Antworten
Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 595

Thema: Silo-Farm-Bauweise

  1. #11
    Siedler Avatar von eunio
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    37
    Welt
    Grünland
    Wenn ich über 20 Bauern habe brauche ich auch 40 Felder (Nacht, Urlaub, Abwesenheit). Durch evtl. Buffs entsteht auch wieder Arbeit (buffen) bzw. Kosten. Hin wie her.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eunio Beitrag anzeigen
    Wenn ich über 20 Bauern habe brauche ich auch 40 Felder (Nacht, Urlaub, Abwesenheit). Durch evtl. Buffs entsteht auch wieder Arbeit (buffen) bzw. Kosten. Hin wie her.
    Es entstehen aber durch die Verzögerung weniger Kosten. Wenn du Urlaub machst oder länger abwesend bist, wird sowieso (solang dich keiner besucht) jegliche Arbeit auf deiner Insel nach 48 std. eingestellt. Verbraucht werden dabei auch alle Minen und Felder. Es geht bei dem Silo ganz einfach darum ein bisschen Zeit und Material zu sparen.

  3. #13
    Wuseler Avatar von Shello
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    112
    Welt
    Grünland
    Also ich bin am überlegen es so zu bauen:
    Lager - Silo (12Min 28Sek) - Bauer (12Min 28Sek) - Bauer (12Min 28Sek) - Silo (12Min 28Sek)- Lager
    Feld (Optional) - Feld - Feld - Feld (Optional)
    So teste ich es jedenfalls, ob es so gut ist oder nicht.

    Ansonsten versuche ich es mal sorum:
    Lager - Bauer - Silo - Silo - Bauer - Lager
    Feld - Feld - Feld - Feld

    Mal noch ein Screen um genau zu sehen wie ich es mein:


    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    ...jegliche Arbeit auf deiner Insel nach 48 std. eingestellt...
    Ich verbessere dich mal: Die Zone wird nach 24Stunden ohne Besuch & ohne Einloggen eingestellt!

    liebe Grüße
    Shello

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Ich habe mich jetzt auch mal mit der Farm-Bauweise beschäftigt und einen Kreislauf aus insgesamt 2 Parzellen entwickelt, der sich mit den Ressourcen selbst trägt (außer Getreide durchs Silo). Der Standort der Parzellen: Hier klicken PS: Mühle und Bäcker in der 2. Parzelle sind ausversehen vertauscht. Die Ergebnisse basieren auf dem Szenario, dass Mühle und Bäckerei in der 2. Parzelle den Platz tauschen (Aufbau wie in der 1. Parzelle).
    Hier das Ergebnis:



    Ergebnis der Parzellen (Ohne Silo auf der Stufe der Bauernhöfe):



    Getreideeinsparung mit jeweils 1 Silo in jeder Parzelle:
    (1 Stunde)
    (24 Stunden)

    Grüße
    cAmou309
    Geändert von oO_Camou_Oo (21.10.11 um 19:23 Uhr)
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    So hatte mir am Dienstag Abend auch mal Gedanken gemacht nachdem ich dann alle 5 Silos hatte und das kam am Ende dabei heraus:



    Die Bauernhoefe am unteren Rand muss man sich natuerlich weg denken, da diese, sobald die Silos fuer Gems zu haben sind, umgesetzt werden.

    An Position 1 rechts oben fehlt noch ein Silo, da man ja nur 5 haben kann.

    Momentan liegen die Zykluszeiten bei:

    12:28, 12:36, 12:44, 12:52 - - - jeweils vom Lagersilo bis zu den Hoefen in den Ecken.

    Die 2 Felder sind seit Mittwoch Abend, wo die Silos in Betrieb gingen stabil bei 392 Getreide.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    138
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Jikstar Beitrag anzeigen
    2 Punkte:

    1. Wie würdet ihr die Silos mit den Bauernhöfen verknüpfen?
    Bauernhöfe haben eine lange Produktionszeit, daher sind die Wegzeiten nicht so wichtig. Bäckereien sind auf 6-Sekunden-Positionen, Mühlen auf 10 oder 12 Sekunden und dann geht sich das wunderbar aus mit Bauernhöfen auf bis zu 20 Sekunden (sowohl zum Lager als auch zum Feld). Damit hat man unzählige Möglichkeiten zur Anordnung und muss nur drauf achten das die Produktionszeiten der Silos in der Summe minimal kürzer sind als die der Bauernhöfe. Falls es später die Silos unbegrenzt beim Kaufmann gibt, plane ich mit 2-3 Feldern für 19 Bauernhöfe und Silos.

