Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Abenteuer Ranking (Belohnungen und EP)

  1. #1
    Wuseler Avatar von optimusti
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Windfeuertal

    Abenteuer Ranking (Belohnungen und EP)

    Hier ist ein Ranking mit den Belohnungen und den Erfahrungspunkte der Abenteuer.

    Es wurde alles in Münzen umgerechnet. Die Münzen dienten also zur Grundeinheit für alle Berechnungen.
    Oben inkl. Abenteuer-Kosten und unten ohne.






    Edit:
    Es wurde mit den aktuellen durchschnittlichen Handelspreise von meiner Welt berechnet (aber auch im Hinblick von diesen Daten: *Klick* )
    Die Taktik ist aus den Vorgaben von Siedler Vision.
    Geändert von optimusti (04.10.11 um 11:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Danke für diese geschätzte Übersicht.

    Du solltest allerdings anmerken, dass die GM für die momentane Marktsituation aus deinem Server (Windfeuertal) angenommen sind. Hast du Mittelwerte über längere Zeiträume bei der Berechnung angenommen oder die zu einem fixen Zeitpunkt herrschenden Goldkosten als Wert betrachtet?

    Der Markt sieht vermutlich auf anderen Servern und zu anders Zeiten anders aus.

    Was du vielleicht auch angeben solltest wären die einzelnen angenommenen Preise der Waffen und die einzelnen angenommenen Verluste und mit welcher Taktik diese zustande kamen. So kann man leider nich genau nachvollziehen wie du auf die hier zu findenden Werte gekommen bist.

    Aber nichtsdestotrotz, vielen Dank für deine Mühe bei der Berechnung. Schöne Idee.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    soweit ich weiß bekommt man auch bei sattelfest am leichtesten EP...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Was bitte ist ein "Belohngsdurchsatz"? Interessante Wortkreation, aber leider für mich nicht nachvollziebar, was sich dahinter für eine Rechnung verbirgt.

  5. #5
    Wuseler Avatar von optimusti
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fuyu Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "Belohngsdurchsatz"? Interessante Wortkreation, aber leider für mich nicht nachvollziebar, was sich dahinter für eine Rechnung verbirgt.
    Damit wird gezeigt bei welchem Abenteuer es die relative meiste Belohnung gibt. Formel; Belohnung/Kosten*10 (Kosten=Einkaufspreis+Verlust an Einheiten).

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    138
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nette Spielerei

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    vielen dank optimusti für die Übersicht, sehr nachvollziehbar

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Steppenwald
    wo hast das kopiert ? weil wenn du es selber ausgerechnet hättest , das du fehler gemacht hast

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    hi optimusti
    ich weiß nicht obs irgendwo tabellen gibt, wie teuer die abenteuer auf den einzelnen servern sind.
    Falls doch kannst du das vlt. irgendwie verknüpfen.
    Ich denke die Abenteuerkosten machen den größten Unterschied aus, im gegensatz zu den Armee Kosten.
    Oder hast du die Entdecker Fundraten und deren Kosten für deine Berechnungen herangezogen?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    echt interessant, genau sowas habe ich vorhin gesucht, habe gerade erst meine insel gesäubert und fand es schwer zu ersehen welches abenteuer ein gutes verhältnis von belohnung zu verlusten hat.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.