Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitsteilung oder zwei Arbeiter je Gebäude

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt

    Arbeitsteilung oder zwei Arbeiter je Gebäude

    Eine Idee ist mir noch gekommen:

    Man könnte, zzgl. zu den Buffs (die je die Anzahl der produzierten Waren erhöhen), noch eine optionale/reversible Erhöhung der Arbeiterzahl je Gebäude einführen.
    Effekt von mehreren Arbeitern je Gebäude? Reduzierte Arbeitszeit! In der Größenordnung 50-66% oder so, wäre meine Idee.

    D.h. eine mit zwei Siedlern besetzte Laubholzsägemühle z.B. hätte dann statt 9min Produktionszeit nur noch 4,5 bis 6min Produktionszeit. Und wenn man die Siedler doch wieder wo anders braucht oder sie zum Militärdienst schicken will - einfach wieder abziehen und die Produktionszeit geht auf den Normalwert zurück.


    Vorteile dieser Option: es schafft einen Anreiz, viele Siedler zu haben auch außerhalb des Aufbaus einer starken Militärmacht. Und es schafft noch mehr Möglichkeiten, die eigene Produktionskette zu optimieren, auf temporäre Engpässe zu reagieren.

  2. #2
    Siedler Avatar von wheezygeezer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Die Vorteile dieser Option sind wirklich schön und gut. Prinzipiell finde ich Deine Idee auch gar nicht so schlecht.
    Der Nachteil ist jedoch, dass Spieler die Edelsteine kaufen dadurch einen viel zu großen Vorteil hätten. Sie könnten in allen Gebäuden einen zusätzlichen Siedler arbeiten lassen und dabei trotzdem noch eine Armee aufbauen. Das würde bedeuten, dass man dann 100% mehr Wirtschaftsleistung hat, wenn man Edelsteine gekauft hat!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja ich denke Leute, die Edelsteine kaufen, haben immer Vorteile. Und sie geben ja auch Geld aus dafür, von daher finde ich das jetzt nicht schlimm.

    Aber sonst scheint sich niemand dafür erwärmen zu können. Schade.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Windfeuertal
    find das auch ne gute sache!! und ich als f2p gamer sehe da keinen unterschied zu jetzt,da man ja auch gWH´s mit gm kaufen kann

    edit: glaube aber nicht das sowas bald eingeführt werden wird,denn dadurch werden BG´s auch wieder unattraktiver...falls es kommt dann erst wenn sich viele darüber aufregen das sie keinen platz mehr auf der insel haben ^^
    Geändert von Knacker (11.08.11 um 16:15 Uhr)
    ich schreibe immer alles klein....warum? weil ichs kann

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von wheezygeezer Beitrag anzeigen
    Die Vorteile dieser Option sind wirklich schön und gut. Prinzipiell finde ich Deine Idee auch gar nicht so schlecht.
    Der Nachteil ist jedoch, dass Spieler die Edelsteine kaufen dadurch einen viel zu großen Vorteil hätten. Sie könnten in allen Gebäuden einen zusätzlichen Siedler arbeiten lassen und dabei trotzdem noch eine Armee aufbauen. Das würde bedeuten, dass man dann 100% mehr Wirtschaftsleistung hat, wenn man Edelsteine gekauft hat!
    Die Frage, die mir gerade kommt ist: Was hat das mit Geldspielern zu tun? GWH werden in allen Welten gehandelt und jeder hat dadurch die Moeglichkeit ein gigantisches Bevoelkerungslimit zu haben.

    Ich sehe darin einfach eher die Inbalance die entsteht, da gewisse Betriebe somit einfach zu stark wuerde oder man die Produktioen in immense Kapazitaeten treiben koennte. Somit braeuchte man an und fuer sich keinen Handel mehr, da Autarkie fuer jeden in einem gewissen Masse erreichbar waere.

    Ich bin bis auf 4 Produkte momentan komplett autark. Das wuerde am Ende dann eine gigantische Ueberproduktion geben mit der man den Markt fluten koennte.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Windfeuertal
    naja,die zu benutzenden rohstoffe müssten dann natürlich auch erhöht werden. wird halt alles nur schneller dadurch...was auch nicht ganz so toll für BB wäre (ich bin max lvl und mir fehlt der endkontent^^)
    ich schreibe immer alles klein....warum? weil ichs kann

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    man könnte die zusätzlichen arbeiter auch als eine art buff erzeugen.

    zb. 200fisch/150brot/100würste/50gm + ein freier arbeiter.
    der würde dann im sternmenü liegen und man könnte ihn einem gebäude zuweisen, so wie man es mit den normalen buffs auch macht.
    die eigenschaften könnten dann sein .. doppeltes produktion und/oder schnellere produktion für einen zeitraum von X std.
    (die werte sind mal frei definiert.)

    der arbeiter geht dann nach ablauf des buffs einfach wieder ins lager zurück und wird wieder als freier arbeiter gezählt.
    hier könnte man auch 2-3 varianten machen .. zb. anstatt einem zusätzlichen arbeiter auch 2 oder gar 3 bzw. die buffdauer unterschiedlich gestalten.

    im kaufladen könnte man die buffs dann auch erstehen (zb. gegen dia´s .. damit wäre für den cash-spieler auch ne option da .. und BB würde sich vll auch über mehr einnahmen freuen können^^).
    Geändert von Graf_Schokoeis (29.09.11 um 16:22 Uhr)
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.