Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland

    Lightbulb Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Inhaltsverzeichnis


    Fragen zum Forum
    1. Wie schreibe ich eine PM im Forum?
    2. Wo sehe ich ob mein Bug schon gemeldet wurde und wo sollte ich ihn posten?
    3. Wie finde ich Beiträge, die ich geschrieben habe?

    Fragen zum Account
    1. Kann ich mein Passwort ändern?
    2. Kann ich meinen Avatar ändern?
    3. Wo kann ich die Sprache des Spiels umstellen?
    4. Wo sollte ich mich eintragen, wenn ich einen Reset benötige?
    5. Wie füge ich Freunde hinzu?

    Fragen zum Chat
    1. Wie schreibe ich im Chat?
    2. Warum sollte ich nicht dauerhaft in GROSSBUCHSTABEN (Capslock) schreiben?
    3. Was kann ich alles aus dem Chat erfahren?
    4. Warum wird der Text im Chat farbig angezeigt?
    5. Was bedeutet blaue und gelbe Schrift?
    6. Gibt es bestimmte Befehle, die ich im Chat nutzen kann?

    Fragen zum Spiel
    1. Ab wann kann ich mit anderen Spielern handeln?
    2. Wie kann ich mit anderen Spielern handeln?
    3. Wie kann man eine Gilde gründen?
    4. In welchen Abständen bekomme ich neue Siedler?
    5. Kann man die Zuwachsgeschwindigkeit für neue Siedler erhöhen?
    6. Kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen?
    7. Wie speichere ich das Spiel?
    8. Wie beende ich das Spiel?
    9. Was geschieht wenn ich nicht Online bin?

    Fragen zur Map
    1. Wie viele Spieler sind auf einer Insel?
    2. Warum kann ich die abgeholzten Stellen nicht bebauen?
    3. Was muss ich machen wenn ein Minenvorkommen leer ist?
    4. Was mach ich wenn meine Fischvorkommen leer sind?
    5. Was mach ich wenn meine Wildvorkommen leer sind?
    6. Bleiben die Grenzsteine?
    7. Warum habe ich plötzlich gelbe Grenzsteine?
    8. Muss ich Wege bauen?

    Fragen zum Militär
    1. Wie geht der Nebel weg und wie finde ich die Banditencamps?
    2. Ab wann kann ich ein Banditencamp angreifen?
    3. Was passiert, wenn mein General durch das Einzugsgebiet eines Banditencamps läuft?
    4. Wie lauten die Abkürzungen für die einzelnen Kampfeinheiten?
    5. Was ist das Einzugsgebiet eines Banditencamps?
    6. Wo bekomme ich den General her?
    7. Wie kann ich meine ausgebildeten Rekruten einer Garnision zuteilen?
    8. Wie greife ich am bestens die Camps an?
    9. Reicht es wenn ich das feindliche Hauptlager eines Sektors zerstöre?
    10. Was passiert, wenn ich mit mehreren Generälen ein Banditencamp angreife?
    11. Kann der General sterben?

    Fragen zu den Gebäuden
    1. Was sind Baugenehmigungen?
    2. Bekommt man Rohstoffe zurück, wenn man ein Gebäude abreißt?
    3. Bekomme ich die Baugenehmigung zurück wenn ich ein Gebäude abreiße oder eine Mine erschöpft ist?
    4. Was passiert, wenn mein Lager voll ist?
    5. Was mache ich, wenn ein Feld abgeerntet ist?
    6. Was bedeutet es, wenn der Ladebalken im Gebäudemenü fehlt?
    7. Kann man Gebäude drehen?

    Produktionsketten
    • Wie ist das Verhältnis von …
      • Förster - Holzfäller - Sägemühle (Nadelholzbrett)?
      • Förster - Holzfäller - Köhlerei (Kohle)?
      • Förster - Holzfäller - Bogenmacher (Bogen)?
      • Förster - Holzfäller - Sägemühle (Laubholzbrett)?
      • Förster - Holzfäller - Bogenmacher (Langbogen)?
      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Werkzeug)?
      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Bronzeschwert)?
      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Eisenschwert)?
      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Eisenschmelze – Stahlschmelze - Schmiede (Stahlschwert)?
      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Münze)?
      • Farm/Brunnen - Stall (Pferd)?
      • Farm/Brunnen - Brauer (Bier)?
      • Farm/Brunnen - Mühle - Bäcker (Brot)?
      • Jäger - Metzger (Wurst)?
    • Wie viele Felder braucht eine Farm?

