Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative Adresse?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland

    Alternative Adresse?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine alternative Adresse, um DSO zu spielen?
    Der Proxy hier sperrt diesiedleronline.de leider.
    Webproxys hab ich schon versucht, da scheiterts an der SSL Verbindung.
    Kurioserweise geht forum.diesiedleronline.de.

    Hat noch jemand ne Idee, um meinen Spätdienst am Freitagnachmittag einigermaßen gut zu überstehen?

    Bitte jetzt keine Anmerkungen, von wegen spielen während Arbeitszeit... ist alles im Grünen...

    Gruß Scouty
    ... auch seit CB dabei...

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    Hi Du,

    probier mal folgendes: Richte Remote-Zugriff auf Deinen Rechner daheim ein und spiele dann ferngesteuert... Ich hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber es sollte eigentlich problemlos gehen, wenn der proxy solche Remote-Verbindungen nicht auch blockt.

    Grüße

    P.s.: Dazu muss Dein Heimrechner natürlich die ganze Zeit laufen, wovon ich aus Ökologischen Gesichtspunkten abraten muss...

    P.p.s.: Einziges Problem dabei: Du musst Deine aktuelle IP-Adresse vom Rechner zu Hause wissen. Aber da gibt's bestimmt auch Tools für - einfach mal googeln!
    Geändert von Ford_Prefect (07.10.11 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    Hm, ja da habe ich auch schon dran gedacht... das wird am Ende wohl auch nur meine einzige Lösung sein. Mit Teamviewer komm ich auch durch jeden Proxy....
    ... auch seit CB dabei...

  4. #4
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ford_Prefect Beitrag anzeigen
    Hi Du,

    probier mal folgendes: Richte Remote-Zugriff auf Deinen Rechner daheim ein und spiele dann ferngesteuert... Ich hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber es sollte eigentlich problemlos gehen, wenn der proxy solche Remote-Verbindungen nicht auch blockt.

    Grüße

    P.s.: Dazu muss Dein Heimrechner natürlich die ganze Zeit laufen, wovon ich aus Ökologischen Gesichtspunkten abraten muss...
    Ich gehe einmal davon aus, dass die IT-Abteilung die Adresse gesperrt hat. Da bringt die Idee mit dem Remotezugang nicht unbedingt viel.
    Remotdestopverbindungen, Verbindungen über Fernsteuersoftware wie z.B. Teamviewer sind da meist standardmäßig gesperrt.

    Nimm doch ein Netbook mit Surfstick, da bist du dann unabhängig.

    Moderatorin im Ruhestand

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    Noch ein Vorteil dieser Methode: Dein Chef kann Dir echt überhaupt nichts nachweisen ausser dem Zugriff auf eine lokale IP-Adresse. Die IT-Abteilungen der meisten Firmen loggen fleissig jede aufgerufene IP von den Arbeitsrechnern, ebenso wie Cookies, Cache und Verlauf. Aber was Du auf Deinem Heim-PC treibst kriegt so keiner mit *evil*.

    Grüße

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    @Monalisa: Ja, dass timmt, für ne Remotesitzung müsst ich mindestens noch ne VPN-Verbindung erstellen, und mit der werde ich nicht raus kommen. Teamviewer habe ich noch nicht probiert. Sollte aber kein Problem gehen, da die glaube ich über http gehen.
    Ich werds mal ausprobieren.

    Schade, dass es von BB selbst keine alternative Adresse gibt, für die geplagten, die in irgendwlechen Firmennetzen fest sitzen.

    Gruß Scouty
    ... auch seit CB dabei...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Eine Sperrung der URL seitens deines Arbeitsgebers kannst du einfach aushebeln, indem du ihn fragst, ob er die Sperre aufhebt. Wenn er hingegen nicht gern sieht, dass seine Mitarbeiter während der Arbeitszeit spielen, dann würde ich einfach empfehlen dies nicht zu tun.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Eine Sperrung der URL seitens deines Arbeitsgebers kannst du einfach aushebeln, indem du ihn fragst, ob er die Sperre aufhebt. Wenn er hingegen nicht gern sieht, dass seine Mitarbeiter während der Arbeitszeit spielen, dann würde ich einfach empfehlen dies nicht zu tun.
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, das gibt höchst unerfreulichen Ärger welcher dazu führen kann, das du DSO 24h am Tag spielen kannst/musst.

    In diesem Sinne

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    *lol* Ich werde mit Sicherheit keine Aufhebung der Sperre beantragen!

    Aber meine ursprüngliche Frage war ja auch, ob es von BB selbst nicht eine alternative Adresse gibt. So schwer ist das ja nun nicht...
    Und da es diese wohl nicht gibt, kann der Thread hier auch geschlossen werden.

    Vielen dank!
    Scouty
    ... auch seit CB dabei...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.