Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau

    Verbesserungsvorschläge

    Hallo.

    Zuerst möchte ich mich bedanken, dass hier Verbesserungsvorschläge beachtet und umgesetzt werden. Das motiviert mitzuhelfen weiterhin Vorschläge zu machen damit das Spiel noch besser wird.

    Nachrichtenfenster

    - Anzeige von Datum und Uhrzeit in den Nachrichten

    - Direktes Anklicken der Nick zum Handeln, damit mühsames suchen in der Freundesliste entfällt

    - Nachricht der Kampfberichte: sofortige Verlustanzeige der Truppen (klare Gesamtübersicht der kämpfe, statt automatische minutenlange Detailansicht.

    - Verbesserte Übersicht der fremdgebufften Gebäude. Benachrichtigung mit Zeitpunkt des Buffs und auch Benachrichtigung wenn man online ist.

    Wie Ihr eine verbesserte Übersicht hinbekommt und man Ereignisse nachprüfen kann überlasse ich euch.
    Vielleicht gibt es ja eine Unterteilung in den Nachrichten (auch zum nachschlagen) oder Eine Ereignisliste:

    in der die gebufften Gebäuden angezeigt werden
    mit Kampfberichten
    Handelsanfragen
    restliche Nachrichten


    Handelsfunktion

    die Erhöhung auf 400 Stück war schon mal als ersten Schritt super.

    Nun sollte auch noch möglich sein, die angebotenen Menge mehrmals pro Kunde kaufbar sein. Das heisst wenn jemand den perfekten Handel anbietet sollte man direkt die Möglichkeit haben gleich mehrere gleiche Verträge zu Handeln.

    Wenn ein Lager überfüllt ist mit Wasser, will man nicht nur 400 Wasser verkaufen.

    Falls das im Handelschat zu aufwändig ist sollte es zumindest im privaten Handel möglich sein. Wenn man schon mal ein Handelspartner gefunden hat, der die benötigte Ware zum entsprechenden Preis anbietet sollte man die Handelmenge direkt Handeln können und nicht in 400-er Verträgen.
    Jemand hat sein Lager voll mit Wasser der Andere will es kaufen.
    Heute muss man z.B. 400 Wasser für 1 Münze einzeln eingeben.
    Gewünscht Wäre noch eine Funktion mit Anzahl Verträge.
    z.B. 30 Verträge = 12000 Wasser für 30 Münzen
    Somit würde überflüssiges klicken und verklicken wegfallen.

    Es wäre auch Ideal, wenn man mehrere Angebote einstellen könnte, oder als Dauerauftrag solange man on ist.

    Auf Karte

    - Anzeige der Restzeit bei gebufften Gebäude (Damit nicht Gebäude gebufft werden, die noch tagelang am Ausbauen sind)

    - Anzeige der Restzeit der ausbauenden Gebäude, statt wie bisher die Prozentanzeige


    Kann man den Hinweis oben ausschalten der täglich mehrmals kurz angezeigt wird (bei jeder Mine die neu gebaut wurde), dass man die letzte BG aufgebraucht hat. Fortgeschrittene Spieler brauchen den Hinweis nicht mehr.


    - Es ist wohl den zahlenden Spielern vorbehalten das durch die grössere Anzahl an Gebäuden auch der Aufwand viel grösser wurde. So muss ich schon bei Stufe 3 Bauernhöfe viel zu oft neue Felder bauen. Ich denke Level 50 bis zu den besseren Feldern ist viel zu spät. Vielleicht hilft ein Felderbauer, der automatisch neue Felder baut den man für ein paar Münzen oder Edelsteine kaufen kann? (Hoffe nicht so überteuer, wie die restlichen Sachen). Gleiches gilt auch für Brunnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich monatelang oder Jahrelang Spass haben werde täglich neue Felder zu bauen. Wenn ich nach Serverdown oder nach ein paar Stunden schlaf auf Karte komme dauert es Stunden bis die neuen Sachen wieder stehen. Ich kann mir vorstellen, das da einigen der Spielspass etwas verloren geht, da es zu Zeitintensiv wird.