    Sonstige Fragen
    1. Woher erfahre ich bei einer neuen Version was sich verändert hat?
    2. Wo kann ich meine aktuelle Quest nachlesen, wenn ich das Feld geschlossen habe?
    3. Woher weiß ich, wie viele XP (Erfahrungspunkte) ich fürs nächste Level benötige?
    4. Ich habe schon einen Sektor erobert und steige immer noch nicht auf Level 17. Was mache ich falsch?
    5. Warum kann ich in dem eroberten Gebiet keine Gebäude bauen?
    6. Wo kann ich meinen Geologen/Explorer finden?
    7. Wo finde ich die entdeckten Schätze bzw. die Belohnungen für gewonnene Kämpfe?
    8. Wozu dienen Buffs?
    9. Was kann ich mit Gems machen?
    10. Woher bekomme ich Goldmünzen?

    Tools
    1. DSO - Mastertools von Fenriswolf u.a. (Download)
    2. DSO-Rechner von Vangore (Online)
    3. DSO Trader von Zododd (Download)
    4. Kampfsimulator von karschti (Download)
    5. Wiki von grex, Rakasch u.a. (Online)





    Die Liste wird laufend aktualisiert!
    Letztes Update: 10.12.2010




    Für Vorschläge und Verbesserungen nutzt bitte diesen Thread:
    Vorschläge und Verbesserungen zu "Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)"



    Und noch ein Hinweis an die Moderatoren:
    Fügt bitte einen Hinweis ein, wenn ihr neue Fragen hinzugefügt habt oder wenn ihr Änderungen an bestehenden Fragen vorgenommen habt. Denn ich schreibe alles auf meinem PC und füge es dann per Copy und Paste in den Thread ein. Damit gehen Änderungen sehr schnell verloren!

    Geändert von MOD_Ratzefatz (28.07.11 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zum Forum

    1. Wie schreibe ich eine PM im Forum?
      Klickt einfach auf den Usernamen und wählt private Nachrichten aus. Wenn euch jemand eine PN schreibt findet ihr dies in Benachrichtigungen neben eurer Namen ganz oben in der Leiste.

    2. Wo sehe ich ob mein Bug schon gemeldet wurde und wo sollte ich ihn posten?
      Schau ins Forum Technische Probleme, entscheide, in welche Kategorie dein Fehler gehört und schau nach, ob es deinen Fehler schon gibt. Falls er noch nicht gemeldet wurde, kannst du in dem entsprechenden Forum einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellen.

    3. Wie finde ich Beiträge, die ich geschrieben habe?
      Hier findest du Hilfe dazu, wie du eigene Beiträge wiederfinden kannst.
    Geändert von TOBBE (10.12.10 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zum Account

    1. Kann ich mein Passwort ändern?
      Ja, unter Mein Profil.

    2. Kann ich meinen Avatar ändern?
      Im Moment leider noch nicht, wird aber bestimmt noch eingerichtet.

    3. Wo kann ich die Sprache des Spiels umstellen?
      Die Sprache des Spiels kann man nicht umstellen.

    4. Wo sollte ich mich eintragen, wenn ich einen Reset benötige?
      In technische Problem meldet man dem Support. Nach der Bestätigung & Freigabe wird der Reset dann bei den nächsten Wartungsarbeiten durchgeführt. Gebt bitte auch immer den Grund mit an, warum ein Reset benötigt wird, so kann euch vielleicht auch noch anders geholfen werden.

    5. Wie füge ich Freunde hinzu?
      Klicke einfach doppelt auf dem Namen deines Mitspielers im Chat und dann "Freund Hinzufügen" oder du drückst in der Freundesliste unten "Freund Hinzufügen" und gibst dann dort den jeweiligen Namen ein. Dein Freund erhält dann eine Nachricht, die er bestätigen muss. Danach kannst du ihn auch besuchen oder ihm Sachen schenken bzw. ihn Buffen.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (15.06.11 um 18:24 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zum Chat

    1. Wie schreibe ich im Chat?
      Unter dem Chat habt ihr die Register für die einzelnen Chaträume. Darunter ist eine leere Zeile, dort einfach reinklicken und schreiben. Wenn ich fertig seit einfach mit ENTER bestätigen.

    2. Warum sollte ich nicht dauerhaft in GROSSBUCHSTABEN (Capslock) schreiben?
      Es gehört zur allgemein üblichen Regeln der Chat-Netiquette im Chat normal lesbar zu schreiben, denn: "Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben."

