Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angriffe (Ablenkung und Rückzug)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten

    Angriffe (Ablenkung und Rückzug)

    Hallo Wusler,

    es kommt doch vermehrt zu Probleme bei Angriffen, die absichtlich abgelenkt werden sollen. Das Problem entsteht, da der Client/Browser oftmals etwas anderes anzeigt, als was wirklich (die Realität auf dem Server^^) passiert. Verläßt man das Abenteuer und geht wieder rein, wird wieder alles richtig angezeigt. Dann kann es aber bereits zu spät sein und der General hat schon das nächste Lager am Wickel. Es passiert auch, dass das Drücken auf den Button "Rückzug" diesen nicht wirklich durchführt. Ich gehe davon aus, dass es recht schwer ist Server und Client immer vollständig synchron zu halten, deshalb von mir mal ein Vorschlag, wie man diese Probleme mit recht einfachen Mitteln und meiner Meinung nach überschaubaren Programmieraufwand umgehen kann.

    Beim Abschicken des Generals müsste es 2 Haken geben, die folgende Optionen bieten:
    1. "Nach dem ersten Angriff immer zurückziehen"
    Diese Option löst das Problem, wenn man durch Ablenkung ein anderes Lager gezielt angreifen möchte und der Client einem den Rückzug (warum auch immer) nicht ermöglicht.

    2. "Bei Ablenkung sofortiger Rückzug"
    Diese Option würde ungewollte Ablenkungen, die dann aufgrund von Fehlern im Client nicht mehr zurückgezgen werden können, verhindern.

    Just my 2 cent^^

    Und jetzt könnt ihr eure Cents dazugeben

    MfG
    Sven1977

  2. #2
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Wo bleibt da der Nervenkitzel?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Die Option gibt es sind nur nicht automatisch sondern müssen vom Spieler manuell
    betätigt werden und wie Holly schon bemerk hat wo bleibt der Nervenkitzel wenn alles automatisch ist.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Mal sehen was du zum Nervenkitzel sagst, wenn du nicht zurückziehen konntest, weil dein Browser gesponnen hat.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Mal sehen was du zum Nervenkitzel sagst, wenn du nicht zurückziehen konntest, weil dein Browser gesponnen hat.
    Ich hab deswegen schon ein haufen Armbrustschützen verloren... war n paar Tage sauer aber es geht halt weiter

  6. #6
    Corran_Horn
    Guest
    *mal die Idee ausgrab*

    mein erster Gedanke war, wozu, dass kann man doch manuell machen, und macht doch keinen Spaß

    aber inzwischen denke ich, solange der Zurückziehen Button nicht richtig funktioniert, Anzeigefehler öfter auftreten und "sich Ablenken lassen und zurückziehen" ein taktisches Element ist, sollten die Haken kommen

    Hab inzwischen ca 300 ABs und ne menge anderen Kram verloren durch das Fehlen des Hakens

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde die Idee auch gut. Vor allem Scenarien wie gestern bei mir ( zurückziehen Button gedrückt, Meldung " Armee zieht sich zurück " kommt, ich sehe den General auch zurück laufen und vermisse anschließend trotzdem 29 Armbrustschützen und 30 Reiter plus ein paar Milizen ) könnten so vermieden werden.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Und es geht vielen so und erst bei ABs fange ich an mich aufzuregen^^ Andere Einheiten kann ich verkraften

    Mir ist es nun schon 2x passiert. Der Support hat mir die Einheiten nach ca. einer Woche zurückerstattet, aber ist trotzdem blöd und ärgert einen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.