Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Abenteuer abenteuerlicher machen!

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
    Welt
    Grünland

    Abenteuer abenteuerlicher machen!

    Abend,

    was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass Abenteuer momentan eher Handelswaren als Abenteuer sind. natürlich sollte man Karten im Handel kaufen können, aber wenn man ein Abentuer kauft, hat man imemr vorher genau kalkuliert, ob es sich lohnt und weiß genau, was zu tun ist. Deswegen hätte ich folgende Vorschläge:

    1. Abentuerkarte ist komplett mit Nebel bedeckt bis mindestens 1 General auf der Ladungszone ist
    2. Auch wenn ein general auf der Ladungsone ist, sieht man nur die anliegenden Sektoren, alle anderen sind weiterhin mit Nebel bedeckt und werden erst sichtbar, wenn der nächst anliegende Sektor erobert wurde
    3. Räuberlager sollten keine festgelegte Truppenanzhal haben, sondern variieren, vllt. um 5-10%, Bosse bleiben natürlich, nicht dass manche dann 2 Sir Robin besiegen müssen und andere nur 1.
    4. Die Zeiten zum Reisen sollten variieren, d.h. anstatt immer 30 bzw. 15 Minuten sollten Inseln verschieden weit weg sein.
    5. In einzelnen Lagern sollte man immer etwas Proviant der Räuber finden, natürlich nicht viel, sondern kleine Sachen wie 30 Brot, 10 Wurst, 100 Wasser, 40 Bier etc., also etwas das die Räuber gegessen haben könnten.
    6. Die Belohnugnen sollten etwas mehr variieren, bspw sollte man mit viel Glück auch mal 2 Luxuswaren-Belohnungen bekommen oder ähnliches
    7. Unlukerative Abenteuer sollten ausbalanciert werden, sodass es sich lohnt, alle Abenteuer zu spielen
    8. Sollte, wie schon in anderen Threads vorgeschlagen, die Schiffsfahrt eingeführt werden, denn generäle können sich besitmmt nicht ins Lager/Rathaus setzen und sich zur nächsten Insel beamen. Sich mit der Mannschaft in ein Schiff zu begeben und dorthin zu fahren, klingt schon logischer!
    9. Die Zahl an Waldfallen sollte variieren

    Was ich bedacht habe:
    1. Es gibt größere Serverbelastungen, aber das lässt sich nicht verhindern, könnten aber mit stärkeren Servern angepasst werden.
    2. Manche werden rummeckern, dass sie viel mehr gegner in den Lagern haben als andere oder anderes kritisieren, aber so langwelig wie DSo für manche ist sollte das etwas Abwechslung bringen!
    3. Abenteuer werden dadruch viel spannender und tlw. auch eine wirkliche herausforderung, weil man nicht genau weiß, wie viele Truppen und Waldfallen es gibt und man erst einen Sektor besiegen muss, um zu sehen was es auf dem nächsten für gegner gibt! Das schafft eine spannende Herausforderung!

    Eure Meinung bitte!
    Geändert von BigSword (08.01.13 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Deine Idee gefällt mir
    denn mittlerweile ist es so

    jeder hat seine eigene Taktik oder hat sich ne Taktik bei Siedlertools rausgesucht

    einige kennen alle Abenteuer in und auswendig
    wissen genau das Abenteuer "lohnt sich zu spielen" bzw. das andere Abenteuer "lohnt sich überhaupt nicht zu spielen"

    wie du schon richtig ausdrückst
    es "müßte" von jedem Abenteuer mehrere "Varianten" geben (damit es nicht zum sturen rufe Siedlertools auf und weißte bescheid kommt)
    eben damit man da auch mal bei nachdenken muß was man tut

    allerdings sind Manche Abenteuer für den User der ohne Shopartikel bisher gespielt hat nicht zu ende spielbar
    sprich derjenige wird nie die volle Anzahl der Beute ergattern können
    sondern immer nur einen Teil
    und dann gefällt mir die Idee direkte Beute nach besiegen des Räuberlagers X schon besser
    (weil man dann einfach transparenter sofort sieht ... bisher hab ich dies und das ergattert)

