Seite 1 von 52 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 518

Thema: .Net Siedler-Online-Kampfsimulator

  1. #1
    karschti
    Guest

    .Net Siedler-Online-Kampfsimulator

    Die Arbeit geht weiter




    Features
    • übersichtliche Programmoberfläche
    • Berechnung von bis zu drei Wellenangriffe
    • abspeichbare Kampfkonfigurationen
    • detailierter Kampfbericht
    • WarGuide von TheMachine integriert
    • Rohstoffkostenanzeige für gestorbene Einheiten
    • Einheiteninfos zu Eigenschaften und Kosten
    • HTML-Export Beispiel

    Downlaods
    Downloads findet ihr auf dieser Webseite: http://sok.kann-helfen.de/

    Ich gebe noch keine 100% Garantie für die richtige Berechnung des Kampfausganges.


    Du findest Fehler
    • Gib die Programmverion an
    • gib im Detail an, was falsch lief (Angreifereinheiten vs. Verteidigereinheiten) am Besten den Kampfbericht

    ChangeLog
    Version 0.2.0.4
    13.12.2010
    • Jetzt bis zu 999 Simulationen mit anschliessender Durchschnitts-Auswertung möglich
    • Bosse werden jetzt in Konfig gespeichert
    • Konfigurationsdatei erhält jetzt eine Version
    • Wenn Hunde und Boss DWW bzw. CK angreifen, erfolgt eine gesonderte Sortirung - Dank an itsmajor
    Version 0.2.0.3
    09.12.2010
    • Prüfung der Texfelder auf Zahleingabe hinzugefügt - wenn falsch, dann wird Feld mit NULL gesetzt
    • Grafische Elemete sind nun an Dataset gebunden
    • Summierung der gestorbenen Einheitentypen sollte jetzt funktionieren
    • Banditenname wird nun im Kampfscript richtig angezeigt
    • Konfigurationen lassen sich jetzt per Button speichern, laden, umbenennen, löschen - Buttons haben jetzt Grafiken
    • Grafische Elemente besitzen jetzt Tooltips
    • Produktionszeiten werden jetzt im Kampfscript angezeigt
    • Die wilde Waltraud steht jetzt auf Position 11
    • Die neuen Produktionszeiten habe eingepflegt
    Für Benutzer älterer Programmversionen:
    Bitte die vorhande config.xml im Verzeichnis löschen, sonst gibt es Probleme.

