Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Recycling von nicht benötigten Abenteuer

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Somewhere on Planet Earth
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland

    Recycling von nicht benötigten Abenteuer

    Hi BB,

    einige Abenteuer lohnen sich ja überhaupt nicht und man kann sie demzufolge nur als Geschenk oder über Start->Abbruch los werden. Könnt ihr nicht einen Shredder für Abenteuer einbauen, der daraus Kartenfragmente macht (mit denen kann man zwar auch nichts anfangen, da die Abenteuer die ich dafür bekommen kann, ja eh gleich wieder im Shredder landen würden ).

    Eine Umtauschfunktion im Proviantlager für die Kartenfragmente zu Goldmünzen (1:1) wäre auch nee Überlegung wert, dann hätten sie wenigstens einen Sinn.

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also die Grundidee, Abenteuer wieder zu zerlegen finde ich gut.
    Könnte man glatt im Proviantlager machen.

    Hierbei könnte es die Möglichkeit geben, die Ressourcen des Entdeckers "zurück zu bekommen".
    Oder wie geschrieben Kartenfragmente ... oder auch beides.
    (Dass jemand ein gekauftes Abenteuer zerlegen will, schließe ich mal aus.)

    Alles besser, als die Abenteuer weg zuschmeißen ... wenn man sie denn im Handel nicht los wird.

  3. #3
    Siedler Avatar von wheezygeezer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal

    Kartenfragmente im Proviantlager umtauschen

    Es wird sicher vielen aufgefallen sein, dass der Entdecker viel häufiger Kartenfragmente mitbringt als Abenteuer. Alles halb so wild.

    Ich würde gerne meine Kartenfragmente im Proviantlager gegen beispielsweise Münzen umtauschen können. Bevor ich das Abenteuer "Freibeuter" ein zweites mal durchspiele werfe ich es lieber weg. Das wäre übrigens auch eine sehr nette Option: Eine Mülltonne für Abenteuer. Im Moment ist mein Sternmenü so vollgemüllt mit Abenteuern, die ich nie spielen werde. Die Kartenfragmente wird man auch im Handel nicht mehr los und die "Freibeuter" wollen die Leute nicht einmal geschenkt.

    Also bitte ich um die Möglichkeit Kartenfragmente im Proviantlager umzutauschen und Abenteuer wegwerfen zu können.

    P.S.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Im Ansatz gab es da schon mal ähnliche Vorschläge.

    Finde aber im Moment nur den einen hier x)

    Shredder für Abenteuer

  5. #5
    Siedler Avatar von Hardfast
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Schwäbisch Sibirien
    Beiträge
    51
    Welt
    Steppenwald
    Hallo wheezgeezer,
    kann mich deinem Beitrag nur anschließen.

    Die Kartenfragmente sind in Anschaffung teuer und anschließend kaum zu gebrauchen, im Handel will sie niemand und die Abenteuer
    die man dafür bekommt möchte auch so gut wie keiner.

    Also, entweder sollten mehr verschiedene Abenteuer für die Fragmente zu bekommen sein, oder man sollte sie zu einem einigermaßen
    gerechtfertigtem Umtauschkurs gegen Münzen oder Rohstoffen tauschen können, wie damals bei den Ostereiern z.B..

    Einen Papierkorb für Abenteuer finde ich auch sehr interresant, sollte sich jeder der möchte daraus bedienen können,...
    Freibeuter z.B. bekomme ich in meiner Gilde nicht mal für einen Fisch los,
    also BB, ihr seit gefragt!!

    Hardfast

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    da wo du nicht bist
    Beiträge
    43
    Welt
    Goldenau
    das wäre eine gute idee

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hardfast Beitrag anzeigen
    ..... im Handel will sie niemand .....
    Wie ich in einem anderen Thread vor kurzem schrieb, würde ich das nicht so krass ausdrücken. haben schon. Nur nicht soviele.

    Am Anfang mag das alles noch okay gewesen sein. Aber im laufe der Zeit sind die Fragmente wirklich nicht zu gebrauchen. Habe schon einige verschleudert, weil ich jetzt schon (noch) 7 Abenteuer im Menü habe (und ich spiele durchaus einige mehrfach in der Zukunft).

    Doch ich befürchte, wenn man den Wert der Kartenstücke irgendwie wieder in Münzen umwandeln würde, würde alle NUR noch suchen lassen. Denn dann würde man Abenteuer UND Kartenstücke seine Münzen mindestens wieder zurück. Es besteht dann also kein Risiko. Was an dem Sinn des Entdeckers vorbei geht.

    Allerdings denke ich, das man da wirklich was tun sollte, um wenigstens die Teile loswird und wenigstens ein Obulus dafür bekommt. Ich denke auch, das daran gearbeitet wird.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  8. #8
    Siedler Avatar von wheezygeezer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal
    Allerdings denke ich, das man da wirklich was tun sollte, um wenigstens die Teile loswird und wenigstens ein Obulus dafür bekommt.
    So dachte ich mir das auch. Würde man die gesamten Münzen, die man für die Suche gebraucht hat wiederbekommen, hätte es keinen Sinn. Aber wenn man, wie bei den Ostereiern, ein Kartenfragment gegen eine oder zwei Münzen tauschen könnte, wäre schon nicht schlecht.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Man kann btw Abenteuer shreddern. Einfach starten und abbrechen.

  10. #10
    Siedler Avatar von Hardfast
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Schwäbisch Sibirien
    Beiträge
    51
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Ingmar,

    es geht hier nicht um einen 1:1 Umtausch, aber es wäre ganz nett wenn man wenigstens irgendetwas mit den Kartenfragmenten anfangen könnte.

Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilen sich die benötigten Einheiten bei 2 Spieler Abenteuern?
    Von romol im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.14, 17:07
  2. Wo finde ich nun den Button zum abreisen eines nicht mehr benötigten Gebäudes?
    Von Jaghwali im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 11:39
  3. Weihnachtsbaum-Recycling
    Von Fischnick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 04:15
  4. in der baumenue anzeige, die anordnung für die benötigten materialien...
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 12:36
  5. Anzeige von benötigten Baumaterialien auch wenn Gebäude nicht verfügbar
    Von dexterdot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 16:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.