    und mir fehlen hier auch weiterhin Abenteuer
    die nicht vollkommen auf das Kämpfen gegen Räuberlager ausgelegt sind
    Geändert von Dionysos (27.09.11 um 01:18 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Drops noch zufälliger machen wäre schlimm. Schon aktuell kann man wirklich Pech haben und einen Zonk nach dem anderen ziehen bei den Drops. Und ob sich Abenteuer lohnen oder nicht, das kann man nur über eine grundsätzlich bessere Abenteuerbalance ändern. Die Hälfte der Abenteuer lohnt sich nicht, weil sie einfach so unfassbar viel schlechter als die anderen sind, da geht auch mit +-100% Belohnungs und EP nichts.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Es wäre schön, wenn sie da etwas tun würde und die Abenteuer dann wirkliche Abenteuer sind !

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    mir fehlen ja auch noch die wirtschaftsabenteuer.. grad jetzt wo in münchen ja das septemberfest läuft hät man prima ein passendes abenteuer einbauen können.. so ne insel mit zig partyzelten statt räuberlager.. drin sitzen durstige bayern, russen und engländer und anstelle des kampfes muß man dann halt bier und (weiß-) wurst liefern bis alle volltrunken vom stuhl fallen und man zum nächsten zelt kann

  6. #6
    Copperhead
    Guest
    Zitat Zitat von Dionysos Beitrag anzeigen
    Deine Idee gefällt mir
    ... und mir fehlen hier auch weiterhin Abenteuer
    die nicht vollkommen auf das Kämpfen gegen Räuberlager ausgelegt sind
    Kann ich nur zustimmen. nett wären Abenteuer im Sinne von "Schiffbruch": Man landet auf einer mini-Insel (3-4 zufällig zusammengestellte Sektoren, damit man nicht immer die gleiche Insel hat) mit begrenzten Rohstoffen (ähnlich lvl 1) - baut sich dort eine kleine Wirtschaft auf und erkundet die angrenzenden Sektoren nach Rohstoffen ... mal findet man Titan und Granit - mal Salpeter und Edelholz. Ziel des Abenteuers wäre ein Schiff zu bauen, damit man die abgebauten Rohstoffe als Belohnung mit nach Hause nehmen kann.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    mir fehlen ja auch noch die wirtschaftsabenteuer.. grad jetzt wo in münchen ja das septemberfest läuft hät man prima ein passendes abenteuer einbauen können.. )
    ist das nicht das Oktoberfest Außerdem sind ja Wirtschaftsabenteuer eine andere Sache, die laut BB in Kürze (d.h. in frühestens 10 Jahren^^) kommen sollen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    das mit der Insel hab ich irgendwie ähnlich schon mal geschrieben...


    grübel >.< ah da isses ja: (hier klicken) ^.^
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,

    erst einmal danke, dass Du etwas zu diesem Thema geschrieben hast. Mir ist eben ein ähnlicher, wenn auch etwas radikalerer Gedanke gekommen.

    Ich fände es gut, wenn es AB gäbe, deren Inhalt man vorab gar nicht kennt. Weder Volk, noch Bestückung, noch Bosse. Diese AB gäbe es dann z.B. in 4 Schwierigkeitsstufen, was aber wo steht wird nach einem einfachen Regelwerk beim Start des AB "gewürfelt". Mehr noch, man könnte selbst die Karte per Zufall aus einem Pool an Karten ziehen.

    Ich fände es deutlich reizvoller, wenn ich vor Start des AB keine Ahnung hätte was mich erwartet.

    Viele Grüße
    Dev

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    250
    Welt
    Grünland

    bluespider´s Ideen für Erweiterungen/ AT`s interessanter gestalten

    würde gerne dies Threat dazu nutzen um einfach mal meine Gedanken zu einem erweiterten Gesamtkonzept aufzuzeigen.
    Ich werde auch diesen Beitrag immer wieder aktualisieren da ich noch "sehr" viele Ideen habe die zu diesem Konzept passen würden.

    Ich will mit dem Konzept erreichen, dass wir Siedler mehr gefordert werden.

    Das einigste was mich gerade fordert ist, dass ich Brunnen, Felder und Minen bauen muss alles andere läuft nach Plan A ab.
    beschaffe Gold - baue Gebäude aus
    beschaffe Granit - baue Gebäude aus
    beschaffe Waffen - spiele At´s
    beschaffe Brot - um Siedler zu backen


    da muss es mehr Möglichkeiten geben als das was wir bisher hier haben.

