Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an der Weiterentwicklung des Produktionsplaners

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    450 89,46%
  • Nein!

    17 3,38%
  • Mir egal

    36 7,16%
Antworten
Seite 1 von 46 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 459

Thema: Feedback-Thread zu den DSO-Mastertools

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland

    Feedback-Thread zu den DSO-Mastertools

    Anbei das besprochene Bild.
    Anhang 908
    v0.7.1 Real.zip
    v0.7.1 Simuliert (Problem).zip
    Rai
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Hi Fenriswolf,
    noch eine Sache: Wenn man in der "Bauvorhabenspalte" etwas einträgt ändert sich oben der Bereich D/E/F/G/H 5 auf "Prognostiziert".
    Wenn man jetzt jedoch irgendein Gebäude über die Eingabe eines Negativwertes stoppt (Sodass sich die positiven und negativen Werte im Bauvorhaben genau ausgleichen) dann ändert sich der Bereich wieder auf grün und "Produktion"

    Rai

  3. #3
    Guest
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    huhu, wieder da aus dem WE-Urlaub
    und der Fehler den ich dir (im alten Thread) gepostet hatte, ist immernoch drin ! ^^

    ok nochmal erklärt:
    was momentan als Netto drin steht, ist die maximal mögliche Netto-Produktion, wenn das Gebäude voll ausgelastet ist, sprich ausreichend Rohstoffe zur Verfügung hat.
    Jetzt versuch doch mal folgfendes: lösche alle Gebäude raus und 'bau' nur ne Sägemühle.
    Jetzt steht unter Netto, was sie produzieren KÖNNTE, aber nicht, was sie tatsächlich produzieren KANN, da sie nicht ausreichend Rohstoff (Holzstämme) zur Verfügung hat. Aus Luft Bretter herstellen geht nunmal nicht ;D

    Du kannst dir ja überlegen ob du noch ne weitere Spalte einbaun willst:
    eine für Real-Produktion (was tatsächlich produziert wird) und eine für Maximal-Produktion (was max möglich wäre), wobei letztere aber nur einen Wert anzeigen muß, wenn sie von der Real-Produktion abweicht.

    Vielleicht wirds dann aber auch zuviel des Guten, im Sinne von: es wird irgendwann doch unübersichtlich, wenn zu viele Informationen auf einmal drin stehn.
    Auf jedenfall sollte deutlich werden, was genau die Anzeige "Netto" denn nun tatsächlich aussagt.
    ---
    @Produktionseinrichtungen-Seite
    Die Ausbau-Option für Brunnen und Getreidefeldern ist momentan sinnfrei
    Rausnehmen oder Zellen sperren.
    ---
    (ich benutze die xls-Datei, also weiß ich nicht, obs in der xlsx anders aussieht)
    @Produktionseinrichtungen-Seite
    Die Zeilen schaun alle einheitlich gleich aus.
    Die Gebäudenamen hätte ich hier noch gern hervorgehoben, ich habs bei mir momentan einfach mal fettgeschrieben, und den Hinzergrund auf "grau 10%" gesetzt. Oder man setzt die Gebäude auf linksbündig und die "Level"- und "in Betrieb"-Zellen auf rechtsbündig. Irgendwas, damit das wieder bissl übersichtlicher wird.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    hi hab noch paar kleine zuordnungsprobleme entdeckt
    eisenwaffenschmiede verbraucht eisenerz statt eisen
    eisenwaffenschmelze stellt stahl her statt eisen
    stahlschmelze fehlt
    langbogenmachen verbraucht laubholzbretter anstatt Holz
    greez fcr

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    9
    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    Wenn man ne Köhlerei baut, wird das verbrauchte Holz nicht vom Holzfäller abgezogen.
    In V14 stehts noch drin, aber in der Anzeige Spalte E+F 14/15 fehlts.

  6. #6
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Wollte nur mal ein kleines Feedback in Form von "Super Arbeit, weiter so!" abgeben.

    Greetz

    Hinterlässt Krümel woanders.

  7. #7
    Siedler Avatar von mic-mash
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Gutes Sheet! Hatte mir gestern abend auch schon schnell was zusammengestrickt, aber deine Tabelle sieht schon sehr gut aus. Sogar mit Beständen und allem Pipapo! Und berechnen tut es scheinbar auch korrekt. Vielen Dank für die Arbeit!

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    ist bestimmt sehr schön gemacht und du hast dir sicher viel mühe gegeben, aber es wäre gut, wenn du auch noch eine mac version machen würdest

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    grolock was meinst du denn mit mac version? kann man auf dem mac keine exceltabelle öffnen?

    Meines Wissen kann man auf dem Mac Excel drauf installieren, bzw. OpenOffice (wobei dann einige Feature nicht funktionieren wie oben beschrieben) - Wo ist also das Problem?

  10. #10
    Siedler Avatar von mic-mash
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    klasse wäre noch, wenn du die Rohstoffvorkommen stärker von den restlichen Sachen trennen würdest, also eher im Hintergrund. Einfach, damit man negative Produktionen schneller erkennen kann.

Antworten
Seite 1 von 46 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.