Antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 230

Thema: Siedler Wiki (inaktiv)

  1. #111
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg
    was hat eig das zu bedeuten:
    ?
    (z.B. auf dieser Version das Tutorials: link)

    bin übrigens grad an der tutorial-seite dran, bitte nicht editieren!
    erste "ausgelagerte" Seite ist übrigens bereits fertig: Questkette 1
    es ist aber ganz schön langwierig, das alles zu schreiben^^

    Edit: Auf der Hauptseite sollte noch ne verlinkungen zu den Gildenquests sein^^
    Geändert von Siedler_Daniel (27.11.12 um 17:04 Uhr)

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Siedler_Daniel Beitrag anzeigen
    was hat eig das zu bedeuten:
    ?
    (z.B. auf dieser Version das Tutorials: link)

    bin übrigens grad an der tutorial-seite dran, bitte nicht editieren!
    erste "ausgelagerte" Seite ist übrigens bereits fertig: Questkette 1
    es ist aber ganz schön langwierig, das alles zu schreiben^^

    Edit: Auf der Hauptseite sollte noch ne verlinkungen zu den Gildenquests sein^^
    Irgendwelche html-Bugs des Admins. Habe aber keine Lust ihn deswegen anzuschreiben. Es ist zwar nicht schön, hat mich aber noch nicht wirklich gestört.
    Ich werde es erwähnen, sobald ich noch mehr Gründe habe, wieder Kontakt aufzunehmen
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  3. #113
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg
    ok, dann geb ich dir gleich noch nen grund: In der Leiste links wird "Permanenter Link" nicht angezeigt, es is aber gerade noch so klickbar (wenn der Mauszeiger zu ner Hand wird und der Tooltip "Dauerhafter Link zu dieser Seitenversion" sagt).


    Wenn man sich bereits auf einer "veralteten" Seite befindet, sieht man sogar die obersten Pixel der schrift


    Ist man nicht angemeldet, sieht man es auch komplett (wohl, weil dann "Datei hochladen" wegfällt
    Geändert von Siedler_Daniel (23.12.12 um 18:01 Uhr)

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    schieb

  5. #115
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Wildblumental
    Hi,
    bin noch neu hier im Forum und Wiki, deshalb mal eine Frage dazu:

    Wo werden denn Änderungen im Wiki diskutiert/vorgeschlagen?
    Noch immer in der Ideensammlung im Wiki? Oder hier hinein?
    Oder auf die Diskussionsseite zu dem Thema, wo es hingehört?
    Ich denke da grad an die Ereignisquest, die noch nicht ins Wiki aufgenommen wurde.

    Danke schon einmal für die Antwort
    baueko

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Hier geht es weniger unter als im Wiki

    Die wichtigen Personen lesen mit^^
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  7. #117
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Wildblumental
    Ok, ja, wie geschrieben:
    Ich fänd's gut, wenn zu der Ereignisquestreihe "Vier Winde" auch etwas im Wiki zu finden wäre. Hier habe ich eine Zusammenstellung gefunden, ob die stimmt, kann ich nicht sagen. Fehler habe ich aber noch nicht entdeckt: http://siedler-vision.de/2013/02/bli...-vier-winde-1/
    Ich bin noch neu bei Siedler Online, deshalb weiß ich nicht, ob es schon Ereignisquests gegeben hat, ansonsten vermute ich mal, dass es da irgendwann wieder welche geben wird, also sollte man dafür auf mMn auch wie zu den täglichen und Gildenquests eine eigene Rubrik aufmachen, diese auf der Startseite verlinken und im Questbuch ergänzen.

    (Beim Questbuch fehlt btw mMn der Hinweis auf die Gildenquests.)

    Wie schaut denn das hier so aus? Soll ich mich einfach anmelden, die Seiten erstellen, die mir fehlen, und die ändern, die mir nicht passen, oder erst hier rückfragen? Oder jemand "offiziellen" erstellen lassen, damit alle Einträge einem Schema folgen?

    Ich persönlich hätte nämlich die Seiten gerne immer gleich aufgebaut. Momentan sind die täglichen Quests in Tabellen angeordnet, und es werden die Rohstoffe, die man produzieren soll, mit Icons angezeigt. Die Gildenquests dagegen nicht. Hier gibt es eine elend lange Liste an Gildenquests, die alle im Inhaltsverzeichnis aufgelistet sind, was so keiner schnellen Navigation beiträgt.
    Kann/Darf/Soll ich jetzt einfach hingehen und die ganze Seite zu den Gildenquests komplett überarbeiten, weil ich es anders schöner/übersichtlicher finde, oder ist so etwas eher nicht so gerne gesehen?

    In diesem Sinne noch eine gute Nacht,
    baueko
    Geändert von baueko (03.03.13 um 20:34 Uhr) Grund: Wort vergessen

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Siedler_Daniel kann dir da sicherlich weiterhelfen, da er gerade an den GQ arbeitet und das Design (vorläufig?) auch so gewählt hat.
    Sprech dich am besten mit ihm ab, damit man nicht umsonst die Arbeit macht.
    Generell kannst du dich im Wiki austoben und wenns gefällt wirds meistens auch gelassen.
    Halbe Sachen wären ja doof
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  9. #119
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Wildblumental
    Ok, hab ihn mal angeschrieben.
    Ich hab jetzt leider noch nie mit nem Wiki gearbeitet. Gibts da irgendwo ein gutes Tutorial oder ein Online-Nachschlagewerk? Im Moment frage ich mich gerade, ob/wie/wo man "Konstanten" erstellen/einsehen/bearbeiten kann, also wie z.B. "{{Navigationsleiste Rohstoffe}}", wo dann die Tabelle zu den ganzen Rohstoffen gespeichert ist, die man dann bei jedem Rohstoff unten angezeigt bekommt.

    EDIT: Ah, Anscheinend geht das über die Vorlagen... Damit könnte man ja in Sachen Einheitlichkeit richtig viel machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Z.B. könnte man eine Vorlage "Gebäude" erstellen, welche dann jedes Gebäude benutzt, das dann mehrere Variablen hat für Beschreibung, Kosten, Produktionsdetails, usw. Bei den Kosten könnte man dabei dann wieder Vorlagen nehmen (Baukosten, Rückerstattung, Verschiebekosten), die wieder Variablen bekommen, usw... Wäre halt äußerst aufwendig, aber dann hätte man es immer einheitlich
    Geändert von baueko (03.03.13 um 23:36 Uhr)

  10. #120
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Hallo, würde Ich mag wissen, wie die Prozentsätze der Entdecker der Suche nach Abenteuer und Schätze sowie die Prozentsätze von Belohnungen Abenteuer berechnet werden?
    • Entweder ist es gefälschte
    • oder es ist ungenau
    • Sie haben entweder die Spieldaten
    • haben Sie entweder Messungen an einer Probe Demenz gemacht.

    Ich kritisiere nicht alles in diesem Ort sehr nützlich, ich bin nur Fragen über Ihre Quellen.
    Geändert von Franklin14000 (04.03.13 um 10:49 Uhr)

Antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragem zum Wirtschaftsplaner http://www.siedler-online-wiki.de/
    Von Scarpenberch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 23:13
  2. Siedler Online Wiki Problem
    Von Mani83 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 03:00
  3. Die Siedler Online Wiki
    Von Celron im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.