    Noch ein kleiner Zusatz: Rechtsreibfehler könnt ihr gerne behalten – bei knapp 3000 Wörtern wird sich der ein oder andere Grammatik oder Rechtschreibfehler einschleichen

    Daher meine bitte postet eure Vorschläge / Kritiken / Gedanken / Änderungen


    das jetzige Konzept umfasst jetzt schon 8 Seiten in Word

    und nun wünsche ich viel Spaß beim lesen

    unabdingbar dabei ist, dass die Heimatinsel erweitert, bzw. eine neue Zone erschlossen werden sollte.

    Ich fasse mal hier auch einige meiner bisherigen Beiträge zusammen die ich in irgendwelchen Threats mal erstellt habe damit man nicht mehren Links folgen muss

    Neue Rohstoffe:
    Quarz
    Kalkstein
    Zuckerrohr



    Neue Endprodukte:
    Bienenwachs
    Honig
    Glasklumpen
    Einwegglas
    Rohglas
    Fernrohr
    Fackel
    Schiff (Floß)
    Zucker
    Kalkmilch
    Viehfutter (aus Zuckerrohr Schnitzel) ---- was man mit dem machen soll weiß
    ich noch nicht


    Neue Gebäude:
    Gebäude..........................Verbraucht / benötigt
    Imkerei......................... Dekoobjekt........................................ ......-..stellt her: Honig
    .................................Blumenbeet somit hätte das Ding auch mal eine Bedeutung
    Fackelmanufaktur................ NHS und Bienenwachs.....................................-..stellt her: Fackel
    Glasschmelze.................... Quarz, NHS und/oder Kohle und Wasser)...................-..stellt her: Glasklumpen
    Glaspreße....................... Glasklumpen....................................... ......-..stellt her: Rohglas
    Glasmacher...................... Glasklumpen....................................... ......-..stellt her: Einwegglas
    Glasschleifer / Optiker......... Rohglas, LHB............................................-..stellt her: Fernrohr
    Schiffsbauer.................... LHS, LHB und ???........................................-..stellt her: Schiff (Floß)
    Zuckerrohrplantage.............. nichts............................................ ......-..stellt her: Zuckerrohr
    Quarzmine....................... nichts............................................ ......-..stellt her: Quarz
    Kalksteinbruch / Kalksteinmine.. nichts............................................ ......-..stellt her: Kalkstein
    Kalkbrennerei................... Kalk, NHS und/oder Kohle................................-..stellt her: Kalkmilch
    Zuckerfabrik.................... Zuckerrohr, NHS und/oder Kohle, Wasser und Kalkmilch....-..stellt her: Zucker, Viehfutter
    Pyrotechnik..................... Salpeter und Zucker.....................................-..stellt her: Rauchpulver
    [/SIZE]

    Gebäude Leveln:
    Level 6.........................(verbraucht: Glas, ???, ??? und ???)


    neue Features
    Rauchpulver
    Heizperiode
    Wasserverbrauch bei Siedlern
    Tag / Nacht Effekt
    Reparaturfunktion der Gebäude


    Neue Kampfeinheiten: ??? ??? ???
    Piratenschiff
    Name noch zu finden (mit Schutzvisier)


    Kampfsystem
    neue Abenteuer
    neue Kampagnen
    PVP
    Gilden-PVP
    Räuberangriffe auf die eigene Insel



    Was wäre wenn man Jahreszeiten einführt (Ja ich weiß wurde schon mehrmals als Wunsch geäußert).

    In den Wintermonaten z.B. von Oktober bis April - müsste man die Wohnungen und die Arbeitsgebäude mit Wärme ausstatten
    - Verbrauch : Kohle und/oder NHS

    Dazu würde ich noch, da unsere Siedler auch etwas Wasser brauchen um zu überleben, pro Siedler einen Wasser- / Brotverbrauch zuweisen. In den Monaten Mai bis September könnte ich mir einen erhöhten Wasserverbauch vorstellen.
    - Verbrauch: Wasser und Brot

    Das Thema Fackel wurde ja auch schon mehrmals erwähnt, dazu
    folgender Vorschlag.

