Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sammlung von Verbesserungsvorschlägen

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von TheTomcraft
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Sammlung von Verbesserungsvorschlägen

    Da ich bereits einiges an Erfahrung zum Thema 'OnlineBrowserSpiele' habe, habe ich ein kleine Liste von Verbesserungsvorschläge mit einer kleinen Erklärung.
    Natürlich weiß ich das sich dieses Spiel noch voll in der Entwicklung steckt und einige dieser Vorschläge bereits geplant ist.


    Komplette Facebook Integration
    -> Ähnlich wie bei Farmville die Möglichkeit auf der Page von Usern Erfolge zu posten.
    -> Allgemein Interessant zu sehen was es an Neuigkeiten bei meinen Freunden gibt.
    -> Andere User werden auf das Spiel aufmerksam.

    -> Die Möglichkeit COOP Quests zu machen
    - Hebt den Spielspaß durch gemeinsames Siedeln und Questen

    -> Die Möglichkeit Geschenke auch über Facebook zu versenden.(Im Ingame-shop per Edelsteine)
    - Jeder mag Geschenke!
    - Ab LVL 17 + Händlergilde die Möglichkeit Rohstoffe zu verschenken(Eine bestimmte Menge pro Tag)

    Ingame Verbesserungen
    -> Verbleibende Zeit Anzeige im Proviantlager, Kaserne und den Produktionsgebäuden
    - Der grüne Balken, der den Fortschritt im jeweiligen Gebäude anzeigt, etwas dicker darstellen mit einer kleinen Textanzeige der Rest Dauer (als Beispiel). Auch möglich wäre dies wenn man mit dem Mauszeiger über den Balken fährt.(Wie bei den Geologen oder die EXP Anzeige)
    - Hilfreich um zu sehen ob ich nochmal Kaffee aufsetzen kann

    -> Eine Art Auktionshaus oder einen Marktplatz zum Tausch oder Verkauf von Waren.


    Sonstige Verbesserungen
    -> Android + iPhone APP !
    - Damit die Sucht auch unterwegs und/oder im Urlaub befriedigt werden kann
    -> Je nachdem wie es im späteren Verlauf der Beta und dem Final Release aussieht, eine Warteschlange mit Anzeige der derzeitigen Warteposition.
    -> Derzeitige Aktive Spielerzahl auf den Server
    -> Eine Art Ticket-System zum Melden von Bugs oder auffälligen Spielern. (Im Client eingebaut)
    - Verbessert die gesammte Spielperfomance und das Spielerlebnis.

    -> Bei kritischen und ungemeldeten Bugs sollte es vielleicht eine Belohnung in Form von Edelsteinen geben
    - Regt die Bugsuche an da jeder Geschenke mag



    Cheat protection
    - Da die Server derzeit noch nicht zu 100% laufen, hatte ich bisher keine Möglichkeit in diesen Bereich zu testen. Also ist die teils noch Spekulation…

    -> MemoryHack/Packet Sniffing protection
    - Sobald der Server Unregelmäßigkeiten entdeckt wie zb. Innerhalb von wenigen Sekunden +200 Holz im Client auftauchen, eine Meldung das der Client „Out of Synch“ ist. (Beste Beispiel wäre hier Farmville auf Facebook)
    - Natürlich sollten hierbei die Waren, die im Sternmenü zu finden sind, beachtet werden. Diese müssten im Client als zusätzlichen Wert gehandhabt werden. (Beispiel: Im Lager sind 150 Laubholz, im Sternmenü sind weitere 150 Laubholz. In der Cheat protection würde dies als 150+150 gehandhabt werden)

    -> Ein Limit pro Tag was an Geschenken per Edelsteine verschickt werden können.
    - Derzeit ist es möglich sich einen Zweiten Account zu erstellen, ein paar lvl zu questen und die erhaltenen Edelsteine per Geschenk sich zu seinen eigentlichen Account zu versenden. Die wäre eine Arbeit von ~1 Std. In meinen Augen ein klarer Vorteil anderen Gegenüber.
    - Vielleicht wäre dies Lösbar durch ein Limit der Edelsteine/ Geschenke pro Tag oder ein Level beider Parteien (Siehe hierzu den Facebook Part)





    Entwickler <-> Community Verbesserungen
    -> In meinen Augen ein besonders wichtiger Aspekt, wenn nicht sogar der wichtigsten!

    - Updates per Twitter/Facebook/Forum sollten um einiges schneller und häufiger erscheinen.
    - Lasst die Community an den derzeitigen Projekten und Planungen teilhaben.
    - Achtet auf Verbesserungsvorschlägen! Bei Wichtigen Änderungen sollte eine Umfrage im Forum gestartet werden.
    - Nur wir, die DSO-Community, sind ausschlaggebend wie groß der Erfolg wird. Sind wir enttäuscht, raten wir anderen von diesen Spiel ab und hören auf das Spiel zu spielen. Sind wir zufrieden, erzählen wir weiter wie großartig dieses Spiel ist. Desto größer ist natürlich der Erfolg und das gesamte Spielerlebnis!
    - Es muss natürlich nicht für jede Änderung gleich großen Trubel gemacht werden. Aber hier sind definitiv noch Verbesserungen möglich!