    Genial wäre auch, wenn man die Gebäude nachträglich noch umplatzieren könnte auf Karte. Das würde das Fremdbuffen vereinfachen, da man nicht lange nach den zu buffenden Gebäuden suchen müsste. Ob das überhaupt machbar ist?

    Kann es sein, dass das Update von gestern nicht ausgereift ist und diverse Probleme und Anzeigefehler verursacht?

    Bin mir nicht ganz sicher, aber habe heute morgen einen Nachricht bekommen, dass mein Vertrag nicht angenommen wurde und 200 Münzen wieder zurückkommen, jedoch nicht gutgeschrieben wurde. Wird das überprüft ?

    Chat

    Im Gildenchat oder Flüsterchat sollte man prüfen, ob die 5-Sekundensperre entfernt oder reduziert werden kann.

    Ich hoffe das ein paar Vorschläge umgesetzt werden können.
    Geändert von DerObdachlose (07.09.11 um 07:59 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DerObdachlose Beitrag anzeigen
    - Seit 6.9.11 kommt bei jedem Kartenwechsel oder einloggen das Tutorial Icon. Ich weiss seit Wochen das ich das entsprechende Level habe und bei jedem Einloggen und jedem Kartenwechsel die Anzeige zu sehen und wegzuklicken ist absolut überflüssig und nervt massiv. WEG DAMIT. Bitte baldmöglichst wieder entfernen..
    Hatte jetzt nicht vermutet, diesen Punkt in diesem Thread zu finden.

    Ich unterstreiche das. Das mit dem Info Fenster ging mir schon vorher auf den Zeiger. Jetzt werden auch noch 2 völlig überflüssige Fenster angezeigt. Un d das bei jedem einloggen und (wie erwähnt) Kartenwechsel.

    Der Sinn dieser änderung verschließt sich mir völlig. Für Neulinge oder Spieler bis Stufe 16 ergibt das vielleicht noch einen Sinn. Aber bei Level 33 brauche ich solche Anzeigen nun wirklich nicht mehr. Weiß genau, was ich will und will direkt im Spiel einsteigen, ohne alles erstmal Stumpf wegzuklicken.

    Ansonste; das meiste was oben steht, wurde an anderer Stelle schon gepostet (wäre vieleicht passend, wenn man - wenn schon zusammengefaßt) auf einige passende Threads verweist). Ich tippe auch mal darauf, das die meisten Idee auch wirklich ins Auge gefaßt werden. Und genau da sehe ich das Potetial des Spieles. Es ist noch massig möglich.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Das mit dem Infofenster ist ein BUG. Schrieb Eccy bereits im Changelog. Wahrscheinlich eine Nebenwirkung des Tutorials bis Stufe 16.

    Uhrzeitanzeige in den Nachrichten wird glaube ich seit Tag 1 gefordert. Restzeitanzeige von Buffs gibt es auch einen riesigen Sammelthread. Genauso auch zur Erhoehung der Handelsgrenze.

    Aenderungen am Handelssystem sind in Planung.

    Zu den Feldern - mal sehen was das Getreidesilo dann nun kann, wenn es aus der Konzeptphase raus ist.
    Gebaeude nachtraeglich umsetzen zu koennen verneine ich nachwievor wehement. Das nimmt jedwegliche Planung aus der Siedlung, was auch mal mit Rohstoffen einhergeht, die man in den Wind setzt. Meine gute sind doch nur bissi Marmor LHB und Muenzen

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen

    Zu den Feldern - mal sehen was das Getreidesilo dann nun kann, wenn es aus der Konzeptphase raus ist.
    Bin positiv überrascht wie schnell das hier gelesen wird. das Forum lebt Danke für die Hinweise.

    Wäre es möglich einen Geologen zum Felder bepflanzen zu schicken, der dann für 24 Stunden oder 7 Tage lang alle Felder automatisch ersetzt, wenn genügend Baumaterial vorhanden ist. Gleiches bei den Brunnen?

