Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Sortierung/Suchfunktion Gildenliste

  1. #1
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal

    Sortierung/Suchfunktion Gildenliste

    Hallo Com,

    ich finde die Gildenliste derzeit ziemlich unübersichtlich. Ich meine man klickt wieviele Seiten um zur einer bestimmten Gilde X zu kommen?

    Ich finde, falls möglich, sollte es Alphabetisch geordnet sein und ähnlich wie beim Handel ein Sortierfilter eingebaut sein.


    Lg, Rej

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald

    Im Chat Link zur Gilde + Suche in der Gildenliste

    moin allerseits, ich fänd es sehr praktisch, wenn man im chat od handel
    bei nem rechtsklick auf nen namen auch den link "gilde" hätte. klickt man
    drauf, kommt man sofort zu der gildenseite des menschen/namens.
    sein wir doch mal ehrlich, die gildenliste allein ist doch sau unübersichtlich.

    außerdem wäre es hilfreich, wenn in der gildenliste auch eine suche integriert
    wird. man gibt das gildenkürzel ein und schon wird einem die gilde angezeigt.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    +1.
    Zumindest eine Suchfunktion sollte mal eingebaut werden.
    Da sucht man sich echt tot und verliert auch die Lust zu suchen und fragt statt dessen lieber im Global-1 nach Gilden.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ja die Idee finde ich gut. Es ist echt schwer eine gesuchte Gilde in der "(Un-)Übersicht" der Gildenliste zu finden.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    die Gildenübersicht im Spiel ist völlig missraten! Die Texte zur Vorstellung quetschen sich in ein Fensterchen von 300 x 100 Pixel - da ist ohne scrollen mal grad ein kurzer Satz zu lesen - und eine Suchfunktion fehlt völlig.! Die Gildenwappen sind langweilig und nicht individuell auswählbar - es gibt keine links auf die Gildenseite im Forum

    Da gibt es sehr sehr viel zu tun!

    Nachtrag: wenn schon Gildenwappen dann bitte auch dieses Wappen als Banner auf dem Gildenhaus im Spiel plazieren - so macht das Sinn - zur Zeit werden die Banner nicht einmal in der Gilden-Übersicht angezeigt - dann kann man sie auch gleich ganz weglassen!
    Geändert von Watt (14.10.11 um 12:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel ^^

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @watt es geht hier weniger um die gestaltung der gildenseite, viel mehr darum ne gilde überhaupt zu finden.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Poldi77 das das Eine mit dem Anderen untrennbar zusammenhängt ist dir aber schon klar ...? Die Umsetzung des Gildenkonzepts ist insgesamt missraten - dazu gehört auch die fehlende Suchfunktion - aber eben doch noch einiges mehr....

    Was nützt dir die schönste Suchfunktion (wenn es eine gäbe....) wenn dir als Ergebnis ein 300 x 100 Pixel kleiner Vorstellungstext der Gilde zur Verfügung steht? Wie willst du dich denn da informieren ohne mehrmals rauf und runter scrollen zu müssen? ... die wenigen zur Verfügung stehenden Gildenlogos nehmen genauso viel Platz ein ohne das die Gilde dieses logo selbst bearbeiten kann...

    Die jetzige Lösung erschwert es zusätzlich deinen Wunsch zu erfüllen...

    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    @watt es geht hier weniger um die gestaltung der gildenseite, viel mehr darum ne gilde überhaupt zu finden.

  8. #8
    Siedler Avatar von Nuclide
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Viel eher würde mich noch ein Button interessieren, der die direkte Kontaktaufnahme mit der Gildenleitung ermöglicht.
    Der derzeitige Weg über Namen merken und anschliessend von Hand die Nachricht schreiben, ist ungewöhnlich umständlich und schreckt Spielneulinge eher ab.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    *hust ich denk immer noch, dass so eine funktion den spielern und der kommunikation doch sehr helfen würde...

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Tolog Beitrag anzeigen
    Viel eher würde mich noch ein Button interessieren, der die direkte Kontaktaufnahme mit der Gildenleitung ermöglicht.
    Der derzeitige Weg über Namen merken und anschliessend von Hand die Nachricht schreiben, ist ungewöhnlich umständlich und schreckt Spielneulinge eher ab.
    Interessante Idee. Ich würd da vielleicht vorschlagen, dass man bei jedem Member, wenn man ihn anklickt, auf der rechten Seite mit den ganzen Notizen auch ein Button "Nachricht senden" ist.

    Eventuell anstelle des Spieler ausschließen Buttons. (zumindest für Gilden, denen man nicht selbst angehört. ist sowieso seltsam, dass es da einen button gibt mit denen man Spieler aus fremden Gilden rasswerfen kann. auch wenn der Button ausgegraut ist.)
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wappensymbol - Suchfunktion
    Von pittiplatsch77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 01:00
  2. Gildenliste - Übersicht
    Von Antilas im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 09:56
  3. Suchfunktion im Handel
    Von Mummenschanz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.