Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an der Weiterentwicklung des Produktionsplaners

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    450 89,46%
  • Nein!

    17 3,38%
  • Mir egal

    36 7,16%
Antworten
Seite 2 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 459

Thema: Feedback-Thread zu den DSO-Mastertools

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mic-mash Beitrag anzeigen
    klasse wäre noch, wenn du die Rohstoffvorkommen stärker von den restlichen Sachen trennen würdest, also eher im Hintergrund. Einfach, damit man negative Produktionen schneller erkennen kann.
    das verstehe ich nicht ganz was meinst du damit?

    meinst du einfach nur ne bessere Hervorhebung von negativen produktionen?

    Bei mir (in der xlsm-Version geöffnet in Office 07) schaut das so aus wie hier:
    Produktionsplaner_neg.jpg


    EDIT: die Funktion in der Übersicht für die Vorkommen verwende ich persönlich gar nicht, da ich diese nicht für wirklich zielführend halte, hatte ich nur auf User-Wunsch eingebaut - in der aktuellen Version gibt es dafür nen Vorkommenplaner. Leider ist aber die Forenanhang-Größe zu klein für diese Version.
    Bild:
    Vorkommenplaner.jpg

  2. #12
    Siedler Avatar von mic-mash
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    nun, wenn man aber etwas einträgt dann hat man dort ja zwangsläufig negative Werte stehen, die aber genauso aussehen wie die negativen der echten Produktionsstätten. Dadurch kann man nicht mehr auf einen Blick sehen, ob man irgendwo Verluste macht. Verstehst du?
    Aber evtl. werde ich die Werte dort dann auch einfach rausnehmen.
    Kannst du deinen Vorkommenplaner vllt. über einen externen Dienst zur Verfügung stellen? Täte mir den gerne mal anschauen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mic-mash Beitrag anzeigen
    Kannst du deinen Vorkommenplaner vllt. über einen externen Dienst zur Verfügung stellen? Täte mir den gerne mal anschauen.
    Bislang gibts den nur persönlich per Skype oder so ...
    Aber ich such schon nach ner Lösung, am besten wo ich auch einigermaßen Downloadstatistiken einsehen kann

  4. #14
    Siedler Avatar von mic-mash
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    zB Rapidshare?! Dort kannst du kostenlos einen Account erstellen und siehst auch, wie oft die Datei geladen wurde, kannst deine Dateien wieder löschen etc.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    hmm hab eigentlich ne aversion gegen rapidshare aber ich schau mal

  6. #16
    Siedler Avatar von mic-mash
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Weil dort viele illegale Raubkopien liegen? Es ist ein sehr schneller und komfortabler Hoster.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    dankedas du dir arbeit gemacht hast

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1
    mic-mash, ich hatte das gleiche problem, das mir die negativ zahlen der vorkommen den überblick nehmen. Als kleinen Workaround hab ich einfach alle Vorkommenfelder mit der farbe orange versehen, auf dem eh schon orangfarbigen hintergrund fallen die werte dann nicht mehr auf.

    ich hätte da noch etwas, das man vllt sichtbarer darstellen könnte und zwar die Verhältnisse bei den einzelnen Produktionsketten. z.b. 3 Förster zu 2 Holzfäller zu 4 Sägemühlen, bei der Produktionskette Holz. Man könnte ja bei Holzfäller, z.b. alle 2 Felder eine andere Farbe benutzen. Damit man die übersicht behält vllt 2 grün Töne und diese dann abwechselnd. Allerdings ist mir schon aufgefallen das das Verhältnis ja indirekt in der Negativ Produktion angezeigt wird. Najoa nur so ne idee ^^

    aber was noch rein muss is die anzeige der aktiven Produktionsgebäude, ansonsten vertut man sich da schnell wenn man zwischen "Produktionseinrichtungen" und "Übersicht" hin und her springt.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    @mic-mash: Habe auf Rapidshare umgestellt, Downloadlink der Version 0.8.7 im Startpost!

    Zitat Zitat von punkti Beitrag anzeigen
    ich hätte da noch etwas, das man vllt sichtbarer darstellen könnte und zwar die Verhältnisse bei den einzelnen Produktionsketten. z.b. 3 Förster zu 2 Holzfäller zu 4 Sägemühlen, bei der Produktionskette Holz. Man könnte ja bei Holzfäller, z.b. alle 2 Felder eine andere Farbe benutzen. Damit man die übersicht behält vllt 2 grün Töne und diese dann abwechselnd. Allerdings ist mir schon aufgefallen das das Verhältnis ja indirekt in der Negativ Produktion angezeigt wird. Najoa nur so ne idee ^^
    Raff ich net, ist wohl zu spät ...

    Meinst du farblich unterschiedliche Spalten in der Eingabemaske?

    Zitat Zitat von punkti Beitrag anzeigen
    aber was noch rein muss is die anzeige der aktiven Produktionsgebäude, ansonsten vertut man sich da schnell wenn man zwischen "Produktionseinrichtungen" und "Übersicht" hin und her springt.
    ist geplant, nur noch keine Lust gehabt :P

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von punkti Beitrag anzeigen
    aber was noch rein muss is die anzeige der aktiven Produktionsgebäude, ansonsten vertut man sich da schnell wenn man zwischen "Produktionseinrichtungen" und "Übersicht" hin und her springt.
    ist geplant, nur noch keine Lust gehabt :P
    Ist eingebaut in Version 0.8.8

Antworten
Seite 2 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.