Antworten
Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 571

Thema: Silo-Farm-Bauweise

  1. #261
    zaqe
    Guest
    Hier mal ein kleiner Plan von mir. ^^ Bestehend aus 8 Bauern sowie Silos. Was haltet ihr davon? Die Cluster mit den Zahlen sind natürlich die Wegzeiten der Bauern in Sekunden. Die Zeiten der Silos verhalten sich dementsprechend genauso.

    Geändert von zaqe (25.04.12 um 14:41 Uhr)

  2. #262
    Wuseler Avatar von Berg
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    138
    Welt
    Grünland
    Meine Bauweise entspricht der von Xen - es wurden für 10 Bauernhöfe 24 Felder inklusive Lager verbraucht - ohne Silos waren es mal 30 + Lagerhaus.
    Im Sektor 3 konnte ich so einen doppelten Cluster anlegen.
    Vorher habe ich in einem Experiment getestet, wie ein Bauernhof Felder aberntet:
    Dazu wurden zuerst alle Felder gebaut - nach einer Pause dann der Bauernhof.




    Gesamtproduktionszeiten in Sekunden:

    Silos:
    764 s
    764 s
    764 s
    748 s
    748 s

    Bauernhöfe:
    772 s
    772 s
    772 s
    756 s
    756 s

    Achtung: Diese Bauweise funktioniert nur in der Vertikalen - also senkrecht !
    Geändert von Berg (26.04.12 um 13:04 Uhr)

  3. #263
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Mittsommerstadt
    grosses edit, hier standen meine pläne, werde dann aber doch lieber Gromhelms variante übernehmen.
    hatte mich dagegen gesträubt, weil es bedeutet, einiges an gebäuden abzureissen, aber wenn man sich anschaut wie gut die halbinsel in s3 dabei ausgenutzt wird, lohnt es sich langfristig einfach.
    abgesehn davon gefällt mir die auf den ersten blick chaotisch wirkende anordnung.
    Geändert von Pfluch (29.04.12 um 10:49 Uhr)

  4. #264
    Kiki_23
    Guest
    Mal 3 wahrscheinlich ziemlich doofe Fragen - aber ich blick es noch
    nicht so genau.

    Wo ist der Unterschied ob 2 oder 3 Silos baue. Ernte ich so einfach nur mehr ?

    Bauerhof und Silo immer auf der selben Stufe halten um Abbau beim Getreide zu vermeiden?

    Ist es egal ob ich etwas aussen direkt anbaue.. z.B nen Bäcker.
    Oder beeinflusst das die Silo-Farm-Kombi. Oder besser rund rum
    1 Feld Platz lassen..


    Zitat Zitat von fuppsi Beitrag anzeigen
    da haste ^^



  5. #265
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    704
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kiki_23 Beitrag anzeigen
    Mal 3 wahrscheinlich ziemlich doofe Fragen - aber ich blick es noch
    nicht so genau.
    Wo ist der Unterschied ob 2 oder 3 Silos baue. Ernte ich so einfach nur mehr ?
    Bauerhof und Silo immer auf der selben Stufe halten um Abbau beim Getreide zu vermeiden?
    Ist is egal ob ich etwas aussen direkt anbaue.. z.B nen Bäcker.
    Oder beeinflusst das die Silo-Farm-Kombi. Oder besser rund rum
    1 Feld Platz lassen..
    Ein Silo ersetzt das Getreide welches von den Bauernhöfen abgebaut wird. Sodass das Feld langsamer leer wird.
    desto mehr Silos desto langsamer wird es Leer. Ein Feld kann allerdings nicht über die maximale Füllmenge hinas gefüllt werden
    Bauernhof und Silo auf selber Stufe halten, wenn gleich viele vorhanden sind, damit das Getreide welches von den Bauernhöfen abgebaut wird gleich wieder auf des Feld drauf kommt/ ersetzt wird.
    solang der aufbau gleich bleibt und du nicht aussen rum noch Bauernhöfe baust (auch nicht in die Nähe) sollte nichts stören können.

  6. #266
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gromhelm Beitrag anzeigen
    Ich poste noch einmal ein update zu meiner Bauweise für S3, da doch etwas mehr nachfrage ist und ich nach 4 Wochen gemerkt habe, dass das obere Feld ganz leichten Verlust hat (würde wahrscheinlich nach 2 Monaten einfallen bei 400). Habe das Problem jetzt gelöst - ein kleiner Tausch ist nötig, dann funzt es 100% (gerade getestet durch 3 Wochen Urlaub!)



    Grüsse & Viel Spass
    hmm gefällt mir deine bauweise. wär super, wenn du dir die arbeit machst und noch die laufzeiten der silos und bauern postest. bin gerade am überlegen von einer ähnlichen anordnung für sektor9 und hätt gerne was zum vergleichen.

  7. #267
    Wuseler Avatar von Berg
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    138
    Welt
    Grünland
    Bau lieber vernüftig - in Sektor 9 kannst du meine Bauweise verwenden.

  8. #268
    Kiki_23
    Guest
    Hallo,

    so nun hab ich auch so ein kleine kleine Silo-Farm gebaut wie oben dargestellt.



    Sollte ja eigentlich klappen. Ich habe zwei Ostergetreidefelder genommen.
    Müsste ja wurscht sein.

    Aber das links Feld wird erheblich schneller abgebaut als das rechts.
    Ich hatte anfänglich Silo und Bauernhof alle auf 2.
    Dann dachte ich mir, bau das rechte Silo mal auf Stufe 3 aus um zu
    sehen ob es dann immer noch schneller abgeerntet wird.. und das
    wird es.. das Feld oben verliert nur sehr wenig an getreide.
    Die Silo-Farm läuft nun seit ca 1 Woche..

    Was hab ich falsch gemacht ?

    Danke Kiki

  9. #269
    Kiki_23
    Guest
    hmm, hat keiner ne Idee ?

  10. #270
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt


    Diese Bauweise mit 12 Bauern auf Stufe 5 arbeitet bei mir *wartungsfrei* - ein paar Wassermühlen fanden auch gleich noch einen guten Platz dabei ...

    Damit hab ich den Sektor 3 ganz gut genutzt denk ich...
    Geändert von Watt (13.05.12 um 22:44 Uhr)

Antworten
Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.