Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mehr Flexibilität beim Buffen

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Natuerlich bist du nicht gezwungen durchgehend zu buffen - in manchen Wirtschaftszweigen (Gold und Stahlkette z.B.) steigert es die Effizienz aber immens :>

  2. #22
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Nun gerade mein Gold lasse ich nicht ungebufft laufen, sonst lohnt es sich ja gar nicht.
    Und als Nichtzahler, habe ich leider auch Zweige die sich nicht zu 100% decken und wo ich eine zu geringe Produktion habe.
    Das gleiche ich dann durch Buffen aus.
    Da ich irgend wann einen gewissen Puffer habe, ist es nicht immer schlimm, wenn ich mal nicht Buffe, aber auf Dauer geht das derzeit bei mir nicht. x)

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von Liebig
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    FDP-freie Stadt
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    Warum so kompliziert ?
    Nehmen wir die vorhanden Moeglichkeiten und verdoppeln sie!

    D.h.: Man nehme einen Fischteller und noch einen selbigen, gehe zum Proviantlager und sage den Beschaeftigten, die sollen daraus einen grossen Fischenteller machen, dann kann der fleissige Siedler nach einer halben Stunde immernoch vom selbigen fuer die naechste halbe Stunde futtern. Wenn dann noch der grosse Teller vom Kumpel nebenan kommt, freut sich der Siedler noch mehr und laesst es sich laenger schmecken.
    Analog sollten auch grosse Stullen oder das dicke Pausenbrot geben sowie Irmas vier Taschenkorb [Picknickkoerbe haben ja mindestens zwei Eingriffe].

    Die Kosten sollten sich natuerlich verdoppelen oder gar ein wenig mehr als das doppelte kosten.

    Alternativ:
    Man baut Buff-Slots [max: 2stk] in die Gebaeude ein.

  4. #24
    Rufus-von-Baer
    Guest
    Oder:
    Es besteht ja die Möglichkeit, sagen wir, 3 Körbe zu erstellen. Damit kann ich bisher 3 Gebäude jeweils einmal buffen. Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Gebäude mehrmals zu buffen, wäre das Problem behoben. Und da wir im Moment nur 3 Gebäude für den Bau auswählen können, sollte sich auch das buffen auf 3 mal beschränken. Um zu sehen, wie oft man gebufft hat, könnte es in dem Gebäude eine kleine Grafik geben, die diese Anzahl anzeigt (3 Kästchen, die für jedes buffen mit dem jeweiligen Buffmittel gefüllt werden - Korb, Schnitte oder so.). Ist ein buff abgelaufen, wird das entsprechende Feld im Gebäude geleert (ähnlich wie beim bauen).

  5. #25
    Wuseler Avatar von MichNix
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Welt 1)
    Beiträge
    176
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Mmmm ich wuerde das viel einfacher regeln.

    Wie waere es wenn man einen Buff einfach ueberbuffen koennte nach ca. 50% der Laufzeit ?
    an sich eine gute idee aber woher willst du dann bei 30-50 gebäuden noch wissen welches du schon überbuffed hast und welches nicht?

    da müsste man dann 2 verschieden farben für das leuchte einführen oder sowas...
    Geändert von MichNix (02.11.11 um 15:10 Uhr)

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Mmmm ich wuerde das viel einfacher regeln.

    Wie waere es wenn man einen Buff einfach ueberbuffen koennte nach ca. 50% der Laufzeit ?

    Erklaerung:

    Ich buffe ein Gebaeude mit einem Korb. Der haelt ja 6 Stunden. Ich muss aber nur 5h bis zum normalen Rhythmus abdecken. Nach 3 Stunden kann der Buff also "ueberbuffed" werden und die Restzeit VERFAELLT somit. So muss ich zu etwas hoeheren Buffkosten mein Gebaeude aber weder anhalten noch ungebufft laufen lassen um bis zum normalen Rhytmus die Zeit zu ueberbruecken.

    Desweiteren muss man nicht sekundengenau timen sondern hat mehr Felxibilitaet. Hat mein Buffpartner bei sich selber also z.B. 15 Minuten zu spaet gebufft aus welchem Grund auch immer und ich bin aber darauf angewiesen, dass der Buff zur vereinbarten Zeit auslaeuft, weil ich dann auch zur Arbeit muss, so kann ich die letzten 10-15 Minuten von ihm einfach kappen und meinen Buff drueber setzen. Effektiver ists eben 10 Minuten Buffzeit zu verlieren als 9h ungebufft zu sein.
    das würde ich auch sofort unterschreiben!
    Meine Idee wäre zwar eher gewesen, die Buffdauer durch erneutes Buffen um die entsprechende Zeit zu verlängern, aber diese Lösung würde mir auch schon reichen.
    Dann hätte man auch nicht mehr das Problem, dass einem Leute aus der FL oder Gilde aus Dummheit oder Unachtsamkeit oder was auch immer wichtige Gebäude mit Fischtellern oder Stullen buffen und somit die "richtigen" Buffs verhindern...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.