Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Einheiten auf Abenteuer zählen zur Bevölkerung

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    ich geb allen recht die hier geschrieben haben. Es ist wirklich unfair so was zu machen wäre sehr froh wenn das so schnell wie möglich geändert würde. Thx und liebe grüsse The_Black_King XD

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Änderung durchaus logisch und nachvollziehbar.
    Allerdings führt das zu dem Problem, dass Truppen erst dann "produziert" werden können, wenn andere Einheiten an einem Lager verheizt wurden. So wird es aber (zumindest bei schwereren Abenteuern) schwer die Truppen in der verbliebenen Zeit des Abenteuers nachzuproduzieren, zumal nicht jeder rund um die Uhr vor dem PC sitzt.

    Eine Möglichkeit wäre es, das Bevölkerungswachstum drastisch zu beschleunigen und die Rekrutierungszeiten anzupassen, oder das Zeitlimit für die Abenteuer deutlich anzuheben oder besser gleich abzuschaffen.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ehrlich gesagt, ist mir das mit der Anzahl der Siedler noch gar nicht bewußt geworden...
    In meinen Augen die einzig hilfreiche Lösung, wäre doch die Laufzeiten der Abenteuer zu verlängern, wie Lonestar es vorgeschlagen hat. Ich habe noch keins geschafft. (Außer das erste für die 10 Fischlis)
    Wenn ich dann schon mal die Leute mit Brot nachproduziert hatte, dann waren die Waffen alle :-)

    Noch so nebenbei: es gibt schlimmere Spiele, wenn man nicht zahlt wird noch viel mehr weggekürzt.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Da es sich um ein Bug handelte (von fenris im Global bestätigt) finde ichs nur gerecht das dieser endlich behoben wurde, es werden genug gehobene Wohnhäuser gehandelt, so das man keine edelsteine kaufen MUSS. die die geld ausgeben haben nen Vorteil, so soll das auch sein, meine Meinung

    Billigabenteuer wie freibeuter konnten dazu missbraucht werden, truppen zu parken und das siedlerlimit zu überschreiten, das kann nicht der Sinn sein.

    Wie ein anderer Vorredner schon erwähnte die abenteuer bieten genug zeitrahmen das mans auch so mit der richtigen Planung schaffen kann, und nen beinruch ist eine Nichterfüllung auch nicht! Dann weiss man beim nächsten mal was man besser planen muss.

    Gruss Cartera

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Lonestar hat völlig recht. I agree 100%!!! Ich würde mir wünschen das dieses Problem schnell gefixt wird. Nicht das BB mich falsch versteht. Das man mehr mitnehmen kann und die Armee dann auf der Abenteuerinsel imaginär parkt ist nun wirklich Quatsch aber dann sollte man auf der anderen Seite auch etwas ändern um irgendwie eine Balance hinzu bekommen. Ich würde mich freuen wenn BB darüber mal nachdenkt.

    mfg

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Als ob Fenris da irgendwas zu sagen hätte. Und es ist doch sche*ßegal, ob jetzt die Leut kommen und sagen, es war ein ach so großer und offensichtlicher Bug, wenn vor der Änderung von offizieller Seite nichts dazu gesagt wurde. Vorher wär's interessant und relevant gewesen, jetzt ist es nur mehr eine Ausrede.
    Zitat Zitat von Cartera Beitrag anzeigen
    Billigabenteuer wie freibeuter konnten dazu missbraucht werden, truppen zu parken und das siedlerlimit zu überschreiten, das kann nicht der Sinn sein.
    Ich hab Verräter verwendet - und das Abenteuer auch nach den 3 Tagen immer abgeschlossen. In meinen Augen war das halt eine Ferieninsel für meine Truppen, die in der Zeit ihre Häuser weitervermieten konnten. Und ich vesteh nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass man das unbedingt wieder ändern musste.
    Geändert von Fuyu (03.08.11 um 22:42 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    dummheit äh unwissenheit schützt vor strafe nicht. ^^ bug's werden idr nicht an die große glocke gehängt.
    nach dem motto: "guckt, so und so, wenn ihr das macht und dann so, daaaaaaaaaaaann macht ihr was, was
    wir nicht wollen".

