Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Sortierung/Suchfunktion Gildenliste

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen

    Möglichkeit, Gildenliste alphabetisch zu ordnen / Verbessertes Rankingsystem

    Hallo zusammen,

    mein Vorschlag wäre relativ simpel: Die Gildenliste (bzw. das Gildenkürzel) alphabetisch sortierbar zu machen, bzw. zusätzlich ein verbesserte Ranking einzuführen. Das erstere erleichter das Auffinden einer Gilde anhand des Kürzels, dass man im Chat sehen kann; Das zweitere wäre einfach ein (eigentlich unnötiges) Gimmick.

    Leider weiß ich nicht, wie man eine Umfrage erstellen kann, sonst hätte ich den Thread in dieser Form eröffnet um die Relevanz der Vorschläge in der Spielerschaft zu wichten...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    a) Es gibt kein Ranking !

    b) Gildenliste ist nach Anzahl der Mitglider geordnet !

    c) Ein Gilden-TAG mit AAA ist mehr als Langweilig !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    OK, Uwe - hast Du auch nur ein Wort gelesen und darüber hinaus verstanden, das ich geschrieben habe? Bzw. hast Du erst getippt oder erst nachgedacht?
    Zu a) Was Du nicht sagst - daher habe ich es hier in diesem Bereich geschrieben, da
    b) die Gilden nur nach Mitgliedern gerankt werden (unglaublich, aber das habe ich tatsächlich schon rausgefunden...), was übrigens Dein a) ad absurdum führt, da es sehr wohl ein ranking (das ist neudeutsch, für "etwas in eine bestimmte Reihenfolge bringen" = ordnen) gibt, nämlich mit der Mitgliederzahl als Kriterium; finde ich aber persönlich nicht optimal - jedenfalls ist es witzig, wie man sich in nur 11 Worten selber widerlegen kann...
    zu c) Das ist eine grandiose Feststellung! Danke, dass Du alle an Deinem persönlichen Geschmack bezüglich Buchstabenkombinationen teilhaben lässt! (Leider ersschließt sich mir weder im Allgemeinen, noch im speziellen bezüglich des Threads der Sinn Deiner Aussage - aber egal...)

    Zum praktischen Aspekt: Es ging nur darum, dass, wenn einem eine Gilde durch ihre Mitglieder positiv auffällt, die Möglichkeit bestehen sollte, diese Gilde anhand ihres Tags zu suchen. ODER: Wenn sich eine Gilde im Forum namentlich vorstellt, sollte diese Möglichkeit auch bestehen - und zwar ohne, dass ich mich durch hunderte Gilden klicken muss; Das wäre im Kern der Nutzen dieser Änderung...

  4. #14
    Wuseler Avatar von maddin2000
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    WESTERWALD
    Beiträge
    121
    Welt
    Grünland
    Vorschlag für Gildenliste:
    Sortierung je Spalte aufsteigend/absteigend (ähnlich Handel) durch anklicken
    Suche nach Gildennamen oder Kurzbezeichnungen
    Verlinkung des Gildenkürzels im Chat, das man durch klicken auf das Gildenkürzel dierekt auf die entsprechende Gildenseite kommt.

    Vorschlag Ranking:
    Da ja alles über die Ep geht sollte man die Gesamterfahrungspunkte aller Gildenmitglieder zum Ranking einer Gilde nutzen und nicht die Anzahl der Gildenmitglieder.

    Das sollte sich eigentlich einfach umsetzen lassen und würde die Gilden oder den Umgang der Gilden doch interessanter gestalten.
    Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen

    Optimierung der Gildenliste

    Hallo,

    ich schlage folgende Punkte als mögliche Optimierungen der Gildenliste vor. Dies kann den Nutzen der Gildenliste nochmals steigern.

    1. Suchfunktion über den Namen einer Gilde
    Ist die Anzahl der Mitglieder einer Gilde nicht bekannt, muss die komplette Liste durchsucht werden. Eine Suchfunktion kann die Suche erheblich vereinfachen.

    2. Angabe des/der Gildenleiters/in in der Gildenliste als Spalteninformation
    Eine der wesentlichsten Infos einer Gilde ist der Name des Gildenleiters. In der Regel erfolgt der Austausch mit dieser Person bzgl. Gildenpartnerschaften oder ähnlichen Themen.

    Vielleicht gibt es noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten?!

    Eine Umsetzung wär klasse.

    LG

    HPBexter
    Geändert von HPBexter (27.10.12 um 17:09 Uhr)

  6. #16
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde außerdem noch solche such pfeile wie beim Handel machen

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt

    Gildenliste nach Gildentag durchsuchen

    Durch die Sortierung nach Mitgliederzahl sucht man sich einen Wolf, wenn man sich eine interessante Gilde einmal näher anschauen möchte.

    Eine Suchfunktion nach Gildentag z.B. fände ich sehr praktisch:-)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal

    Gildenliste, sortiermöglichkeit

    Hallo

    wenn ich eine bestimmte Gilde suche, von der ich den Namen oder das Kürzel habe, muss ich die ganze Gildenliste durchgehen bis ich diese finde (es sei denn es ist eine riesig große).

    Auch bei Einladungen kann ich nicht drauf klicken und mir die Gildenbeschreibung vorher anschauen, sonder muss mühsam alles durchsuchen.

    Somit wird es den kleineren Gilden meiner Meinung nach recht schwer gemacht.

    also wie schon in der Überschrift,
    entweder die Möglichkeit in der Gildenliste selber zu sortieren, nach Größe, Namen und Kürzel, oder besser eine Suchfunktion.

    weiterhin frohes wuseln

  9. #19
    Siedler Avatar von Hikari-
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    zu Hause ;-)
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    (d) gefällt mir!

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Andosia
    Im Forum ist es möglich alphabetisch nach einer Gilde zu suchen, sofern die Gilde eingetragen wurde.


    http://forum.diesiedleronline.de/thr...euertal-Gilden

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wappensymbol - Suchfunktion
    Von pittiplatsch77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 01:00
  2. Gildenliste - Übersicht
    Von Antilas im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 09:56
  3. Suchfunktion im Handel
    Von Mummenschanz im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.