    So etwas wäre echt von vielen fortgeschrittenen Spieler gewünscht, die schon tausendmal den Felder-bauen-Knopf drückten.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es auch mit weniger Dauer-klicken geht.
    Geändert von DerObdachlose (07.09.11 um 07:47 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DerObdachlose Beitrag anzeigen
    ....Wäre es möglich einen Geologen zum Felder bepflanzen zu schicken, der dann für 24 Stunden oder 7 Tage lang alle Felder automatisch ersetzt, wenn genügend Baumaterial vorhanden ist. Gleiches bei den Brunnen? .....
    Auch sowas ähnliches wurde schon mal ausführlich gefordert. Da ging es darum, das man aber eine neue Einheit für sowas losschicken kann, der dann für einen Obulus Minen, Brunnen oder Felder (zufallsabhängig) wieder aufbaut

    Und zu dem Leben im Forum; ja, das lebt sehr rege. Vieles ist zwar Handelsangebote (und die dann auch noch völlig Konfus), aber oft sind da informative Threads bei. Alleine diese lassen das Spiel lebendig halten.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald
    Hallo

    Habe auch mal eine frage
    Wie kann es sein das zwei Spieler das gleiche Gebäude buffen
    Sollte es nicht angezeigt werden wenn ein zweiter Spieler einen Freund besucht?
    Es wäre also sinnvoll wenn die buffs sofort sichtbar wären

    Lbg gismo7

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gismo7 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe auch mal eine frage
    Wie kann es sein das zwei Spieler das gleiche Gebäude buffen
    Sollte es nicht angezeigt werden wenn ein zweiter Spieler einen Freund besucht?
    Es wäre also sinnvoll wenn die buffs sofort sichtbar wären

    Lbg gismo7
    Das gehoert so gar nicht hierher ^^ Aber zur Aufklaerung.
    Die Zone des Freundes wird nur direkt beim Besuch geladen und dann nicht weiter synchronisiert (ausser du buffst) und auch dann wird nur fuer dieses eine Gebaeude, welches gebufft wird eine Information an den Server gesand und wieder abgefragt. Daher siehst du nur deine Buffs und keine anderen, die zeitgleich gebufft werden. Aber selbst wenn du ein (nicht sichtbar) gebufftes Gebaeude buffst wird der Buff normalerweise auch nicht abgezogen.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn man bei den News unten links die einzelnen Benachrichtigungen anklicken könnte und dann z.B. bei einer verbrauchten Mine direkt zu dieser hinspringt, so wie es der Fall ist, wenn man die Benachrichtigung oben links im Bildschirm angezeigt bekommt und diese dann anklickt.
    Nur leider passiert es mir oft, dass ich in dem Moment nicht hinsehe und es zu spät merke. Dann lese ich die Benachrichtigung unten links bei den News und muss dann erstmal anfangen zu suchen, welche Mine oder welches Vorkommen erschöpft ist.

    Ps.: Kann es sein, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn ein Fisch- oder Fleischvorkommen verbraucht ist?
    Das wäre vielleicht auch noch hilfreich.

    Grüße Make-1990

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Die Handelsgranze rausnehmen ist eindeutig mein Favorit... Aktuell graut es mir nur schon, wenn jemand 2'000 von irgendwas will...

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo BB Team,

    also gestern hab ich einen "Schock" bekommen, als ich die Handelsgilde endlich aufbauen konnte. So eine lächerliche "Handelsplattform" habe ich selten gesehen. Kommt sehr nahe an den obersten Platz. Zeitbeschränkung, Auftragsbeschränkung auf EINEN Handel, etc. etc. Also den Praktikanten der das in der Mittagspause mal ebend geschrieben hat, würde ich nicht einstellen.
    Als absolutes Minimum: 5 Trades OHNE Volumen-Limit + OHNE Zeitbeschränkung bei Auflösung + längere Verweildauer im Handelssystem (24h zum Beispiel)
    Sortierung der angebotenen Ware in "TreeView" damit ein ordentliches Navigieren möglich ist - alles auf einer Seite ist sehr unübersichtlich - trotz der Sortierfunktion die Ihr habt.
    Als Zielmarke für Siedler Online stelle ich mir ein breit gefächertes Handelssystem vor wie bei EVE O.
    Geändert von CptBluebird (25.10.11 um 09:21 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.