    aus meiner sicht war es offensichtlich, dass es nicht hinhauen kann, dass truppen die man noch besitzt plötzlich
    aus dem limit subtrahiert werden. ich hab's auch gemeldet. ^^ und ich wär im leben nicht auf den trichter
    gekommen, diesen umstand auszunutzen um truppen auf inseln zwischen zu lagern.

    naja wie dem auch seih, es wurde jetzt als bugfix deklariert und deshalb nun frech zu werden nach dem motto:
    "das war so schön, das darf man mir nicht wech nehmen", ist für mich.. naja nur frech und uneinsichtig. man
    kann froh sein, dass man eine gewisse zeit schneller nachproduzieren konnte.

    wenn zeit der abenteuer für menschen, die kein geld investieren, nicht ausreicht um abenteuer zu bewlältigen,
    dann muß man sich überlegen, wie man es ändern kann. nen bugfix rückgängig zu machen ist nicht nur sinnfrei,
    sondern auch noch anspruchslos. wo bleibt denn die herausforderung? ach ne die meisten suchen hier ja auch
    keine herausforderungen sondern bequemlichkeit.

    ich sollte mal nen spiel programmieren wo man nicht denken muß, nix machen muß, dafür aber viel bezahlen
    kann. ich glaub ich werd dann reich

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Ich muss sagen, dass ich nach ca. 1 Woche farmen für das erste Abenteuer doch eher vor den Kopf gestoßen bin, dass eine derart drastische Änderung im Bevölkerungslimit implementiert wurde. Sollte die Bevölkerungsberechnung wirklich ein Bug gewesen sein, stünde ich diesem fix grundsätzlich nicht negativ gegenüber, allerdings halte ich es für essentiell, dass eine Möglichkeit geschaffen werden muss, bereits produzierte Einheiten wieder in Rohstoffe und freie Siedler umzuwandeln. In meinem Fall wären nun sämtliche "teuren" Einheiten (Soldaten, Reiter, Langbogen) fertigproduziert. Die einzige Möglichkeit die derzeit wieder loszuwerden ist meines Wissens nach, sie an irgendwelche Lager zu verfüttern für die aber Rekruten auch reichen würden. Als "nicht zahlender" mit 145 BGs und einer Stahlschwertproduktion von ca. 150 pro Tag ist mir jeder Soldat Gold wert, und so wies derzeit aussieht kann ich nochmal gut ne Woche farmen bis das erste Abenteuer dann machbar wird.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Fuyu Beitrag anzeigen
    Als ob Fenris da irgendwas zu sagen hätte. Und es ist doch sche*ßegal, ob jetzt die Leut kommen und sagen, es war ein ach so großer und offensichtlicher Bug, wenn vor der Änderung von offizieller Seite nichts dazu gesagt wurde. Vorher wär's interessant und relevant gewesen, jetzt ist es nur mehr eine Ausrede.Ich hab Verräter verwendet - und das Abenteuer auch nach den 3 Tagen immer abgeschlossen. In meinen Augen war das halt eine Ferieninsel für meine Truppen, die in der Zeit ihre Häuser weitervermieten konnten. Und ich vesteh nicht, was daran so schlimm gewesen sein soll, dass man das unbedingt wieder ändern musste.
    Da haste mich leicht missverstanden, ich meinte damit das umgehen und parken bei einem abenteuer nicht das spielen des abenteuers! Und das war ein einfaches umgehen des Siedlerlimits also ein offensichtlicher Bug, denn wenn du mehr einheiten zurückgebrahct hast als du eigentlich laut limit haben kannst, ist es mehr als eindeutig ein Bug!!!

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    287
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Cartera Beitrag anzeigen
    Da haste mich leicht missverstanden, ich meinte damit das umgehen und parken bei einem abenteuer nicht das spielen des abenteuers! Und das war ein einfaches umgehen des Siedlerlimits also ein offensichtlicher Bug, denn wenn du mehr einheiten zurückgebrahct hast als du eigentlich laut limit haben kannst, ist es mehr als eindeutig ein Bug!!!
    Ich hatte fast immer am Ende einer Abenteuers mehr Siedler als Limit. Das war für mich ein Feature, kein Bug.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.