Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 277

Thema: Gebäudeübersicht - Anzahl der Gebäude

  1. #21
    Neuankömmling Avatar von SirSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4

  2. #22
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Die Knöpfe sind mir durchaus bekannt, aber was für einen Sinn hätte das Wünsche&Anregungen Forum, wenn man sagen würde:
    "Es kommt eh wie es kommt".
    Möglicherweise wird hier ja doch von Seiten der Entwickler mal hineingeschaut und die ein oder andere Anregung fliesst mit ein.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland

    Gebäude Statistik

    ich hätte gern ne staistik für sämtliche gebäude

    z.b. eine gebäude übersicht in der steht wieviele gebäude ich von jeden hab bzw welche stufe sie sich befinden. natürlich alles fein säuberlich verlinkt. also das ich bei nem klick auf das gebäude auch zu diesem hin komme. gleiches natürlich für mienen.

    passend dazu könnt ihr ja gleich mit reinschreiben ob die produktion passt.

    ps.: nein ich hab die suche nicht benutzt

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Sehr nett, dass du die Suche nicht benutzt hast -> wie du dir denken konntest gibt es diesen Vorschlag auch schon:
    Hier wäre eine Suchanfrage dafür:
    http://forum.diesiedleronline.de/sea...earchid=134632
    und beispielsweise das Thema hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ight=statistik

    Alternativ könntest du bis so etwas implementiert ist natürlich auch den Produktionsplaner in Excel benutzen, der alles kann, was du möchtest (nur die Gebäude musst du halt selbst eintragen): http://forum.diesiedleronline.de/threads/2175

  5. #25
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Bevor dieser Thread gänzlich in Vergessenheit gerät, wünsche ich mir auch diese Übersicht.

    Es würde ja vollkommen reichen, wenn in den Baumenues die Anzahl der vorhandenen Gebäude stehen würde.

    Dann wäre es auch einfacher, die Mastertools zu pflegen. z.B.:




    Sorry, ist ja auch nur ein Beispiel.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Übersicht über Gebäude

    Hallo,
    es wäre schön, wenn man eine Übersicht über seine Gebäude hätte. So muss man über die ganze Karte gehen und schauen und zählen.
    So ein Button den man anklickt und es erscheint eine Übersicht: z. Bsp. Eisenminen 2, Werkzeugmacher 3, etc. pp
    Dann kann man schneller einschätzen inwieweit man einige Gebäude zusätzlich braucht und hat einen besseren Überblick...
    Danke
    Dörte

  7. #27
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Es wäre auch schön, wenn die Leute bevor sie ein neues Thema schreiben, erst mal schauen, ob es da nicht schon Themen im Forum zu gibt.

    Sehr hilfreich dabei wäre z.B. die Forensuche, da hätte man festgestellt, das der Wunsch wohl zu den Top 5 hier im Form zählt.
    Ich glaube sogar, das oben in den Sticky-Themen unter Übersichtskarte, auch die Sachen über Gebäudeübersicht mit zusammengefasst wurden. Bin mir aber nicht ganz sicher, verfolge den schon lange nicht mehr.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    huch strike1975, ist da jemand angebrannt?
    habe keine zeit stundenlang im forum zu wühlen...
    aber danke für deinen einwurf

  9. #29
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nein gar nicht, aber wenn man es den Leuten nicht sagt, dass es da die Möglichkeit gibt das Forum zu durchsuchen, lernen sie es ja nie.

    Es dient einfach der Übersichtlichkeit im Forum und mindert die Arbeit der Moderatoren, die die Themen dann zusammenfügen.
    Und wer Zeit hat ein Thema zu schreiben, hat auch 5 Minuten Zeit zum Suchen oder zumindest die Header der ersten Themen zu überfliegen. Das könnte dann nämlich auch eigene Zeit sparen x)

    LG

  10. #30
    Neuankömmling Avatar von Lanfeust
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    das mit der Frage/Anregung von von Doerte72 finde ich voll i.O. so! Lieber Strike1975, wenn dir das auf die Nerven geht, dann ignoriere es doch einfach! Oder solltest du helfen wollen, wie wäre es denn mal mit einem entsprechenden Link? Meckern ist das Eine, es verbessern das Andere! Wenn du soviel Zeit hast, hier im Forum alles zu lesen, zu kennen oder was weiß ich noch alles, dann ist das sehr schön und gereicht dir zu Ehre, aber es gibt noch Leute, die für diesen riesigen Wust an Themen keine Zeit haben, ist es im RL doch schon unübersichtlich genug! Und die von dir genannte Suchfunktion ist keine wirkliche Hilfe! Da ist es einfach manchmal besser, ein neues Thema anzufangen! Es gibt nämlich immer Leute die helfen! Dann hat man schon mal gewonnen! Und ein entsprechender Link zu so einem Thema wäre eine riesige Hilfe!

    PS: Deine Worte: "...Und wer Zeit hat ein Thema zu schreiben, hat auch 5 Minuten Zeit zum Suchen oder..." Stimmt, das gleiche, bezogen auf das von mir genannte, gilt dann auch für dich!
    "...Es dient einfach der Übersichtlichkeit im Forum und mindert die Arbeit der Moderatoren..." Das mag sicher stimmen, da gebe ich dir Recht! Aber bedenke, nicht jeder ist mit Foren erfahren! Und wenn demjenigen eine dringende Frage unter den Nägeln brennt, dann noch groß im Forum rumzustöbern, ist manchmal sehr viel verlangt! Nicht jeder ist ein Forums-Ass!

Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.