    3. Was kann ich alles aus dem Chat erfahren?
      Gebt einfach mal /help ein dann bekommt ihr einige Kommandos. /version gibt euch Aufschluss welche Version grad online ist.

    4. Warum wird der Text im Chat farbig angezeigt?
      Immer wenn dein Name im Text enthalten ist, wird der Text für dich farbig angezeigt (das funktioniert auch, wenn du selbst deinen Namen eintippst).

    5. Was bedeutet blaue und gelbe Schrift?
      Blaue Schrift = Mitarbeiter / Administatoren von Blue Byte (erkennbar am BB_ Kürzel)
      Gelbe Schrift = Chat/Foren Moderatoren (erkennbar am MOD_ Kürzel)

    6. Gibt es bestimmte Befehle, die ich im Chat nutzen kann?
      Es gibt eine Vielzahl von Kommandos, welche genau erfährst du indem du im Chat /help eingibst. Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Kommandos:

      /help = zeigt alle verfügbaren Kommandos

      /join chat global-Kanalnummer = wechselt den globalen Chat Kanal

      /w Username Leerzeichen = öffnet einen Flüster Kanal

      /ignoreadd Username = setzt einen User auf die Ignorieren Liste

      Beispiel:
      UserXY stört im Chat und du möchtest ihn aus diesem Grund auf deine Ignorieren Liste setzen?

      Um das von ihm gesagte künftig ausblenden zu lassen, sollte dein Befehl so aussehen:
      /ignoreadd UserXY

      /ignoreremove Username = entfernt einen User von der Ignorieren Liste

      Beispiel:
      Du hast dich mit UserXY per Flüster Funktion wieder ausgesöhnt und möchtest ihn nun von der Ignorieren Liste entfernen?

      Der Befehl hierfür sollte so aussehen: /ignoreremove UserXY

      /report Username Grund = meldet jemanden der gegen die Regeln verstößt

      Beispiel:
      UserXY verstößt gegen die Regeln weil er Spamnachrichten im Chat verbreitet und du möchtest etwas dagegen unternehmen?

      Um ihn unseren Administratoren zu melden, sollte der Befehl im Chat so aussehen:
      /report UserXY Verbreitet Spam im Chat
    Geändert von MOD_Ratzefatz (14.01.12 um 15:47 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zum Spiel

    Ab wann kann ich mit anderen Spielern handeln?
    Dazu braucht ihr die Händlergilde, die ihr ab Level 17 bauen könnt. Wie man mit dem Chatreiter "Handel" mit anderen Spielern Waren handelt wird hier beschrieben.

    Wie kann ich mit anderen Spielern handeln?
    Handeln kann man, sobald man die Händlergilde gebaut hat. Um zu Handeln muss man sich einen Spieler im Chat oder einen Freund aussuchen, mit dem man Handeln möchte. Danach klickt man doppelt auf den Namen im Chat (einfach auf den Namen in der Freundesliste) und wählt "Handel treiben" aus. Jetzt muss man einstellen, welche Ressourcen man geben möchte und welche Ressourcen man haben möchte. Über den Knopf in der Mitte bestätigt man den Handel. Jetzt heißt es warten, dass der andere annimmt. Allerdings sollte man, bevor man einen Handel anbietet, mit dem anderen ausmachen, ob er mit einem handeln möchte und welche Rohstoffe. Wie man mit dem Chatreiter "Handel" mit anderen Spielern Waren handelt wird hier beschrieben.

    Wie kann man eine Gilde gründen?
    Alle Informationen rund um die Gilde findest du hier.

    In welchen Abständen bekomme ich neue Siedler?
    Am Anfang bekommt ihr durch Quests neue Siedler; achtet bitte unbedingt darauf, dass ihr genügend Wohnhäuser habt, sonst gehen euch die Belohnungssiedler irgendwann flöten. Ansonsten bekommt ihre alle 15 Minuten einen neuen Siedler.
    Ihr könnt alle wichtigen Informationen durch die Mouseover Funktion am oberen Bildschirmrand am Siedlerkopf ablesen.

    Kann man die Zuwachsgeschwindigkeit für neue Siedler erhöhen?
    Die Zuwachsgeschwindigkeit lässt sich nur kurzzeitig mit Käsebrot erhöhen. Ihr könnt auch zusätzliche Siedler erhalten indem Ihr reisende Siedler herstellt oder die landfremde Siedlerfamilie kauft.

