Umfrageergebnis anzeigen: Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein!?

Teilnehmer
1847. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja man sollte abgehozte Gebiete bebauen können.

    1.403 75,96%
  • Nein man sollte abgehozte Gebiete, so wie es derzeit ist, nicht bebauen können.

    338 18,30%
  • Das ist mir ziemlich egal.

    106 5,74%
Antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 408

Thema: Abgeholzte Gebiete bebauen / Bäume verschieben

  1. #111
    Siedler Avatar von Jokkoff
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    in den Bergen, bei den 7 Zwergen :)
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    /dafür

    So wie es in Anno umgesetzt war, fand ich es gut. Bäume und fäller pflanzen wo man will und roden um Platz zu schaffen.
    Ausserdem würde es individuelle Möglichkeiten der Gestaltung erlauben.

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Steppenwald
    ich bin dagegen,
    weil es so wie es ist gut und ausreichend ist.
    denn sonst stellt sich die Frage was als nächtes stören wird - die Berge vielleicht oder das Wasser ?
    für Kreativität ist genug Bauland vorhanden
    und außerdem bin generell gegen die totale Abholzung unserer Wälder

  3. #113
    Neuankömmling Avatar von Lanfeust
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MaxSiedl Beitrag anzeigen
    ...und außerdem bin generell gegen die totale Abholzung unserer Wälder
    Wer im Spiel alles abholzt ist wohl selbst Schuld und legt wohl keinen Wert auf gutes Weiterkommen!
    Und wer das im RL macht gehört eh weggeschlossen!
    Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint! K.Tucholsky http://smilys.net/computer_smilies/smiley4424.gif

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    46
    Welt
    Steppenwald
    pro! Außerdem könnte man ja einführen, dass man auch an Stellen wo noch kein Wald ist neuen anbauen kann!

  5. #115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    4
    Ich holze bei Aufbausimulationen auch gerne Wälder ab und räume Steinhaufen aus dem Weg um Platz für meine Gebäude zu schaffen. Außerdem sollte man Nadelwälder in Laubwälder umwandeln können. Gegf. sollte man neue Waldflächen "bauen" können wie Getreidefelder. Allerdings sollten sie im Gegensatz zu jenen leer beginnen.

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Dass der Förster keine neuen Bäume pflanzt, wie ich das aus Siedler 1 und 2 kenne, war hier in dem Spiel die erste richtige Enttäuschung! Dass ich keine abgeholzten Bäume überbauen kann, war dann relativ schneller klar, aber auch enttäuschend.

    Mir fehlt hier eindeutig die Möglichkeit, mir meine Welt zu gestalten. Mir fehlt die Möglichkeit wie im allererstesten Siedler, eine Region erst für die Minen-Versorgung zu nutzen und dann später daraus Naturschutzgebiete /Holzwirtschafts-Täler / Jagd-Gebiete zu machen.

    Mir ist klar, dass das ganze auf die Datenbankstruktur zurück zu führen ist. Ich sehe aber durchaus die Möglichkeit, sowas als eine Art Gebäude "Wald" zu realisieren. Die könnte 1/4 eines normalen Wohnhauses einnehmen und darauf bis zu einzelne 5 Bäume tragen. Diese Fläschen geschickt verschachtelt gäbe einen tollen Wald.

  7. #117
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Ich wäre auch dafür Bäume frei einpflanzen zu können. so kann man die holzfäller alle auf einen punkt konzentrieren und hat sie nicht über die ganze map verteilt

  8. #118
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe immer nur das klassische Siedler gespielt und da kann man ja immer abgeholtzte Gebiete bebauen, bei DSO habe ich mich aber daran gewöhnt, dass es anderst ist. Es stört mich nicht, man kann halt nicht immer so bauen wie gewollt, aber meine Siedlung steht entsprechend.

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    99
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin auf jedenfall dafür.
    Schön wär es, wenn es auch möglich wär Bäume abzureisen (man muss dann ja nicht immer erst ein Fäller bauen und warten bis es weg ist) UND mithilfe eines Försters neu zu Pflanzen.

    Zum Beispiel sind Laubbäume so einzeln verstreut und unerreichbar das es sich nicht lohnt mehrere zu bauen, zudem da dann wieder der Platz fehlt.

    Meines erachtens nach ist das der größte Kritikpunkt, der Bauplatz, den man möglichst beheben sollte.
    Kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich Serverbelastend ist, da sie ja dann mit zu dem Gebäude des Försters gehören würden oder so.
    Aber so wie es jetzt ist geht es auf keinen Fall.

    Mit der Vorplanung gut und schön, da haben sie sich mit den Produktionsketten was einfallen lassen, doch bei diesen Hinderungen fällt es mir schwer länger an dem Spiel zu bleiben.

    Naja mals chaun was sich noch so ändert, vllt klappts ja.

  10. #120
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    also dass das performance-probleme gibt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. vor allem ist der aktuelle zustand nicht ansatzweise realitätsnah. ein förster kann überall nen baum pflanzen wo platz dafür ist und nicht nur da wo ein holzfäller vorher einen abgesägt hat.
    wenns um den bauplatz geht muss mans programmiertechnisch halt so lösen dass die gebäude halt einen gewissen "radius" außen rum haben wo nix anderes hinkann (so wie zur zeit halt kein anderes gebäude). und der förster kann dann an jede freie stelle einfach nen baum pflanzen. wenns um performance-probleme geht sollte man vllt lieber die unterscheidung zwischen nadelbaumholz und laubbaumholz überdenken. verstehe nicht wozu die gut sein soll.

Antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abgeholzte Gebiete bebauen können ja oder nein
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 22:04
  2. abgeholzte Gebiete bebauen?
    Von Darthromeo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.15, 21:18
  3. Gebiete Roden
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.