Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SiedlerOnline auf kleinen Bildschirmen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal

    SiedlerOnline auf kleinen Bildschirmen

    Liebes BB-Team,

    ich spiele manchmal auf meinem Netbook. Doch immer, wenn ich einen Handel einstellen will, rutscht die Leiste zum Einstellen der Warenmegen außerhalb des sichtbaren Bereichs - obwohl ich bereits meine Taskleiste an die rechte Bilschirmseite verschoben habe, um mehr platz nach unten zu haben. Es nervt wirklich (und dauert bei den kleinen Atom-Prozessoren auch etwas), jedes mal in den Vollbildmodus zu schalten, wenn man nur mal schnell einen Handel einstellen will. Darum rückt doch bitte das Handelsfenster einfach 2 cm nach oben!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    Browser im Vollbildmodus ausführen und unterhalb des Sternmenüs auf den Pfeil klicken so das die Freundesliste nach unten verschoben wird, dann sollte es funktionieren

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Windfeuertal
    er hat doch geschrieben das es nervig ist oO
    geht mir auch nicht anders,versteh bis heute nicht warum das geändert wurde...sinn machts keinen.
    ich schreibe immer alles klein....warum? weil ichs kann

  4. #4
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Ich spiele zu 90% auf einem Netbook und habe diese Probleme nicht. Es ist alles bedienbar.
    Eventuell liegt es an deiner Bildschirmauflösung. Die sollte mindestens 1024x768 betragen.

    Bei vielen Netbooks ist das nicht so und auch über die Systemsteuerung nicht ohne Weiteres einstellbar. Vieleicht hilft dir der Tip weiter.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Manchmal reicht es auch sich bei den Bildschirmauflösungen alle Modi anzeigen zu lassen.
    Wenn man dann die Mindestauflösung für DSO von 1024*768 einstellt, kann man normal spielen, aber halt mit Scrolbalken.

  6. #6
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Manchmal reicht es auch sich bei den Bildschirmauflösungen alle Modi anzeigen zu lassen.
    Wenn man dann die Mindestauflösung für DSO von 1024*768 einstellt, kann man normal spielen, aber halt mit Scrolbalken.
    Ich spiele auf dem Netbook mit 1024*768 ohne Fullscreen und ich habe keinen Scrollbalken. Noch nie gehabt.

    Bei den meisten Netbooks sind bei der Bildschirmauflösung diese Modi nicht sichtbar (vom Hersteller unterdrückt), da kommst du dann nur durch eine Änderung über die Registry ran.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Netbooks sind bei der Bildschirmauflösung diese Modi nicht sichtbar (vom Hersteller unterdrückt), da kommst du dann nur durch eine Änderung über die Registry ran.
    Das kann gut sein; bei mir ist bei 1024*600 schon das Maximum erreicht - und das reicht nicht.
    @Settler11: Die Freundesliste auszublenden ändert nichts an der Positionierung des Handelsfensters, leider.

  8. #8
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TobiasderGrosse Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein; bei mir ist bei 1024*600 schon das Maximum erreicht - und das reicht nicht.
    Bisher habe ich das bei allen Netbooks von Acer und Asus so vorgefunden. Die Modi sind wirklich nur ausgeblendet. Eine Auflösung von 1024x768 schadet deinem Netbook nicht, man muss das nur erst einmal einstellen können. Und dafür ist halt ein bischen Handarbeit nötig.

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Und vielleicht ein aktueller Treiber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.