silo 4: 04:36
    Silo 5: 04:44
    Silo 6: 04:44

    Bauer 01: 13:24
    Bauer 02: 13:56
    Bauer 03: 13:40
    Bauer 04: 13:32
    Bauer 05: 13:16
    Bauer 06: 13:08
    Bauer 07: 13:16
    Bauer 08: 13:00
    Bauer 09: 12:52
    Bauer 10: 13:08
    Bauer 11: 13:00
    Bauer 12: 12:44
    Bauer 13: 12:36
    Bauer 14: 12:52
    Bauer 15: 12:52
    Bauer 16: 13:00
    Bauer 17: 13:00

    Danke euch...

    Grüße

    Plexianer

  3. #573
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plexianer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr bitte einmal ein Blick auf meine Farm werfen und mir sagen weshalb das Getreidefeld permanent abnimmt obwohl die Produktion laut Produktionsinfo grün ist? Alles ist auf Stufe 5 ohne Buff.
    Du verlierst am Tag etwa 20 Getreide im Feld.

    Die Produktionsinfo zeigt die Produktion innerhalb 12 Stunden an und rundet dabei, daher kann es bei positiven Werten auch zum Abbau kommen.
    Entweder baust du neben einem Silo ein weiteres Lagerhaus oder du tauschst den Bauernhof mit 12:36 gegen ein Silo mit 4:44 Produktionszeit.

  4. #574
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich Probiere das im dem Tauschen aus. Darf ich Fragen wie du das gerechnet hast?

  5. #575
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Problematik ist, dass die verbesserten zwar 3 mal so schnell produzieren, aber dafür 3 mal den Weg zum Lager laufen müssen.
    Normale Bauernhöfe mit verbesserten Silos zu kombinieren geht, aber man muss genau ausixen, wie. Mein Beispiel mit 8 Bhf+3verbSilos:

    Bhf|Bhf|Bhf|Bhf
    Bhf|Silo|Lag|Bhf
    Bhf|Fld|Bhf|Bhf
    Silo|Silo

    mit Lag = 2x2-Lager und Fld = Feld

  6. #576
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plexianer Beitrag anzeigen
    Ich Probiere das im dem Tauschen aus. Darf ich Fragen wie du das gerechnet hast?
    Mit einer Tabellenkalkulation (Excel). Produktionswerte für einen Tag ausgerechnet und die Werte dabei nicht gerundet.


    aktueller Zustand: -20 pro Tag


    Silo und Bauernhof getauscht (grün markiert): +30 pro Tag

  7. #577
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    59
    Welt
    Wildblumental
    Hallöle,

    hab leider das Problem, das mir immer die Felder leer gehen, wenn ich nicht wenigstens 3 verb. Silos gebufft habe.
    Ich nutze S9 für diesen Herstellungszweig.
    ich habe derzeit 15 verb. Bauern und 14 verb. Solo's
    kann ich damit die Gebäude so stellen, das die Solo's nicht mehr gebufft werden müssen?

    Und wenn ja, wie muss ich die Gebäude stellen, bzw. was brauche ich, damit das passt?

    Danke sehr.

  8. #578
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun so oder so brauchst du für jeden Bauernhof auch ein Silo auf der gleichen Stufe. Also fehlt schon mal eins. Und du musst halt auf die Laufwege schauen. Aber mit Silos Bauernhof 1:1 sollte es ungebufft passen.

  9. #579
    JuglansRegia
    Guest
    Im Siedler-Wiki wird der Aufbau eines Bauernhof-Silo-Grid detailliert beschrieben. (Siedler Wiki beim Bauernhof nachschauen)
    Auch kannst in diesem Thread mal zurück blättern, es sind einige Bilder und Beispiele aufgeführt.

    Wie bonnie2 bereits ausgeführt hat, Grundvoraussetzung eines Grid mit 0 Minus/0 Plus ist die gleiche Anzahl und die gleiche Ausbaustufe 'Hof-Silo' und/oder 'verb. Hof-verb. Silo' mit identischen Laufzeiten zu Lager und Vorkommen.

  10. #580
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Wenn du 14 Silo´s für 15 Bauern verwenden willst ohne Förderungen verwenden zu müssen, musst du mindestens 1 Bauernhof so weit vom Feld/den Feldern aufstellen das die Silo´s entsprechend Zeit haben nachzufüllen, Stichwort Laufwege.
    Eine weitere möglichkeit ist es die Silo´s höher auszubauen als die Bauern, diese langsam nach und nach auf die gleiche Ausbaustufe bringen und sich dann langsam nach und nach an das richtige Verhältnis "ranzutasten".
    Oder einen Bauern abreißen bzw ein weiteres Silo dazukaufen und dann eine der in diesem Thread erwähnten Aufbauweisen nehmen.

    Denn: Nur wenn durch die Silo´s mindestens so viel aufgefüllt wird wie durch die Bauern entnommen wird brauchst du die Silo´s nicht Buffen und deine Felder sind trotzdem nie leer.

Antworten
Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.