    Kann man die Spielgeschwindigkeit einstellen?
    Nein an der Geschwindigkeit könnt ihr nichts ändern.

    Wie speichere ich das Spiel?
    Das Spiel wird immer wieder im Hintergrund gespeichert, also bitte nicht nach dem Diskettensymbol suchen ;-)

    Wie beende ich das Spiel?
    Einfach den Browser / Browsertab schließen.

    Was geschieht wenn ich nicht Online bin?
    Eure Siedler arbeiten ganz normal weiter. Ihr solltet vielleicht noch schauen, dass ihr genug Lagerplatz schafft, damit die Siedler nicht über Nacht ihre Arbeit einstellen müssen, weil alles voll ist.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (15.06.11 um 20:11 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zur Map

    1. Wie viele Spieler sind auf einer Insel?
      Ihr befindet euch alleine mit den passiven Banditencamps auf eurer Insel.

    2. Warum kann ich die abgeholzten Stellen nicht bebauen?
      Das soll verhindern, dass ihr irgendwann keine Baumvorkommen mehr habt, weil alles zugebaut ist.

    3. Was muss ich machen wenn ein Minenvorkommen leer ist?
      Schick einfach wieder den Geologen los, im Normalfall sollte er die Vorkommen wieder finden.

    4. Was mach ich wenn meine Fischvorkommen leer sind?
      Produziert einfach mal Fischfutter im Provisionhaus und wendet diese dann auf die Vorkommen an oder ihr kauft sie im Trader.

    5. Was mach ich wenn meine Wildvorkommen leer sind?
      Wildfutter kan man in Form von Moschus im Provisionhaus herstellen und wendet diese dann auf die Wildvorkommen an.

    6. Bleiben die Grenzsteine?
      Ja, die Grenzsteine bleiben bestehen, sie ändern lediglich die Farbe, wenn ihr einen Sektor einnehmt.

    7. Warum habe ich plötzlich gelbe Grenzsteine?
      Das ist meist ein kurzzeitiger Ladefehler der Grafik, der sich nach erneutem einladen des Spiels (Relog) wieder korrigiert.

    8. Muss ich Wege bauen?
      Nein im Moment braucht ihr noch keine Wege, da sich eure Siedler eh nicht dran halten. Sie sind noch eher Deko die oder wird von vielen Spielern zur Übersicht der Bauplätze genutzt.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (15.06.11 um 14:25 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zum Militär

    1. Wie geht der Nebel weg und wie finde ich die Banditencamps?
      Im Sternmenu den Explorer anklicken und neue Sektoren (Fernrohr) erkunden lassen. Dann lichtet sich der Nebel und die Banditencamps werden auch sichtbar.

    2. Ab wann kann ich ein Banditencamp angreifen?
      Ab dem Quest in Level 15.

    3. Wie lauten die Abkürzungen für die einzelnen Kampfeinheiten?
      r = Rekrut
      b = Bogenschütze
      m = Miliz , Bürgerwehr
      lb = Langbogenschütze
      c = Cavallery , Reiterei
      s = Soldat

      Weitere Abkürzungen findest du hier:
      Das Siedler Online Glossar

    4. Was passiert, wenn mein General durch das Einzugsgebiet eines Banditencamps läuft?
      Er greift dieses Banditencamp an, solltet ihr es nicht schon in einen Kampf mit einem anderen General verwickelt haben. Ihr solltet also aufpassen, dass der General auf dem Weg zu einem Banditencamp nicht durch das Einzugsgebiet eines anderen Banditencamps läuft.

    5. Was ist das Einzugsgebiet eines Banditencamps?
      Wenn ihr auf ein Banditencamp klickt seht ihr eine helle Fläche um das Banditencamp herum. Dies ist das Einzugsgebiet des Banditencamps.

    6. Wo bekomme ich den General her?
      Den General kann man in der Taverne kaufen.

    7. Wie kann ich meine ausgebildeten Rekruten einer Garnision zuteilen?
      Geht mal ins Sternmenu und klickt euren General an. Dort könnt ihr per Schieberegler die entsprechende Anzahl an Soldaten zuteilen.

