Umfrageergebnis anzeigen: Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein!?

Teilnehmer
1847. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja man sollte abgehozte Gebiete bebauen können.

    1.403 75,96%
  • Nein man sollte abgehozte Gebiete, so wie es derzeit ist, nicht bebauen können.

    338 18,30%
  • Das ist mir ziemlich egal.

    106 5,74%
Antworten
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 408

Thema: Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

  1. #31
    Siedler Avatar von m2000
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist. Minen und Stein bau ich doch auch nicht dorthin wo ich sie will. Auch wenn ich Fisch will muss ich eben zu ihm gehen und lege nicht einen Teich neben dem Rathaus an.
    Das ist DSO und nicht Siedler X und sollte ruhig ein paar Eigenheiten haben. Die Festgelegte Position der Bäume erhöht ein wenig die Schwierigkeit und die Bauflächen sind auch so mehr als ausreichend. Da die Lager alle als ein großes Lager fungieren und somit alle Waren überall verfügbar sind, kann man bequem überall kleine Wirtschaftszentren aufbauen. Damit bietet sich auch genug Spielraum für eine "individuelle" Siedlung.
    Geändert von m2000 (15.11.10 um 21:39 Uhr)

  2. #32

  3. #33
    Siedler Avatar von Neochen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Auch wenn ich es gut heiße, wenn man sich beteiligt und konstruktive Beiträge verfasst, finde ich sollte man diese nicht mit "Teilnehmer-Voting-Counts" o.Ä. abschwächen.

    Ich bin übrigens dafür, da stellenweise Garnisionen etc. so einen praktischeren Weg hätten oder man Fischbestände abfischen könnte, die nicht baufähig sind.

  4. #34
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Hmmm

    Gehen Garnisonen nicht eh einfach durch den Wald?
    Ja und das mit den Fischbeständen stimmt auch nicht ganz, denn du kannst zwar deinen Fischer manchmal nicht direkt an das Vorkommen bauen, aber das muss man auch gar nicht, denn die Arbeiter grasen auch die ganze Karte ab, egal wie weit das weg ist.
    Und ich glaube auch, zumindest derzeit spielen die Laufwege noch nicht wirklich eine Rolle. Oder sagen wir nur sehr wenig.
    Denn auch die "Straßen" haben ja noch keine Auswirkungen und dienen lediglich als Zierde.

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Also ich hatte bisher keine Probleme trotz Baumstümpfe passende Bauplätze zu finden. Von mir aus kanns bleiben wie es ist. Wald ist eben Wald und wird aufgeforstet- Punkt.

  6. #36
    Siedler Avatar von m2000
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ja und das mit den Fischbeständen stimmt auch nicht ganz, denn du kannst zwar deinen Fischer manchmal nicht direkt an das Vorkommen bauen, aber das muss man auch gar nicht, denn die Arbeiter grasen auch die ganze Karte ab, egal wie weit das weg ist.
    Und ich glaube auch, zumindest derzeit spielen die Laufwege noch nicht wirklich eine Rolle. Oder sagen wir nur sehr wenig.
    Denn auch die "Straßen" haben ja noch keine Auswirkungen und dienen lediglich als Zierde.
    Straßen sind zur Zierde und so steht es auch in der Beschreibung. Die Wege spielen aber sehr wohl eine Rolle: je weiter der Arbeiter zum Vorkommen bzw. Lager laufen muss um so länger dauert es bis die Ware im Lager ankommt. Wenn er also über die ganze Karte zum Vorkommen marschieren muss, brauchst Du Dich über leere Lager nicht zu wundern.

  7. #37
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich sage ja die Wege spielen auch einer Rolle, aber halt nicht so wie man es von einem normalem Siedler Spiel her vermuten würde.

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3
    Dagegen

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Bin Dagegen:

    1. Weil es mehr Ressourcen vom Server erfordert zusätzliche die Positionen von Bäumen usw. zu verwalten und somit auch langsamer wird ...
    1. Die Positions- und Kollisionsabfragen müssen dann auch immer wieder neu in Echtzeit berechnet werden. Für jeden Spieler individuel. Das kannste bei einem Spiel machen, sogar voraussetzen, das du auf deinen Rechner installierst und dann online spielst, aber nicht bei einem reinen Browsergame. Das frisst Server Ressourcen. Anscheinend haben einige es nicht mitbekommen, aber die Server haben auch so schon was zu Knabbern. Dabei sind noch nichtmal alle von BB geplanten Dinge ins Spiel implementiert worden, wie die Waage(ich hoffe das wird das Auktionshaus ), der Rechenschieber und ganz zu schweigen vom Content, der nach dem erfolgreichen Einnehmen der Insel auf einen wartet.

    2. Der Schwerpunkt bei DSO ist nach meiner Auffassung das Wuseln. Ich wusel lieber, als alles nach dem Reißbrett zu planen. Dieses Wuseln macht für mich den ganzen Charme von DSO aus. Wenn ich eine Reißbrettsiedlung bauen will, dann spiel ich lieber Die Siedler 7.

  9. #39
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja es war ja nicht zwingend gemeint, die Bäume sollen frei wachsen, wie in einem normalen PC-Titel!
    Sondern, die Bäume haben ihre feste Position, man kann sie aber wenn sie gefällt sind überbauen.
    Bei Gebäude abriss, wachsen sie wieder nach.

    Das wäre aus meiner sicht ein Flag mehr in der Datenbank, wenn nicht so was eh schon vorbereitet ist, oder gar andere Felder das mit abdecken können. Sprich keine Mehrbelastung oder nur sehr wenig. Ein reine Logikerweiterung.

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Hallo ich würde sagen das man beser spielen kann wenn die abgeholzten baume weg wären und das man bei den förtsern einstellen kann wie bei der pc version die siedler vo er die neuen bäume pflanzt

Antworten
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 22:04
  2. abgeholzte Gebiete bebauen?
    Von Darthromeo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 21:18
  3. Gebiete Roden
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.