Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reiterei (kampfwertgesteigert)

Wuseler
    Welt
    Grünland

Reiterei (kampfwertgesteigert)

Hallo Leute

Mir ist da eine Sache mit der Reiterei aufgefallen.

Kämpft Reiterei gegen desertierten Soldaten, hat sie sehr stark erhöhte Widerstandswerte (oder der Schaden der Soldaten ist verringert). Das heisst, 100 desertierte Soldaten töten nur ein paar Reiter (der "Kampf" geht tatsächlich über mehrere Runden, wenn es nur Reiter gegen Soldaten geht ). Ich hab noch Bilder, die zeigen, dass von 120 Reitern gegen 100 Soldaten und 100 Langbogenschützen, 15 Reiter die 2. Runde erleben).

[IMG] http://imageshack.us/photo/my-images/231/runde2.jpg [/IMG]

Das zweite war erst kürzlich. Reiterei gegen Dunkle Priester.
    60 Rekruten und 140 Reiterei gegen das Endlager der Sumpfhexe (100 Kultisten, 99 dunkle Priester und die Hexe).
    Nach den schnellen Einheiten stehen noch 100 Kultisten, 41 dunkle Priester und die Hexe. Bei mir noch 50 Rekruten und 140 Reiter, Auf meiner Seite also noch 2000 plus 700 also 2700 Lebenspunkte.
    Die Gegner hätten jetzt noch mindestens 1500 Schaden (Minimum Kultisten) plus 1640 Schaden (Minimum Dunkle Priester), also 3140 Schaden. Nichtsdestotrotz stehen nach der Kampfrunde noch 99 Reiter, obwohl rein rechnerisch alle tot sein sollten (selbst wenn die Priester nicht 100% Schaden machen würden!).

[IMG] http://imageshack.us/photo/my-images/508/hexerunde2.jpg [/IMG]

Die Hexe bläst dann den Rest Reiterei in der nächsten Runde aus dem Sattel (aber alle 41 dunklen Priester gehen noch übern Jordan).

Hab ich was übersehen? Hat das auch mal jemand beobachtet?
    Geändert von MilesTeg (21.09.11 um 15:08 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Welt
    Grünland
    Seit November 2010 dabei und das Kampfsystem noch immer nicht verstanden?

Verursacht eine Einheit keinen Flächenschaden, löst sich überschüssiger Schaden einfach in Luft auf.

Beispiel: Greift eine Einheit mit 100HP Schaden zwei Einheiten mit 10HP an, stirbt bloß eine der Einheiten. Die restlichen 90HP werden nicht auf die nächste Einheit übertragen.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Bis jetzt bin ich halt mit Berechnung der HP gegen Schaden immer sehr gut gefahren. Die Reiter fielen da halt raus und ich wollts mal klären.

Tja, wer nicht fragt bleibt dumm.

Danke für die Erklärung.