    Fackeln könnte man als Wegbeleuchtung benutzen, einmal gebaut fängt die Fackel um 18:00 Uhr an zu leuchten und erlischt um 06:00 Uhr.
    Auf jedem Quadrat würden dann 2 der Fackeln stehen. Jede der Fackel hat einen kleinen Radius und erhöht das Arbeitstempo der Gebäude um jeweils 5 %.
    Ohne Fackel (zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr) würden dann die Gebäude 5 % Arbeitsleistung verlieren
    Da man immer wieder einige Fackeln setzten müsste würde ich sie ohne Bauzeit direkt platzieren wollen.

    Dazu würde auch wieder, wie in vielen Threats gewünscht der Tag / Nacht Effekt effizient genutzt und hätte auch einen Sinn.



    Jetzt zum Thema Glas, was ich schon mal in einem anderen Threat vorgeschlagen hatte.

    Wir bauen eine Imkerei und nutzen die nutzlosen Blumenbeete für die Bienen

    Den erzeugten Honig könnte man in Einweggläser füllen.
    Bsp.: 1 Honigglas = 10 Einheiten Honig

    Ok was machen wir nun mit dem Honig?

    300 Fisch / 200 Brote / 60 Wurst / 20 Honiggläser (<---- lecker :-)) = 1x Buff für 300 % und 2 h

    damit würden sich die Preise eventuell stabilisieren und man hätte auch eine Verwendung für das Glas und den Honig - zusätzlich könnte man aus den Waben wie oben beschrieben die Fackeln herstellen.


    desweiteren könnte man Ferngläser und Schiffe (Floß) herstellen um den Entdecker auf eine noch längere AT Suche zu schicken um ganz neue Abenteuer zu finden.
    - benötigt als Bsp: zusätzlich 20 Siedler + die Ressourcen die die Siedler verbrauchen.

    Bei einer erfolgslosen Suche aber bitte keine 3 Fragmente - denkt euch mal was Neues aus :-)

    Pro Suche müsste man dann immer wieder Ferngläser und Schiffe (Flöße) produzieren.

    Weiter im Programm,

    eine Art Schutzvisier für neue Militäreinheiten die in neuen Kampangenen und At´s gebraucht werden, aber nicht wieder so eine Art Militär wo einmal ausgebildet wird und nie wieder.

    Jetzt zu den At´s und Kampagnen mit einem PVP und Gilden PVP in Verbindung mit einer Rangliste.

    - bis Level 40: alles beim Alten lassen, um sich an das AT spielen zu gewöhnen

    - Ab 41: (diesen Vorschlag übernehme ich von AnMaKa da mir dieser persönlich besser gefällt als meiner)

    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Vorschlag dazu, den ich wo anders schon mal reingeschrieben hatte:

    Komplett randomisieren würde ich die Besetzung nicht. Ich stell mir das eher so vor:

    Für jede Karte wird ein Einheitenpool an Gegnern festgelegt. Also welche und wie viel davon insgesamt.
    Jetzt lässt man ein Berechnungsprogramm drüberlaufen, dass eine bestimmte Anzahl von Möglichkeiten der Besetzung ausgibt.
    Sinnvolle übernimmt man, der Rest wird später verworfen. Reichen die Varianten ist es gut, ansonsten lässt man weitere suchen.
    Hat man so z.B. 300 für ein AT gefunden, kann man diese als Datei speichern.
    Nun kommt der Pseudozufall ins Spiel.

    Startet man ein Abenteuer, wird eine zufällige Variante aus der erstellten Datei ausgewählt. Diese muss man dann spielen.
    Damit es aber nicht kompletter Zufall wird und man immer nur schwierige Varianten oder mehrmals die Gleiche bekommt, kommt die grade gespielte
    Variante auf die "Blackliste" diese Spieler für dieses AT. Beim nächsten AT dieser Art, wird wieder eine zufällige Variante ausgewählt, aber ohne die bereits gespielten zu berücksichtigen.
    Erst wenn man alle 300 Varianten durch hat, werden alle wieder freigegeben und man fängt die Liste von "vorne" an.

    Vorteil:

    Es ist nicht vorhersehbar welche Variante man als nächstes spielen muss und keiner wird benachteiligt, da alle im Laufe der Zeit auch diese Varianten bekommen.
    Denn die Datei mit den Varianten ist ja für alle Spieler gleich.