  7. #17
    Wuseler Avatar von Wiesl
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    186
    Welt
    Steppenwald
    @Chimere79

    sieht echt gut aus, und vor allem platzoptimiert wie ich finde. Wenn das funktioniert denke ich dürfte das DER neue Standartbauplan für Farmen werden - Vielen Dank!

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    55
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    So hatte mir am Dienstag Abend auch mal Gedanken gemacht nachdem ich dann alle 5 Silos hatte und das kam am Ende dabei heraus:



    Die Bauernhoefe am unteren Rand muss man sich natuerlich weg denken, da diese, sobald die Silos fuer Gems zu haben sind, umgesetzt werden.

    An Position 1 rechts oben fehlt noch ein Silo, da man ja nur 5 haben kann.

    Momentan liegen die Zykluszeiten bei:

    12:28, 12:36, 12:44, 12:52 - - - jeweils vom Lagersilo bis zu den Hoefen in den Ecken.

    Die 2 Felder sind seit Mittwoch Abend, wo die Silos in Betrieb gingen stabil bei 392 Getreide.
    Ob das auch 90° gedreht funktioniert? Habe eine gute Stelle, aber da passt das so nicht hin...

    So würde das bei mir aussehen:
    gedreht.jpg

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich würde es wenn dann ungefährso machen.
    ..[B] [S]..
    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]
    ..[B] [S]..
    Wobei dann natürlich die Silo und Bauernhof Positionen getauscht werden können, solange auf jeder Seite gleichviele stehen.

    So wäre es natürlich auch nicht schlecht.


    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]
    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]

    Da wird es allerdings schwer eine passende Stelle zu finden.

    Aber dann müsste ich mehr als die Hälfte meiner Bauernhöfe abreisen nur damit die Silos optimal arbeiten. Deshalb lasse ich die Silos lieber ganz weg und baue weiterhin Felder.
    Geändert von MadBlacklod (22.10.11 um 19:32 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gromhelm Beitrag anzeigen
    Ob das auch 90° gedreht funktioniert? Habe eine gute Stelle, aber da passt das so nicht hin...

    So würde das bei mir aussehen:
    Anhang 4993
    Muesste ich mal ausrechnen inwieweit sich da die Laufwege veraendern, da sich die Gebaeude ja leider nicht drehen lassen. Werd ich mich nachher mal ran setzen aber garantiere ned fuer nen paar Sekundefehr, da sich die Laufwege ja doch recht massiv veraendern.

    EDIT:

    So bins mal rein vom bildlichen her durch gegangen. Theoretisch muss es auch gedreht zu 100% funktionieren allerdings mit 8 Sekunden laengeren Zykluszeiten pro Bauernhof wegen der etwas laengeren Laufwege.
    Mit dem von dir geposteten Aufbau saehen die Laeufwege alles in allem so aus:

    11,5 : 11,5 Kantenlaengen zum Vorkommen
    15,0 : 15,0 Kantenlaengen zum Lager

    Also beides exakt gleich und sollte somit funktionieren koennen - der Output leidet allerdings noch mehr als er schon mit meiner Variante oben leidet gegenueber der Optimalbauweise. Aber das ist am Ende das platzsparendste, was man machen kann, wenn man unendliche Felder moechte ^^

    Zitat Zitat von MadBlacklod Beitrag anzeigen
    Also ich würde es wenn dann ungefährso machen.
    ..[B] [S]..
    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]
    ..[B] [S]..
    Wobei dann natürlich die Silo und Bauernhof Positionen getauscht werden können, solange auf jeder Seite gleichviele stehen.

    So wäre es natürlich auch nicht schlecht.


    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]
    [S] [G] [B]
    [S] [L] [B]
    [S] [G] [B]

    Da wird es allerdings schwer eine passende Stelle zu finden.

    Aber dann müsste ich mehr als die Hälfte meiner Bauernhöfe abreisen nur damit die Silos optimal arbeiten. Deshalb lasse ich die Silos lieber ganz weg und baue weiterhin Felder.
    Das 2te waere sicher das Optimum - ist ja effektiv, dass was ich gebaut habe - allerdings eben immer gedreht. Der Optik wegen halt Aber man findet eben leider fast nirgends den Platz, dass so in die Laenge zu ziehen, daher musste ich es noch ein wenig verbreitern und hab halt nur die Variante mit einem Lagerhaus gepostet.
    Geändert von Chimere79 (23.10.11 um 07:38 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.