    8. Wie greife ich am bestens die Camps an?
      Schaut bitte im Siedler-Wiki nach.
      Dort könnt ihr einige Anregungen und Hilfestellungen finden. Das Kampfsystem kann sich allerdings auch noch ändern weil es noch nicht final ist. ;-)

    9. Reicht es wenn ich das feindliche Hauptlager eines Sektors zerstöre?
      Theoretisch reicht es. Ihr bekommt auch die XP für die übrigen Lager gutgeschrieben. Was ihr aber nicht bekommt sind die Bonusrohstoffe für den Sieg über das Camp. Außerdem greift der General alle Camps an die auf dem Weg zum Hauptcamp im Weg stehen.

    10. Was passiert, wenn ich mit mehreren Generälen ein Banditencamp angreife?
      Die Generäle werden nacheinander „abgehandelt“. Das heißt, der General, der als erstes kommt kämpft auch als erstes. Die anderen Generäle warten, bis der Kampf vorbei ist und dann greift der zweite General an und danach erst der dritte.

    11. Kann der General sterben?
      Der General kann im Moment nicht sterben. Er kann nur verletzt werden und braucht dann 4 Stunden Zeit zum regenerieren.
    Geändert von TOBBE (10.12.10 um 16:31 Uhr)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Fragen zu den Gebäuden

    1. Was sind Baugenehmigungen?
      Baugenehmigungen sind die Bauplätze die zur Verfügung habt, ihr solltet also gut überlegen, ob ihr ein Gebäude braucht oder nicht, da ihr wenn sie aus sind, sie nur durch Kauf im Trader für 650 Gems = 10 Baugenehmigungen oder durch besiegen von Räuberlagern (Leader Camps) = 10 Stück erhalten könnt. Brunnen, Farmfelder und Gebäude aus dem Trader kosten keine Baugenehmigungen.

    2. Bekommt man Rohstoffe zurück, wenn man ein Gebäude abreißt?
      Ja ihr bekommt welche zurück, allerdings nicht alles, was ihr gezahlt habt.

    3. Bekomme ich die Baugenehmigung zurück wenn ich ein Gebäude abreiße oder eine Mine erschöpft ist?
      Ja, die Baugenehmigung für ein Gebäude das abgerissen wird bzw. für eine Mine die erschöpft ist wird automatisch wieder deinem Vorrat an Baugenehmigungen hinzugefügt.

    4. Was passiert, wenn mein Lager voll ist?
      Sobald dein Lager voll ist, werden die entsprechenden Produktionen gestoppt und es erst automatisch wieder etwas produziert sobald der Lagerbestand abnimmt. Also immer darauf achten, dass ihr genügend Kapazität habt.

    5. Was mache ich, wenn ein Feld abgeerntet ist?
      Einfach ein neues bauen. Sinnvoll ist es auch gleich mehrere Felder zu bauen, damit die Getreideernte auch weitergeht, falls man mal länger nicht online ist.

    6. Wieviele Felder benötigt ein Bauerhof und können mehrere Bauern auch ein Feld abernten?
      In der Regel benötig jeder Bauernhof ein Feld. Natürlich können auch mehrere Bauerhöfe ein Feld abernten, allerdings ist das Feld dann auch schneller leer. Sinnvoll ist es also mehrere Felder um einen Bauernhof zu bauen damit die Bauern das nächste abernten falls man länger nicht online ist.

    7. Was bedeutet es, wenn der Ladebalken im Gebäudemenü fehlt?
      Dann ist euer Siedler gerade auf dem Weg zum Lager oder vom Lager zum Gebäude.

    8. Was bedeutet es, wenn ein Ausrufezeichen am Gebäude zu sehen ist?
      Dann fehlt entweder ein Rohstoff oder ein Arbeiter. Ab und zu kommt es auch vor das ein Gebäude dieses Ausrufezeichen anzeigt wenn alle Rohstoffe vorhanden sind. Hier hilft in der Regel kurz das Gebäude mal zu stoppen, ein wenig zu warten und es dann wieder zu starten. Alternativ kann man auch einen Relog ins Spiel machen oder wartet einfach den ersten Abbauzyklus (in Minuten) ab und dann korrigiert sich die Anzeige ;-).