    Nachteil (der eigentlich meiner Meinung nach keiner ist):

    Taktikkarten werden mehr oder weniger nutzlos. Man kann sie nutzen um Wege aufzuzeigen, aber kaum einer wird wohl pro AT alle 300 Varianten irgendwo einstellen.
    Blocks sind zwar weiterhin möglich, aber eben nicht in jedem Fall und man muss die beste Blockvariante (von den Einheiten her) selbst berechnen.
    Nur die Startpositiionen der Generäle könnte man noch den Taktikkarten entnehmen.

    Unter diesen Voraussetzungen würde wohl kaum ein Spieler in der Lage sein z.B. mehrere Ritter pro Tag zu spielen. Damit würde meiner Meinung nach das ganze AT-System um einiges
    interessanter, abwechslungsreicherund schwieriger. Insbesondere wenn dann noch ein neues überarbeitetes Kampfsystem hinzukommt.

    Beim Rauchpulver könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen: Gegnerisches Lager wird um ca. 10% geschwächt - damit weniger Verluste beim Kampf



    So jetzt zu der Rangliste (diesen hatte ich schon in einem anderen Threat mal geschrieben)


    Eine Rangliste im Spiel ist unabdingbar damit das Spiel nicht zu eintönig wird und man sich mit anderen messen kann.


    Folgendermaßen würde ich das ganze angehen:

    In meinem Bsp. gehe ich von 50 unterschiedliche AT´s aus.
    Bei Beginn der Rangliste wird jedes AT auf den Wert 0 gesetzt. Nach einiger Zeit haben sich als Bsp. folgende Werte ergeben durch das spielen der AT´s:

    Beispielrechnung nach 1 Tag:
    So oft wurde das AT gespiel.....................AT´s : wie oft gespielt *
    Tage = Punkte
    Nordi = 1000-mal................................50 : 1000 * 1 = 0,05 Punkte
    EE = 10-mal.....................................50 : 10 * 1 = 5,00 Punkte
    SDS = 20-mal....................................50 : 20 * 1 = 2,50 Punkte
    Ritter = 800-mal................................50 : 800 * 1 = 0,06 Punkte

    Beispielrechnung nach 10 Wochen (70 Tagen):
    Nordi = 50000-mal...............................50 : 50000 * 70 = 0,07
    Punkte
    EE = 1500-mal...................................50 : 1500 * 70 = 2,33
    Punkte
    SDS = 3600-mal..................................50 : 3600 * 70 = 0,97
    Punkte
    Ritter = 40000-mal..............................50 : 40000 * 70 = 0,09
    Punkte

    Die zu erreichenden Punkte pro AT würden sich immer zum neuen Tag neu
    errechnen.

    Somit erreicht man, dass gerade solche ungeliebten AT´s (wie SDS und EE) öfters gespielt werden da man durch diese mehr Punkte für die eigene Rangliste bekommt.
    Ein zusätzlicher Effekt wäre, dass mehr Militär also auch mehr Grundressourcen verbraucht worden wären.

    In dieser Rangliste könnte man eine Tages -/ Wochen -/ Monats-Belohnung ausgeben. (zu diesem am Ende mehr)

    Um der Gilde einen richtigen Sinn zugeben schlage ich folgendes Szenario vor:

    Kampagnen für die Gilde die mehrere Tage / Wochen in Anspruch nehmen. Auch hier eine Rangliste wo man sich dann mit den anderen Gilden messen muss.

    Beispiel: Alle Gildenleiter bekommen am gleichen Tag dieselbe Kampagne. In dieser steht die Anzahl an Mitspielern die Dauer und die zu erledigende Quest.
    Um jetzt den kleineren Spielern eine Chance zu geben an der Kampagne mitzuwirken und auszuschließen, dass sich nun Gilden mit nur Level 50er bilden würde ich folgendes machen:

    Addiert der Level der mitzuspielenden Spieler für die Kampagne und deren Zeit für die Bewältigung der Quest:

    Beispiel
    Gilde 1 mit 5 Mann je Level 50 (250 Levelpunkte) braucht 2 Tage für die Quest
    Gilde 2 mit 5 Mann Level 20, 30, 30, 40, 50 (170 Levelpunkte) braucht 3 Tage für Quest
    Gilde 3 mit 5 Mann Level 10, 15, 15, 18, 20, 30 (108 Levelpunkte) braucht 5 Tage für die Quest