    Version 0.2.0.2
    06.12.2010
    • Bugfix: Der General wird jetzt angegriffen, sobald alle Einheiten keine Hitpoints mehr haben
    • Konfiguration wieder aktiviert. Das umbennen einer Konfiguration ist jetzt auch möglich.
    • Die grafische Oberfläche wurde neu angeordnet. Die Einheiten stehen nun in Ihrer Priorität. Die Banditen stehen den menschlichen Equivalent gegenüber.
    Version 0.2.0.1
    04.12.2010
    • Bugfix: Angreifarmee wird jetzt richtig nach Prio sortiert
    • Flächenschaden der Bosse integriert (keine Ahnung ob das so richtig ist)
    • Kampfbericht überarbeitet - Bei der Übsicht der Armeen wird jetzt pro Einheitentyp die Gesamtsummen von Max./Min Schaden und Hitpoints angezeigt
    Version 0.2.0.0
    03.12.2010
    • Neues Kampfsystem umgesetzt.
    • internes Klassensystem erweitert (Eigenschaften,Fertigkeiten,Rohstoffe)
    • Werte aller Einheiten festgelegt
    • grafische Oberfläche überarbeitet (Einstellungen für Räuber, Einheitenifobuttons haben alle eine Grafik bekommen, Auswahl Kampf gegen Räuber oder Spieler, dreistellige Eingabmöglichkeit bei Anzahl der Einheiten u.v.m.)
    • komplette Einheitenübersicht über Menü Hilfe überarbeitet
    • neues "The War Guide" von TheMachine eingepflegt
    • Abspeichern der Konfigurationen voerst deaktivert
    Version 0.1.0.12
    25.11.2010
    • Armee vom Verteiger ist jetzt sortierbar. Wurde notwendig, da im höheren Level z.B. mal die Kavallerie vor der Miliz stehen kann.
    • Die Logik des Kampfsystems wurde überarbeitet.
    • Habe eine Übersicht der Einheiten hinsichtlich der Eigenschaften und Rohstoffe integriert.
    • Der Schlachtausgangstext wurde überarbeitet und logisch richtik korrigiert.
    • Beim erneuten Starten einer Kampfsimulationen, werden die Kampfverbände erneut zusammengestellt.
    • Standardkonfig für Räuberlager (70C) hinzugefügt. (Dafür muss eine vorhande config.xml vor dem Starten des Programmes gelöscht werden)
    Version 0.1.0.11
    16.11.2010
    • Die Kavallerie macht mich fertig - jetzt habe ich Sie hoffentlich besiegt - BugFix
    0.1.0.10
    16.11.2010
    • paar Rechtschreibfehler gefixt
    • Die Kavallarie sollte jetzt richtig funktionieren - habe schon etliche Test durchgeführt
    • Neue Auswahlliste um das Siedler-Online-Forum und die Homepage im Browserfenster anzeigen zu lassen
    • Alle Einheiteninformationen haben jetzt noch eine kleine Grafik
    • Beim Abwählen des Generals 3 werden nun auch alle Textboxen auf "0" gesetzt
    • Ist die Armee größer als 50, wird dies jetzt farblich hervorgehoben. (rot/grün)
    • Das Tool hat jetzt ein kleines Symbol in der Titelleiste - habe es vom Spiel gemopst
    • Beim Tabben durch die Textboxen wird nun der Inhalt komplett selektiert
    0.1.0.9
    11.11.2010
    • paar Rechtschreibfehler gefixt
    • grafische Oberfläche ein wenig umsortiert
    • Die Armeegröße wird jetzt -abzüglich vorhanden Generals - in der grafischen Oberfläche richtig angezeigt
    • Texteingabeboxen sind jetzt maskiert - nur zweistellige Zahleneingabe möglich
    • Die Standardkonfigurationen sind überarbeitet - werden neu geschrieben, wenn die config.xml nicht existiert
    • neue Feature: Beim Schlachtausgang werden nun die Rohstoffverluste aufgezählt - unter den jeweiligen Einheiteninfos stehen jetzt die Baukosten - allerdings fehlen mir noch Infos einiger Einheiten
    0.1.0.8
    10.11.2010
    • Kampfscript Bugfix: Einheiten vom Verteidiger erholen sich nach jedem Wellenangriff wieder
    • Kampfbericht: Meldung, dass alle Einheiten sich erholt haben, hinzugefügt
    0.1.0.7
    10.11.2010
    • Kampfbericht überarbeitet: Beim Schlachtausgang werden jetzt alle Verluste auf beiden Seiten gelistet
    0.1.0.6
    10.11.2010
    • Kampfscript überarbeitet: Angreifereinheiten attakieren der Reihe nach die Verteidigereinheiten. Sind Verteidiger weniger, werden diese im Zyklos angegriffen. Damit funktioniert nun bspw. der Kampf gegen 60 Milizen.
    • Beim Kampfbericht werden jetzt auch negative HP-Werte angezeigt. Ist unter Umständer besser, um den Kampf zu verstehen.
    • Reiterei in Kavallerie umbenannte
    • Wenn bei Welle1 und Welle2 die Häkchen bei den Genrälen deaktiviert werden, werden in den jeweiligen Einheiten-Textfeldern der Wert 0 eingetragen
    • interne Überarbeitung der Defaultkonfigaration - Außerdem eine Konfiguration für Räuberlager mit 60 Milizen und Räuberlager mit 10 Rekruten hinzugefügt
    0.1.0.5
    09.11.2010
    • Abspeichern und Löschen eigens erstellte Armeekonfiguration funktionstüchtig gemacht (Es wird jetzt eine XML-Datei verwendet
    • Bei jedem Wellenangriff wird am Ende einen Zusammenfassung generiert.
    • Beim Ende der Schlacht wird nur noch detailierte Informationen angezeigt, falls der Verteidiger gewonnen hat.
    • Änderung am Kampfscript: Einheiten können in einer Kampfrunde nun mehrfach attackiert werden (z.b: Miliz)
    0.1.0.4
    08.11.2010
    • Drei Angriffswellen (Generäle) funktionstüchtig gemacht
    • Armeenkonfiguration hinzugefügt (Abspeichern, Löschen und Ändern kommt in nächster Version)
    0.1.0.3
    07.11.2010
    • The War Guide von TheMachine als Hilfe eingebaut
    • Change-Log überarbeitet
    • Menü (?) hinzugefügt - Auswahl von: The War Guide; Versionscheck; Info
    0.1.0.2
    06.11.2010
    • Kampfbericht - Design modifiziert
    • Kampfbericht - Details ein/ausblenden hinzugefügt
    • Reiterei darf in einer Runde nur einen Einheitentyp angreifen
    • CPU-Reiterei greift jetzt an - lag am Angreifergenral
    • Versionsüberprüfung über Extra-Button hinzugefügt
    0.1.0.1
    25.10.2010
    • komplett überarbeitet Version
    0.1.0.0
    25.10.2010
    • Start der ersten Vor-Version
    Geändert von karschti (13.12.10 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von Neochen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    34
    Welt
    Grünland
    Hallo karschti,

