Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rostoff abbau auf anderen Inseln

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland

    Rostoff abbau auf anderen Inseln

    Aloha

    Überschrift sollte alles sagen.

    Habe mir lange den Kopf zerbrochen um es gut zu erklären wie es ablaufen könnte, leider hat mir bis vor kurzem noch ein Passel gefehlt.

    Der Sensenmann General hat mir das letzte Passel gegeben.

    So also hatte mir das So überlegt
    Die Entdecker können Verlassen oder Unbewohnte Inseln finden.
    Auf den man Rohstoffe findet z.b.
    2-3 Vorkommen von 500 Gold, 20000 Fische u. 2-3 2000 Marmor,
    oder andere Inseln mit 10000 Rind, 2-3 1500 Eisen vorkommen u. 2-3 2000 Kupfervorkommen
    Oder auch Epische Inseln wo man Granit Edelholz u. Titan oder so Findet.

    man Könnte auch die Luxus Güter vereinzelt auf Inseln mit verteilen also
    2-3 Vorkommen von 500 Gold, 20000 Fische, 2-3 2000 Marmor und Granitvorkommen

    je nachdem wie es möglich ist, könnte man ein Random drüberlaufen lassen, das man zwar die Gleich Inselvorm wieder findet aber andere Rohstoffe.

    Die Luxus Güter können ja noch durch eins zwei Lager versperrt sein die man Weghauen muss, um wentuel an das Granit vorkommen zu kommen.

    so wen man diese Inseln durch die Entdecker gefunden hat bleibt es wie gehabt Quest Starten, die Inseln bleiben aller Dings dann nur ne gewisse Zeit wie Die normalen Abenteuer.

    Auf jeder Insel hat mal sage mal 10 Baugenehmigungen.

    So jetzt das letzt Passel worauf mich der Sensenmann General gebracht hat.
    Im HandelsGildenhaus oder in der Taverne kann man Händler anheuern.
    Dise könnte man als Klein Markstände Darstellen auf der Karte wie die Generäle.
    Wen man jetzt auf der Entdeckten Insel was bauen möchte Klickt man ihn an und sagt ihm welche Rohstoffe er einladen soll, Natürlich begrenzt wie bei den Generälen, ich sag man ne Gesamtmenge von 2000 können sie Transportiren.
    Diese schickt man dann zu der anderen Insel was so auch 2 Stunden dauern kann.
    Drüben angekommen können sie sich ja automatisch leeren.
    und dann baut man da was man dann will.
    Auf die Gleiche Methode kann man dann abgebaute Rostoffe zurück bringen.
    Je nach dem wie Viel man abbaut ob ligt dem Spieler Zweck Buffs oder Aufwertung der Gebäude, wo für das Zweiteres dann auch Rohstoffe vorhanden sein müssen.

    P.s. Mann Könnte auch stat's dem MarktPlatz als Grafik ein Schiff machen was vor der Insel im Wasser liegt und wen man es Losschickt segelt es aus der Karte.
    Oder auch Ein Ballon oder Art Zeppelin so mit Propeller dran

    P.P.s. em die Vorkomm's mengen ist Rein Theorie, die Genauen Zahlen überlasse ich den Entwicklern



    So jetzt bin ich auf die Komentare gespant.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Du meinst ein Puzzleteil, oder?
    Hast aber viel Phantasie, ich denke als Anregung für die Entwickler interessant

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich denke eher das damit auch das PVP ins Spiel kommt so das man "neutrale" inseln einnehmen kann und diese mit freunden/gilde verteidigen muss vor anderen Spielern oder halt andersrum

    lg.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Ich finde, man sollte keine extra Rohstoffinseln erstellen, sondern Inseln, auf die man fest übersiedeln kann.
    Diese Inseln haben 6 Sektoren und es kann, sobald man sie per Entdecker entdeckt hat, leerräumen (gegnerische Lager) und permanent bebauen. Die erhaltenen Baugenehmigungen kann man entweder auf der Heimatinsel oder auf der entdeckten Insel einsetzen. Damit können die BGs flexibel verteilt werden.
    Dabei werden Rohstoffe und Truppen mit Schiffen von A nach B und umgekehrt transportiert. Ein neues Gebäude dazu wäre der Hafen (inkl. Werft).

    Davon abgesehen lassen wir den Händler auch mal weg. Es wird alles über Schiffe geregelt. Schiffe müssten aber günstig und ziemlich niedrigstufig gebaut werden können, da die Generäle ja nicht weiterhin übers Wasser fliegen sollten. Also ab ca. Stufe 16. Je größer die Schiffe, desto mehr Material muss man reinstecken (Nadel/Laub/Edelholz).

    Zum Thema PVP:
    Ich fände es irgendwie unsinnig, wenn man Inseln besiedelt und dann ein Edelsteinspieler vorbeikommt und dir deine Insel mit Elitesoldaten und AB's wegnimmt. Es sollte spezielle PvP-Inseln geben, wo man Punkte einnehmen und dadurch Ressourcen pro Stunde bekommt oder so. Die Karte wäre dann über Nacht gesperrt, damit Nachteulen nicht ihre Vorteile drauß ziehen können oder rundenbasiert, damit jeder die gleichen Chancen hat.
    Geändert von oO_Camou_Oo (06.09.11 um 13:40 Uhr)
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von oO_Camou_Oo Beitrag anzeigen
    Die Karte wäre dann über Nacht gesperrt, damit Nachteulen nicht ihre Vorteile drauß ziehen können oder rundenbasiert, damit jeder die gleichen Chancen hat.
    Paa, Nachts Speeren damit die Tageseulen voll den Vorteiel haben oder wie.
    Hatte mal Arbeit 12:00 Aufgestanden 14:00 Arbeit 23:00 Feierabend da Spielt man automatisch so nach 00:00.

    Oder Kumpel von mir er ist Nachtwächter der Spielt Brousergames zwischen sein Rundgängen.

    Also liber ne Insel wo man seine Trupen hin schickt und sie an anderen Playern verheitzen kann die auch grad zu der Zeit auf die Insel gekommen sind, wer da seine Tuppen Stehen lest wen er Arbeiten oder Schlaffen ist mus damit rechnen das sie Plat sind wenn er wider kommt.

    Aber um PVP gehts hier nicht, das wird glaube wo anderst Diskutirt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.