    Bonus:............................................ .....Stärke der Gilde für die Kampagne
    (immer auf die max. dauer der Kampagne).................201 – 250 Levelpunkte = 1
    1 Tag = 5-mal...........................................181 – 200 Levelpunkte = 2
    2 Tage = 4-mal..........................................161 – 180 Levelpunkte = 3
    3 Tage = 3-mal..........................................151 – 160 Levelpunkte = 4
    4 Tage = 2-mal..........................................121 – 140 Levelpunkte = 5
    5 Tage = 1-mal .........................................101 – 120 Levelpunkte = 6
    6 Tage = 0-mal..........................................bis.. .100 Levelpunkte = 7

    Gilde 1 - Stärke 1 * 4 Bonus = 4 Punkte
    Gilde 2 - Stärke 3 * 3 Bonus = 9 Punkte
    Gilde 3 - Stärke 6 * 1 Bonus = 6 Punkte

    Das war jetzt eine Berechnung auf einen Tag, um genauere Werte zu bekommen sollte man aber auf Stundenbasis alles verrechnen.

    Desweiteren sollten min. 50 % der Gilde eine Kampagne bestritten haben bevor sie wieder an einer neuen Kampagne teilnehmen dürfen.

    Damit eine Gilde mit nur Level 40 und höher Spieler eine Chance hat in der Rangliste nach oben zukommen würde ich die Punkte aus den AT´s und den Kampagnen addieren.

    Somit würde sich eine Gesamtrangliste ergeben die, die einzelnen Spieler einer Gilde sowie die ganze Gilde fordert,
    den es müssten auch die Level 50 Spieler ungeliebte AT´s (wie SDS und EE) spielen die zwar mehr Punkte bringen aber auch mehr Verlust verursachen, damit sie in der Rangliste nach oben kommen.

    - Größere Gilden könnten mehr AT´s spielen wären aber dann bei den Kampagnen im Nachteil da man die 50 % Regelung einhalten müsste.

    - Spieler ohne Gilde könnten sich dann auch nur durch AT´s ihre Punkte erspielen
    - Billige AT´s würden an Wert gewinnen solange man dafür gute Punkte bekommt
    - Ressourcen würden sich stabilisieren und wertvoller werden.
    - Leechverkäufe (die sowieso von BB nicht supportet werden) würden zurückgehen da man dann in der Gilde seine AT´s spielt damit die erspielten Punkte in der Gilde bleiben.


    Bei Kampagnen könnte ich mir mehrere Schwierigkeitsstufen vorstellen (1 bis 3) wo dann noch ein zusätzlicher Bonus auf die Gilde wartet.

    Hier nun 1 Vorschlag wie eine Kampagne aufgebaut sein könnte:

    Kampagne 1:
    Ein Hilferuf erreicht eure Gilde, ein befreundeter Stamm hat euch um Hilfe geben,
    deren Insel wurde von feindlichen Räubern eingenommen und alle Gebäude wurden zerstört. Nur noch das Rathaus steht und kann nur noch für
    kurze Zeit gehalten werden. Nehmt ihr den Hilferuf an?
    Helft die Insel eures befreundetet Stammes wieder in Besitz zu nehmen, errichtet auf der Insel Bronzewaffenschmiede und produziert einen
    Warenüberschuss von 1000 Schwertern in 12h und bildet 100 Rekruten aus.
    Das heißt findet Kupfererz baut Bauernhöfe, Bäcker usw. es muss ein funktionierender Kreislauf entstehen.


    Jetzt mal zu dem Thema „Räuberangriffe auf die eigene Insel“

    Schade das BB die Reparaturfunktion aus den Spiel genommen hat. Was spricht dagegen, dass Räuber die eigene Insel angreifen. Eigentlich nichts.

    Als Bsp.:
    Ein Angriff kann wegen mir 48 h vorher angekündigt werden um Zeit zu haben eine Armee zusammenzustellen. In dieser Ankündigung werden dann die Räuber
    aufgelistet die die Insel angreifen, zusätzlich könnte man auf die schwere des Kampfes eine Option erhalten sich aus dem Kampf freizukaufen - wegen
    mir mit Baustoffen oder Gold. Fand schon damals das Konzept sehr gut als die Räuber in den Kampagnen die eigene Insel angegriffen haben,
    wenn man nicht aufgepasst hat, hat man eben seine Gebäude verloren und danach dann die Kampagne. Hier muss es gar nicht so weit gehen,
    dass man alle seine Gebäude verliert, es reicht eben aus wenn man sich nicht erfolgreich gegen die ankommenden Räuber gewehrt hat die Gebäude einen Schaden erleiden und dadurch die Produktion gemindert wird.

