Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Inselerweiterung / Brückenbau / neue BGS !

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau

    Inselerweiterung / Brückenbau / neue BGS !

    Als ich den Brückenbauthread gelesen habe kam mir eine interessante Idee, die bestimmt überhaupt nicht in das BB Konzept passt und noch weniger realisierbar ist.

    1. Inseln
    - hinzufügen von 5-10 kleinen Inseln um die Hauptinsel
    - diese Inseln sind mit extrem starken Räuberlagern besetzt, beispielhafter Aufwand 2k Soldaten 1k Reiter 10k Rekruten pro Insel
    - es könnten pro lager auch ruhig 1k Räuber sein, hauptsache schwer

    2. Brückenbau
    - diese Inseln sind nur mit Brücken zu erreichen
    - die Brücke wird benötigt um die Banditenlager überhaupt zu erreichen
    - die Kosten der Brücke sollten sehr hoch sein aber auch zu bewältigen!

    3. Belohnung pro Insel

    - jede Insel soll Bauplatz geben 5-15 Felder
    - einige Inseln bieten zusätzliche Rohstoffvorkommen 1-2 Minen
    - die Eroberung der Räuberlager sollte sinnvolle Belohnungen geben (Bier 5k, Brot 10k, Luxuswaffen, Goldmünzen um die 1k, Siedler vorher gefangen)
    - jede Insel gibt Baugenehmigungen 3-5

    4. Allgemein
    - die Inseln sollten unterschiedlich groß sein
    - die Inseln sollten unterschiedlich weit weg (Kosten für die Brücke) sein und unterschiedlich stark bewacht (Kosten für die Eroberung)
    - die Eroberung der Inseln sollte erst ab lvl 40 oder 50 möglich sein
    - die Eroberung der Inseln soll schmerzhaft teuer sein, dem Schwierigkeitsgrad und Levelstufe entsprechend

    Bitte keine zu harsche Kritik, ich find die Idee toll =)
    Geändert von chrissx7 (31.08.11 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
    Welt
    Grünland
    Wenn dann sollten keine Brücken, sodnern Schiffe gebaut werden. Mit dem Schiff kann man dann Güter zur Hauptinsel transpertieren,allerdings nimmt das Schiff nur begrenzte Rohstoffe mit 1k-2k pro Transport.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Die Idee ist nett - vor allem besser als die, die eine neue Zone vorsehen So wuerde man wieder ein bisschen Bauplatz gewinnen. Vielleicht die Brueckenpreise nicht so astronomisch ansiedeln und auf den Inseln dann die Granit und Edelholzvorkommen ansiedeln (da das ja Content post 50 sein soll).

    Nochmals insgesamt 20 BG fuer alle Inseln waere dann quasi fuer die Edelholz / Granitproduktion.

    Alles in allem eine tolle Idee, wo man nur die vorhandere Karte minimal erweitern muesste.
    Bezueglich der Belohnungen. Die sollten, wenn die Lager da wirklich so unendlich Truppen brauchen wie du forderst, dann schon Abenteuerbelohnungen geben wie z.B. Schwarze Ritter oder Dunkle Bruderschaft.

    EDIT:

    @ BigSword: Dadurch, dass die Inseln an die Homezone angegliedert sein sollen, wenn ich das richtig verstanden habe, haetten diese auch kein eigenes Lager sondern waeren an das Gesamtlager der Zone gekoppelt. Damit fielen Schiffe schon einmal weg. Und wenn die 50+ Gebaeude von den Preisen so steigen, wie es die 30+ und 40+ Gebauede getan haben dann waeren deine Schiffe eine genze Weile unterwegs fuer nur ein Gebaeude
    Geändert von Chimere79 (31.08.11 um 16:12 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    keine schlechte idee würde ich persönlich ganz nett finden

  5. #5
    Siedler Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Steppenwald
    Beiträge
    53
    Welt
    Steppenwald
    finde beide ideen super
    aber ob das umgesetzt wird?
    ich weiss ja nicht
    toll wäre es schon

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Nette Idee Chris. Zumal es sicher eine bessere Idee ist als zusätzliche neue Zonen zubauen was die Auslastung der Server weiter hochtreiben würde. So müssten die Endwickler die bereits vorhandene Karte nur um ein Stückchen erweitern und 4-5 kleine unsymetrische Inseln um unsere Hauptinseln verteilen.
    Warten wir einfach einmal ab, ob die Endwickler diese Idee aufgreifen werden oder nicht.
    Zumindest ich wäre sehr für diese Idee

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Goldenau
    hört sich super an, vieleicht wäre ja dann auch mal wachtürme die mann aufstellen kann und das alle paar tage mal ne banditenhorde durch die inselzieht und auch mal 1-2 gebäude plattmachen wenn mann keine türme dort hat, so zufallsbedingt
    aber die kleinen insel wäre cool da könnten die dnan ja auch die ganzen 52er minen draufpacken

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    46
    Welt
    Steppenwald
    Dafür

  9. #9
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Die Idee finde ich super, allerdings sollten die Inseln in etwa ab Lv 40 besiedelbar sein.
    Lv. 50 finde ich ein bischen sehr hoch.

    Moderatorin im Ruhestand

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Ich finde die Idee Klasse.
    Würde mich aber der Meinung von Manalisa anschließen, das Lvl. etwas neidriger zu wählen als 50.
    Ansonsten super.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.