Umfrageergebnis anzeigen: Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein!?

Teilnehmer
1847. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja man sollte abgehozte Gebiete bebauen können.

    1.403 75,96%
  • Nein man sollte abgehozte Gebiete, so wie es derzeit ist, nicht bebauen können.

    338 18,30%
  • Das ist mir ziemlich egal.

    106 5,74%
Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 408

Thema: Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Sofernius
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Laudenbach
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Ich will einige Holzgebiete lieber zum bauen nutzen~
    Vorallem die in der nähe des Rathauses!

    Vieleicht könnte man ein "Holzstumpfreiser" für Diamanten bekommen? Pro Nutzung 1 Diamant?
    Dann könntet ihr da noch Kleingeld verdienen. Und so den erhöhten aufwand rechtfertigen.

    --
    Aber erstmal Serverbelastung in Griff grigen XD~

  2. #12
    Siedler Avatar von Lord-Y
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sofernius Beitrag anzeigen
    Vieleicht könnte man ein "Holzstumpfreiser" für Diamanten bekommen? Pro Nutzung 1 Diamant?
    Dann könntet ihr da noch Kleingeld verdienen. Und so den erhöhten aufwand rechtfertigen.
    Das ist ein witziger Gedanke. Vielleicht ist das schon in Planung und die Map deshalb so sehr mit einzelnen Baumgruppen zugepflastert. ^_^'

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Bin völlig dagegen, wie sieht es denn aus, alles spielt sich warscheinlich dann nur noch im unteren linken Bereich ab, vereinzelt gibt es dann noch an Minen Gebäude.
    Ich finde es schön so wie es ist und es erfordert ein wenig Köpfchen weil man dann Platzmäßig planen muss.
    Außerdem alles wegroden und zubauen, soviele Baugenehmigungen gibt es nun auch nicht, außer ihr investiert so viel Geld hinein.
    __________________

    Ich wünsche mir das man die kleinen Gebüsche überbauen kann, die gehen mir nämlich so ziemlich auf dem Senkel.
    Die stehen fast überall im Weg und außerdem bringen die eh nichts, nichtmal sowas wie Himbeeren oder Erdbeeren :-P

  4. #14
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Anfangs hat es mich auch gestört. Es hat eine Weile gedauert aber nun ärgere ich mich nur noch ganz selten über den blöden Baum oder den blöden Busch. Nun habe ich Gefallen daran gefunden mich mit der Natur zu solidarisieren
    Doch was viel wichtiger ist: Würde nun diese Veränderung eingeführt, würde das ein enormen Einschnitt bedeuten für all jene die sich bereits eine Siedlung aufgebaut haben, da diese Veränderung nicht nur optisch ins Spiel eingreifen würde sondern auch effizientere Siedlungen hervorbringen würde. Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist. Auch und gerade der vorgeschlagenen "Holzstumpfreisser" für Diamanten und damit € würde ein zu enormes debalancing bewirken, denke ich.

    edit:
    Hey! Außerdem ist das doch so ein tolles Nachhaltigkeitslernspiel
    Geändert von Colonus (10.11.10 um 22:52 Uhr)
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  5. #15
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    ...
    Doch was viel wichtiger ist: Würde nun diese Veränderung eingeführt, würde das ein enormen Einschnitt bedeuten für all jene die sich bereits eine Siedlung aufgebaut haben, da diese Veränderung nicht nur optisch ins Spiel eingreifen würde sondern auch effizientere Siedlungen hervorbringen würde....
    Also ich denke ja mal, wenn das Game aus der Beta raus ist und "offiziell" freigegeben wird, werden sowieso alle neu anfangen müssen! x) Bestimmte Sachen werden ja auch jetzt immer mal schon wieder zurückgesetzt und geändert! Das merkt man dann wenn irgend was fehlt oder auf einmal etwas anders abläuft.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Trotzdem denke ich wäre das ein ziemlich grober Eingriff in das bestehende Spiel. Sich mit der Welt wie sie ist zu arrangieren und herumzuknobeln wie man am besten seine Siedlung aufbaut ist ein essentieller Bestandteil wie ich finde.
    In den meisten Aufbausimulationen dieser Art geht das zwar wie vorgeschlagen, aber gerade darum finde ich diese neue Idee eigentlich mal ganz interessant.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    ganz klar gegen bebauung von abgeholzten baugebieten

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Tötet alle bäume!

    Dafür! Ich will Planquadrate bauen! xD

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Auch dafür, als Siedler Spieler der alten Tage kennt man das nicht anders *gg*

  10. #20
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    100 Leute sind noch nicht Repräsentativ oder?
    Nichts desto trotz zeichnet sich doch schon ab, das die Mehrheit lieber "frei" bzw freier bauen möchte, oder in meinen worten realistischer.

    Votet bitte fleißig weiter und sagt auch eure Meinung warum.
    Das ist ja gerade das interessante finde ich.

Antworten
Seite 2 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 22:04
  2. abgeholzte Gebiete bebauen?
    Von Darthromeo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 21:18
  3. Gebiete Roden
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.