    Es greifen 10 Garnisonen die eigene Insel an - man hat aber nur 2 Generäle zur Verfügung und ist eventuell auch noch in einem AT aber man ist in einer
    Gilde (somit macht eine Gilde wieder einen richtigen Sinn). Man bittet in der Gilde um Hilfe um 8 weitere Garnisonen auf seine Insel zu
    holen. Somit ist der Kampf wieder ausgeglichen. Findet sich keiner der hilft - dann muss man mit den 2 Generälen seine
    Insel beschützen. In der Zwischenzeit werden durch die anderen Räuber die sich nicht im Kampf
    befinden die Gebäude zerstört. Man könnte aber auch natürlich andere Gilden um Hilfe bitten - die würden sich dann das bezahlen lassen.

    Ich spreche hier aber nicht davon, dass Level 5 Gebäude zurückgestuft werden, sondern einfach die Produktion verlangsamt wird bevor es nicht repariert wurde.
    Den Level 5 Gebäude will keiner verlieren. Somit hätte man wieder mehr Abwechslung.

    Vorteile:
    - man könnte in der Gilde mehr zusammen unternehmen und wäre auf seine Gilde mehr angewiesen.
    - man könnte sich den Schutz der eigenen Insel erkaufen, wenn man keine Lust auf eine Gilde hat oder keiner bereit ist zu helfen.
    - es würden wieder mehr Ressourcen im Spiel verbraucht werden.

    Nachteile - (die aber keine sein müssen)

    Insel ist zu klein
    - Abhilfe: siehe oben (Schiffe) die Schlachten könnten auf See stattfinden

    Wenn ein Räuberschiff es schafft auf die Insel zu kommen wird eine bestimmte Anzahl von Gebäuden auf der Insel in einem bestimmten Einzugsgebiet beschädigt
    - Vorteil - man müsste dann schon auf dem See eine Taktik innerhalb der Gilde zusammenstellen.

    Angriffe müssen immer beim einloggen mitgeteilt werden
    - somit hat man Zeit sich zu überlegen ob man sich gegen die Räuber wehrt oder sich freikauft oder die Gilde bittet den Kampf zu übernehmen

    Was ist wenn man nach Ankündigung eines Kampfes für die nächsten Tage nicht online gehen kann?
    - man könnte mithilfe der Gilde diesen Kampf ohne eigenen Einsatz bestreiten

    ……….dazu müsste es innerhalb der Gilde eine Info geben wer grad und vor
    allen von wem angegriffen wird bzw. wer auf die Hilfe der Gilde angewiesen ist

    Jetzt wird aber die Frage kommen: „Und wenn ich kein Bock habe auf die Schlachten“
    Ganz einfach genauso wie bei den jetzigen AT´s, man erkauft sich so die Hilfe der anderen.
    - anderes muss ich die Gegenfrage stellen - weshalb ich DSO spiele - einerseits geht’s um eine Wirtschaftssimulation anderseits geht es doch um Kämpfe, AT´s zu bestreiten.

    Der Angriff könnte spät nachts oder früh morgens anlaufen wenn man nicht am Rechner sitzt.
    - Abhilfe: man bekommt beim einloggen 3 bis 5 möglich Angriffszeiten vorgeschlagen - diese muss man innerhalb 24 h bestätigen sonst verläuft der Angriff laut einloggen genau 48 Stunden später, somit kann jeder selber
    festlegen wann er angegriffen wird und kann in dieser Zeit in der Gilde um Unterstützung bitten.

    Damit BB auch wieder etwas Geld einnimmt (haben ja zu wenig) könnte man sich über den Shop Piraten anheuern die bei Eintreffen der Räuber
    automatisch ein gewähltes Räuberschiff versenken und nach dem Angriff wieder auf hoher See verschwinden.



    Weiteres wird folgen..


    In diesem Sinne

    bluespider
    Geändert von bluespider (14.09.12 um 13:54 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.