Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verzögerung beim BUffen entfernen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal

    Verzögerung beim BUffen entfernen

    Inzwischen gibts die Buffs ja als Stack, trotzdem muss man - je nach Serverauslastung, zwischen den einzelnen buffs 1-2 Sekunden warten. Wenn man 3mal am Tag 50 Buffs setzt, ist das sehr störend, weil man dann anstatt 15 Sekunden zum Buffen 1-2 Minuten braucht.

    Es wäre besser, könnte man die Buffs direkt hintereinander auf die Gebäude setzen.

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Dann würden jegliche Sicherheitsmechanismen wegfallen.

    Der Frust, dass man etwas gebufft hat, was man nicht hätte brauchen, oder wollen, wäre viel größer als jetzt die 2 Sekunden warten.
    Ich denke aber durchaus, dass daran noch getunt wird.

    Mir ist es ehrlich gesagt so lieber!

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Steppenwald
    Technisch wird bei jedem Buff eine seperate Anfrage an den Server gestellt und der Buff kann erst durchgeführt werden, wenn die Antwort vom Server da ist. Technisch kaum anders machbar, liegt in der Natur der Sache.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Dann würden jegliche Sicherheitsmechanismen wegfallen.

    Der Frust, dass man etwas gebufft hat, was man nicht hätte brauchen, oder wollen, wäre viel größer als jetzt die 2 Sekunden warten.
    Ich denke aber durchaus, dass daran noch getunt wird.

    Mir ist es ehrlich gesagt so lieber!
    Ich weiß nicht wieviel du am tag buffen mußt, aber du kannst dem TE schon glauben, dass es sehr sehr lästig ist.

    ob es technisch anders lösbar ist oder nicht, weiß ich nicht, aber früher mit den einzelbuffs war ich viel schneller als heute mit den stappelbuffs.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das es lästig ist, bezweifle ich gar gar nicht!
    Im Gegenteil auch ich kenne das, auch wenn ich nicht ganz so viel zu buffen habe.

    Aber wie gesagt lieber etwas warten und damit Fehler vermeiden.
    Verkürzen lässt sich die Pausenzeit bestimmt noch ... halt tunen x)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Das es lästig ist, bezweifle ich gar gar nicht!
    Im Gegenteil auch ich kenne das, auch wenn ich nicht ganz so viel zu buffen habe.

    Aber wie gesagt lieber etwas warten und damit Fehler vermeiden.
    Verkürzen lässt sich die Pausenzeit bestimmt noch ... halt tunen x)
    Dein Argument der Fehlervermeidung gilt nicht, da es früher auch ganz gut geklappt hat.

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das würde heißen wir brauchen auch keine Sicherheitsabfragen beim Abreißen und Ausbauen ... klappt bzw. klappte ja so auch ganz gut x)
    Sicherheitsmechanismen sind halt eine Weiterentwicklung und brauchen gerade bei BB seine Zeit.
    Sinnvoll sind sie denke ich dennoch.

    Könnte mir aber vorstellen,wen es denn endlich mal Useroptionen geben würde, das optional einzubauen.
    Also dass man Sicherheitsabfragen und Test unterdrücken kann.
    Denke das wäre am optimalsten und auch nicht selten bei Spielen / Programmen.

    Dann kann das Risiko jeder selber für sich bestimmen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Strike - wir spielen doch beide schon lange und wir habe beide schon sehr viel gebufft. wie oft hast das falsche gebäude gebufft? 1% oder 0,5% ?

    es gibt sicherlich sinnvolle sicherheitsabragen, die leider nicht existieren (z. B. sofort fertigstellen mit Edelsteine - ist mir heute erst passiert), und nicht ganz so sinnvole, wie die zeitverzögerung beim buffen.

  9. #9
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Dein Argument der Fehlervermeidung gilt nicht, da es früher auch ganz gut geklappt hat.
    Ich glaube Strike hat da nicht so ganz unrecht.

    Gegenüber den alten Buffitems haben die Neuen einen Zähler, der aktualisiert wird. Es erfolgen also midestens 2 Serveraktionen pro Item.

    Moderatorin im Ruhestand

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Ich glaube Strike hat da nicht so ganz unrecht.

    Gegenüber den alten Buffitems haben die Neuen einen Zähler, der aktualisiert wird. Es erfolgen also midestens 2 Serveraktionen pro Item.
    Gerade gehts aber nicht um die technische Umsetzung, sondern darum, dass die aktuelle technisch Umsetzung sehr lästig ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.