    Über Kritik oder jede Art von Fragen würde ich mich freuen


    Falls mir weitere Vorschläge einfallen, werde ich diese, in diesen Thread per neuen Post erweitern!
    Geändert von TheTomcraft (26.10.10 um 13:10 Uhr)
    Ich war einer derjenigen die,
    'Die Siedler 2 - Veni - Vedi - Vici' noch original im DOS ausgeführt,gespielt und GELIEBT haben !

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann ich alles unterstützen, aber ich finde, es sollte der Gebäudestatus angezeigt werden, wenn ich befreundete Gildenmitglieder besuche.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau
    Spieler gegen Spieler
    Nachdem die Spieler ihre 3x3 Karte freigeräumt haben können sie sich jederzeit für das PvP entscheiden.
    Danach wird ihre Siedlung auf einer größeren Übersichtskarte dargestellt (Weltkarte). Die Weltkarte verhält sich anders als das 3x3 Feld. Auf einem Kartenschnipsel passt nur ein Objekt, ausnahmen sind sich bewegende Truppen. So ist auch die Siedlung auf einem Feld zu sehen und auch stehts der Ausgangspunkt für den Spieler. Auf der Weltkarte befinden sich neben verschiedenen Ressourcenfeldern auch Räuberlager mit Turmanlagen (NPC Fraktion).
    Die Felder müssen mittels General "erobert" werden. Sind diese unbesetzt geschieht das sofort, wenn der General das Feld erreicht (Reisezeit ist zu beachten). So kann der Spieler sein Reich vergrößern. Die Ressourcenfelder können nicht ewig abgebaut werden, sind sie leer so benötigen sie eine weile bis sie sich wieder "erholen" oder liefern dann nur noch sehr geringe Mengen an Rohstoffen. Mittels Straßen in unterschiedlicher Qualität können die Laufwege beschleunigt werden. Auch ein Ausbau der Ressourcenfelder ist möglich indem man dort wie üblich Rohstoffe investiert um es auszubauen.
    Um seine habe zu beschützen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Von der Siedlung aus können Garnisonen ausgeschickt werden. Diese haben ein Deckungsfeld (was im aktuellen Spiel dargestellt, aber nicht genutzt wird). Bewegt sich dort eine feindliche Armee hinein wird sie von der Garnison heraus automatisch angegriffen. Eine weitere Verteidigungsoption sind Wachtürme. Diese haben ebenfalls ein Deckungsfeld und dort können auch verschiedene Einheiten postiert werden (meist Bogenschützen). Der Vorteil von Wachtürmen ist das sie keinen General benötigen und den Bogenschützen ein zusätzliches Trefferpunktepolster geben. Zudem gibt es noch Mauern. In niedriger Stufe verzögern sie einfach den Weg der Truppen bis sie sich durchgekämpft haben (es ist dann ein Loch in der Mauer). Mit erhöhen der Stufe erhöht sich die Zeit die die Angreifer benötigen um hindurchzukommen. Am maximalen Ende steht eine Art Burgwall auf der man Einheiten platzieren kann.
    Angriffe gegen die Siedlung des Spielers kosten diesem Einheiten (sollten welche positioniert sein) und selbstverständlich Ressourcen.
    Ist ein Spieler länger als eine Woche nicht im Spiel so wird er als offensichtlich inaktiv gekennzeichnet und die Ressourcenfelder liefern keine Rohstoffe mehr. Ist er eine weitere Woche inaktiv so wird er aus dem PvP entfernt. Er kann sich, sofern er wieder kommt, nochmals entscheiden ob er am PvP teilnehmen möchte.

    Verteilung der Spieler. Spieler die nicht am PvP teilnehmen befinden sich in einem großen Pool, können untereinander Handel treiben und dergleichen. Beim Entscheiden für das PvP können sich Spieler für einen "Server" entscheiden (Goldenau, etc).

    Gilde vs Gilde
    Formiert Gilden auf der PvP Karte haben die Möglichkeit Ressourcenfelder zu bauen (sie sollten natürlich extrem teuer sein). Zudem können sie größere Verteidigungsanlagen aufbauen um sich zu schützen (Beispielsweise Burgen).

    Zum bestehenden Kampf
    Bitte wirklich nur einen Einheitenverband einen anderen angreifen lassen damit etwas Taktik reinkommt. Ich hasse dieses Masse gegen Masse.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schlage eine Sortierungsmöglichkeit der Freundschaftsliste vor. Auf Anwesendheit / Onlinestatus.
    Denke ist eindeutig und muss ich nicht weiter beschreiben.

    Außerdem wär es toll wenn die Gildenliste auch ein entsprechenden onlinestatus bekommen würde.


    LG Biggerben88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.