Umfrageergebnis anzeigen: Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein!?

Teilnehmer
1847. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja man sollte abgehozte Gebiete bebauen können.

    1.403 75,96%
  • Nein man sollte abgehozte Gebiete, so wie es derzeit ist, nicht bebauen können.

    338 18,30%
  • Das ist mir ziemlich egal.

    106 5,74%
Antworten
Seite 1 von 41 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 408

Thema: Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

  1. #1
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland

    Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

    Hallo

    Also ich hatte das Forum mal danach durchsucht, weil ich erst dachte es ist es ist ein Bug bzw., dass das ganze ja schon mal jemanden aufgefallen sein muss, dass man auf Abgeholzten Stellen, nicht bauen kann.

    Also scheinbar ist das wohl so gewollt, um zu vermeiden, dass der Spieler sich so verbaut, dass er irgend wann kein Holz mehr anbauen kann.

    Nun das finde ich schade, denn jeder sollte sich seiner Taten bewusst sein und ggf. aus seinen Fehlern lernen.

    Ich für meinen Teil denke man sollte dem Spieler die Freiheit lassen, wo er seine Siedlung erweitern möchte und wo er sein Holz "produziert".

    Es sollte halt so sein, dass man die die Stümpfe überbauen kann, dann kann da ein Förster auch keinen Baum mehr setzten und wenn man das Gebäude dort wieder abreißt, ist der Stumpf für den Förster wieder freigegeben!

    Ich denke auch, so würden die Siedlungen mehr Freiheit in der Gestaltung bekommen und vielfältiger aussehen.
    Jetzt könnte man fast befürchten, dass die Siedlungen irgend wann bei jedem Spieler fast gleich aussehen werden.

    Ja da ich aber keine Umfrage zu dem Thema gefunden habe (oder schlecht gesucht habe ) , wollte ich einfach mal ne Umfrage Starten, um die Meinung meiner Mitspieler zu erfahren.

    Schön wäre natürlich auch einen kurze Begründung für euer Voting.

    THX und LG
    Strike
    Geändert von Strike1975 (10.11.10 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Bin Dagegen:

    1. Weil es mehr Ressourcen vom Server erfordert zusätzliche die Positionen von Bäumen usw. zu verwalten und somit auch langsamer wird ...

    2. Weil man derzeit etwas vorausschauend bauen muss, und mehr Überlegung in die Planung stecken muss.

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Bin Dagegen:

    1. Weil es mehr Ressourcen vom Server erfordert zusätzliche die Positionen von Bäumen usw. zu verwalten und somit auch langsamer wird ...

    2. Weil man derzeit etwas vorausschauend bauen muss, und mehr Überlegung in die Planung stecken muss.
    Hallo

    Also bei eins würde ich dir recht geben, wenn die Bäume frei wachsen würden!
    Das tun sie aber nicht, sie haben vordefinierte Plätze.
    Und in der Datenbank für den Baum ein Flag für bebaubar oder nicht einzubauen, dass kann heute nicht wirklich mehr die großen Ressourcen kosten!

    Zu zwei, das ist wohl Geschmackssache, ich finde es halt herausfordernder wenn man aufpassen muss was man macht und auch realistischer. Und vorausschauend bauen muss man dann erst recht, denn man muss ja beachten, dass man irgend wo noch Holz her bekommt!

    Danke für deine Meinung
    LG Strike

  4. #4
    Launisch
    Guest
    dafür!
    wäre viel übersichtlicher und optisch ansprechender als die jetzige variante;

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Das ist der größte Kritikpunkt für mich, ich wollt möglichst effizient die Fläche nutzen..., dann festgestellt alles umsonst umgeholzt. Ich kann mir net Vorstellen das dass soviel zusätzliche Resourcen erfordert, am Ende ist das doch bloß ne true/false Situation. Vorrauschauend bauen muss man auch hier auch, nicht das man zuviele Bäume abholzt^^.

  6. #6
    Omnivore
    Guest
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    ... so gewollt, um zu vermeiden, dass der Spieler sich so verbaut, dass er irgend wann kein Holz mehr anbauen kann.
    Wo steht das denn so?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Eindeutig dafür, denn so wird meine Siedlung individueller. Ich befürchte aber, dass das zuviel Ressourcen kosten würde.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  8. #8
    Neuankömmling Avatar von Silhouette
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Bin dafür! So hat man mehr gestaltungs möglichkeiten!

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    @Omnivore
    Das Habe ich so gelesen, als ich das Forum durchsucht habe.
    War irgend ein Bausthread.

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Lloyd
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Silhouette Beitrag anzeigen
    Bin dafür! So hat man mehr gestaltungs möglichkeiten!
    dito!

Antworten
Seite 1 von 41 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 22:04
  2. abgeholzte Gebiete bebauen?
    Von Darthromeo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 21:18
  3. Gebiete Roden
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.