Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lager Anzeige verbesserungs vorschlag

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Darklordchris
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland

    Lager Anzeige verbesserungs vorschlag

    Ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt im spiel beim Lager, eine Anzeige einzubauen wo man sieht wieviele Stunden noch benötigt werden bis das Lager voll ist.
    Das ganze am besten für jeden Rohstoff, so das man auf den Rohstoff geht und dann sieht, aha ich habe 10h bis mein Lager voll ist bei Nadelholz und bei Stein sind es eben nur noch 5h.

    besteht hier die möglichkeit dies anzuzeigen? Dies wird könnte dann nur angezeigt werden wenn man auf den jeweiligen Rohstoff geht mit der Maus

    wäre mein vorschlag

    gruss darklordchris

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Gut das ich die Suchfunktion genutzt habe, den Vorschlag wollte ich auch gerade posten xD
    Wäre voll hilfreich, weil ich im Momemt immer ausrechnen muss, ob meine Lager über die Nacht reichen oder nicht.
    Zusätzlich würde mir persönlich eine Prod. pro Std. Anzeige oben bei den Bauressis helfen, aber das ist nicht unbedingt erforderlich, wenn das mit der Vollen Lager Anzeige umgesetzt wird.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Per Externen Tools ist das bereits möglich (siehe Signatur)! (Natürlich wär es ingame schöner)

  4. #4
    Siedler Avatar von m2000
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    36
    Welt
    Grünland
    Was hilft das, wenn du weißt dann über Nacht 15 Baumstämme nicht in Dein Lager passen? Baust Du dann vorher ein neues Lager oder stoppst Du den Holzfäller? Wenn etwas nicht mehr reinpasst wird die Produktion automatisch gestoppt. Wenn Du mehr Ressourcen haben willst, brauchst du sowieso ein neues Lager.
    Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn einer solchen Anzeige nicht.
    Davon abgesehen müsste der Server dann ständige alle Produktionsstätten prüfen, ob Buff oder nicht, ob Ressourcen vorhanden oder nicht bzw. ob die Ressourcen für den Rohstoff noch vorhanden sind, ob noch was in der Bauwarteschleife steht usw. Das dürfte nicht unerheblichen Rechen- und Programmieraufwand bedeuten.

    Auch das Tool von Fenriswolf kann nur einen ungefähren Wert liefern.

    Einfaches Beispiel: Fisch. Das Lager ist fast voll und so wie der Fischer derzeit arbeitet würde es in einer Stunde voll sein. Nun sind die Ressourcen aber an der Angelstelle alle und die nächste ist 2 Minuten weiter entfernt. Also erhöht sich die Produktionszeiten pro Fisch um 4 Minuten. Das weiß das o.g. Tool nicht und auch der Server müsste die Werte erst wieder neu berechnen. Dann liegt aber im Proviantlager an dritter Stelle noch ein Auftrag für Fischplatten, der in 50 Minuten bearbeitet wird. Der muss auch wieder in die Berechnung mit einfließen. Bei anderen Ressourcen wird das noch komplexer.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7
    Ich fände es noch sehr schön, wenn man im Lager neben den Ressourcen jeweils eine Tendenz sehen kann. Also ob sich das Lager leert oder füllt.
    Dann kann man auch ohne große Produktionsplaner in etwa abschätzen, welche Gebäude noch lohnenswert sind.

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Rohstoff-Übersicht

    Ich hab da noch eine Idee für die Anzeige der Rohstoffe im Rathaus/Lager.
    Wie wäre es damit neben dem Bestand eine Anzeige einzurichten, die darüber berichtet, ob der Rohstoff bei aktueller Produktion steigt, fällt, oder gleich bleibt. Vllt mit einem grünen Pfeil nach oben bzw einem roten Pfeil nach unten?!
    So sieht man die Tendenz und kann rechtzeitig eingreifen, wenn es irgendwo eng wird.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    da ist ne gute idee.... man könnte auch noch vllt ein tooltip einbauen, was zeigt was man insgesammt pro std bekommt

    bsp: Steine + 69 pro stunde

  8. #8
    Vecardi
    Guest
    Eigentlich ist das eine gute Idee, allerdings wäre das unsinniger Rechenaufwand für das Spiel. Ihr seid die Herrscher über Eure Stadt und solltet sowas selber beobachten können

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1
    "unsinniger Rechenaufwand" ist heutzutage beileibe keine Ausrede die man bringen kann. Vor allem wenn man nur simple Zahlen Multiplizieren, Addieren und vlt noch Dividieren muss ^^

    Ich halte es auf jeden Fall für sehr sinnvoll eine Übersicht der aktuellen Produktion (pro Stunde zB) zu haben.
    (Und nein ich will dafür NICHT auf externe Tools zurückgreifen müssen)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Lagerbestand - Tendenzanzeige

    Ich habe da gerade eine Idee gehabt, keine Ahnung ob diese schonmal jemand aufgeschriben hat.
    Aufjedenfall handelt die Idee von einer Tendenzanzeige, wenn man auf einen Rohstoff geht um zu schauen wieviel man von diesem hat.
    Dort sollte dann noch eine Anzeige sein (Pfeil hoch/runter), die den Lagerbestand der letzten Stunde bewertet, ob er steigend oder fallend war.

    Mit steigendem Level wird es nämlich immer schwerer alle Produkte um Auge zu bahlten.
    Geändert von FreeZ (26.11.10 um 15:49 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.