    9. Kann man Gebäude drehen?
      Nein kann man zurzeit leider nicht.

    10. Ich habe eine Wassermühle gebaut, aber beim nächsten Login ist/war sie wieder verschwunden?
      Das ist leider ein kleiner Bug! Die Wassermühle sollte man nicht auf einen eingefallenes Feld oder eingefallenen Brunnen bauen! Bitte reißt das Feld oder den Brunnen erst einmal richtig ab und platziert dann an dieser Stelle eure Wassermühle, dann bleibt sie auch stehen.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (14.01.12 um 15:41 Uhr)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Produktionsketten

    • Wie ist das Verhältnis von …
      • Förster - Holzfäller - Sägemühle (Nadelholzbrett)?
        3 - 2 - 4

      • Förster - Holzfäller - Köhlerei (Kohle)?
        3 - 2 - 2

      • Förster - Holzfäller - Bogenmacher (Bogen)?
        3 - 2 - 2

      • Förster - Holzfäller - Sägemühle (Laubholzbrett)?
        3 - 2 - 4

      • Förster - Holzfäller - Bogenmacher (Langbogen)?
        12 - 8 - 3

      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Werkzeug)?
        1/1/0,5 - 2 - 2

      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Bronzeschwert)?
        1/3/1,5 - 2 - 2

      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Eisenschwert)?
        4/5/2,5 - 2 - 1

      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Eisenschmelze – Stahlschmelze - Schmiede (Stahlschwert)?
        4/6,5/3,25 - 2 - 1 - 1

      • Mine/Köhlerei/Kohlemine - Schmelze - Schmiede (Münze)?
        4/4/2 - 2 - 1

      • Farm/Brunnen - Stall (Pferd)?
        4/2 - 1

      • Farm/Brunnen - Brauer (Bier)?
        2/1 - 1

      • Farm/Brunnen - Mühle - Bäcker (Brot)?
        4/2 - 2 - 1

      • Jäger - Metzger (Wurst)?
        2 - 1
    Geändert von MOD_Ratzefatz (14.01.12 um 15:40 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Sonstige Fragen

    1. Woher erfahre ich bei einer neuen Version was sich verändert hat?
      Schaut einfach mal in den Changelog-Bereich. Dort findet ihr, welche Bugs gefixt wurden, welche Produktionszeiten sich wie geändert haben...

    2. Wo kann ich meine aktuelle Quest nachlesen, wenn ich das Feld geschlossen habe?
      Klickt einfach mal auf das Blatt mit dem !-zeichen neben eurem Avatar, dort könnt ihr eure Quest noch mal nachlesen.

    3. Woher weiß ich, wie viele XP (Erfahrungspunkte) ich fürs nächste Level benötige?
      Haltet einfach mal euren Mauszeiger auf die halbrunde Anzeige unter eurem Avatar, dort wird es euch angezeigt.

    4. Ich habe schon einen Sektor erobert und steige immer noch nicht auf Level 17. Was mache ich falsch?
      Um Level 17 zu erreichen musst du zwei Sektoren erobern. Nämlich die Sektoren 5 und 8; den Sektor in der Mitte und den darunter.

    5. Warum kann ich in dem eroberten Gebiet keine Gebäude bauen?
      Das erste Gebäude, das man in ein erobertes Gebiet bauen kann, ist das Lagerhaus. Erst wenn dieses fertig gebaut wurde können die Bauaufträge für andere Gebäude in diesem Gebiet gegeben werden.

    6. Wo kann ich meinen Geologen/Explorer finden?
      Ihr habt unten einen Stern (das Sternmenu) dort solltet ihr sie finden, wenn nix schief gelaufen ist ;-)

    7. Wo finde ich die entdeckten Schätze bzw. die Belohnungen für gewonnene Kämpfe?
      Die findet ihr im Sternmenu, dort wo auch euer Geologe und Explorer ist.

    8. Wozu dienen Buffs?
      "Buffs" steht umgangsprachlich für Förderungen mit Fischtellern, Stullen oder Picknickkörben. Sie erhöhen die Produktivität eurer Produktionsstätten für eine gewisse Zeit oder bringen euch Rohstoffe oder Siedler. Eigenbuff: Fischteller (30min), Stulle (2h) oder Picknickkorb (6h) = Ertrag/Abbau x2, Freundesbuff: Fischteller (45min), Stulle (3h) oder Picknickkorb (9h) = Ertrag/Abbau x2 (beim Buffpartner/Freund)

    9. Was kann ich mit Gems machen?
      Mit dem Gems könnt ihr euch im Trader (rechts unten - die Schatzkiste) Rohstoffe oder bestimmte Dekoartikel kaufen.

    10. Woher bekomme ich Goldmünzen?
      Goldmünzen bekommt ihr durch Quest, die Schatzsuche des Explorers, Level Ups und manchmal als Belohnung von Kämpfen oder später mit einer Goldmine und Münzpräger.
    Geändert von MOD_Ratzefatz (15.06.11 um 16:15 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.