    ich finde die Idee sehr gut und auch technisch weitestgehend super umgesetzt.

    Leider finde ich den Simulator noch etwas kompliziert dargestellt und würde mir wünschen wenn ihr die nächste Version übersichtlicher gestaltet.

  3. #3
    karschti
    Guest
    Hi Neochen!

    Meinst Du die grafische Oberfläche oder den Kampfbericht?

    Ich bin für jede Kritik und Änderungsvorschläge offen!

  4. #4
    Blackpluto
    Guest
    Respekt!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Warnung
    Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite

    Die angeforderte URL wurde als potentiell gefährliche Webseite identifiziert.
    Weitere Informationen, warum diese Seite gesperrt wurde, finden Sie hier. Eine Beschreibung, wie Sie die Sperrung für diese Seite aufheben können, finden Sie hier.
    Angeforderte URL: http://sok.kann-helfen.de/
    Kategorie(n):
    Spam URLs
    Phishing URLs
    Generiert durch AntiVir WebGuard 10.0.18.0

    wird wohl seinen Grund haben

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Sehr gute arbeit, danke für deine mühe
    Geändert von Dacooled (05.11.10 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Ja gefällt mir sehr gut, aber erstens finde ich die Farben zu grell, sehr anstrengend zum anschauen und mir persöhnlich zu groß.
    Wäre gut wenn es ne kleinform nur mit ergebnis giebt und wenn man genauer wissen will details zum aufklappen, wenn möglich

    Aber sonnst super Sache !! Endlich was wo man kein Exel mehr braucht

    Wenn jetzt noch ein Wirschaftsrechner dazukommt wärs noch besser

    P.S. Und warum braucht das programm onlinezugang ?
    Geändert von Ironeagle11 (05.11.10 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    karschti
    Guest
    Onlinezugang wird benötigt, um zu schauen, ob es eine aktuellere Version online gibt.

    Am Design des Kampfberichtest werde ich noch arbeiten. Ist erst mal sekundär, da die Programmfunktionalität erst mal perfekt gemacht werden muss.

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Groldarg
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Hallo,
    hmm soll das so sein (gebe Angreifereinheiten und Verteidigereinheiten ein)? Hierdurch kann ich sehen wie der Kampf enden wird, jedoch weiß ich noch nicht welche Einheiten ich am Besten in den Kampf sende.
    Für mich wäre es natürlich schöner nur die Verteidigereinheiten einzugeben und als Ergebnis die beste Angriffskonstellation zu sehen :-)
    ---- Aber!!! Hut ab, gute Idee für viele User ----

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    ja das ist ne tolle gemacht. allerdings wie schon vorgeschlagen sollte das ergebnis gleich ganz oben stehen und details zum kampf sollte "versteckt" sein.

    wenn man verloren hat sollte gleich noch ein tip gezeigt werden wie mans hätte besser machen können ansonsten super arbeit.

    achja ne auto update funktion sollte mit drin sein das auch jede änderunge von BB gleich an alle weitergeleitet wird sofern du sie denn rausgefunden hast

Seite 1 von 52 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.