Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Chat in Coop Abenteuern

  1. #1
    kaching
    Guest

    Chat in Coop Abenteuern

    Moin Moin,

    ich habe hier nicht gross recherchiert ob schon ein bestehender Thread diese Idee behandelt oder nicht, also falls es sowas schon gibt bitte darauf verweisen.

    Ich fände eine nette Sache wäre ein Chat für Coop Abenteuer auf der entsprechenden Abenteuerinsel inklusive Historie. So kann man sich schnell und einfach austauschen und insbesondere bei grösseren Abenteuern (mit 3 Leuten) sinkt der Aufwand sich mit allen auszutauschen. (Soweit ich das bisher sehe würde das nur über einen Global (alle müssen online sein), einen Gildenchat (wenn alle in der gleichen Gilde sind) oder über PNs im Forum gehen). Wichtig in dem Zusammenhang wäre besonders die Historie, da somit nicht alle gleichzeitig online sein müssen. (Vergleichbar zu fast allen Jabber Servern, die letzten 30 Lines könnten unter Umständen reichen)

    Vergleichbar ist zB der Chat von Etherpads (in Deutschland ist primär das Piratenpad bekannt).


    Grüße
    Kaching

  2. #2

  3. #3
    Siedler Avatar von Raeyz
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Ebenfall, guter Vorschlag. Was genau ist mit Historie gemeint?

  4. #4
    kaching
    Guest
    Zitat Zitat von Raeyz Beitrag anzeigen
    Was genau ist mit Historie gemeint?
    Relativ einfach, der bisherige Chatverlauf wird dir angezeigt. (Vergleichbar durch die Funktionalität von Bouncern im IRC, in Jabber MUCs eigentlich gang und gäbe)

    Als Beispiel:
    12:00 Kaching: greif du dann bitte Lager Blub an
    (12:05 Kaching geht offline )(wird nicht unbedingt angezeigt)
    (12:10 Raeyz kommt online) (wird nicht unbedingt angezeigt)
    12:15 Raeyz: OK ich greife Lager Blub an.

    Dh beide können über die Zeit miteinander reden unabhängig von On/offlinezyklen, Sessionende heisst nicht das man das Gespräch "verliert". Es geht erst in die Tonne wenn das Abenteuer beendet ist.

    --
    Kaching

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Steppenwald
    Sehr gute Idee, dadurch wird der Aufwand viel geringer und einfach die letzten 10 Mitteilungen speichern würde schon reichen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Steppenwald
    Pro
    Viel Freude weiterhin wünscht dir
    duselber

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal
    Bin auch dafür.

  8. #8
    Wuseler Avatar von MichNix
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Welt 1)
    Beiträge
    176
    Welt
    Grünland
    da sollten erstmal wichtigere sachen wie z.b. gebäude stufe 4-5 den vorang haben.
    für sowas kann man auch einfach einen messenger der "konferenz" beherrscht benutzen!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ein sehr guter Vorschlag - da bin ich sehr dafür!

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    78
    Welt
    Steppenwald
    +1

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.