Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Einheiten auf Abenteuer zählen zur Bevölkerung

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von camel288 Beitrag anzeigen
    Hallo Poldi77, wo hast du das her, dass es ein Bug war? Gibt es eine Liste von Bugs? Ich habe schon Abenteuer auf dem Staging gespielt, als sie neu waren und da ist uns direkt aufgefallen, dass Einheiten die im Abenteuer nicht mitgezählt wurden. Darauf haben wir einen BB´ler im Chat gefragt, der dann meinte, dass geschickte Spieler dies einsetzen könnten.
    Warum beschimpfst du hier Spieler als Buguser und dumm? Weil du selbst kein "geschickter" Spieler bist?

    Dann hat der BBler euch aber einen sehr leichtsinnigen Tip gegeben, meine Meinung, ich sehe es nämlich wie Poldi, das hier ein Bug vorlag der genutzt wurde, denn wenn du maximal 600 einwohner hast, durch euer sogenanntes "geschicktes" Spiel jedoch auch 1100 arbeitende siedler haben kannst (zahlen sind nur beispiele), dann sagt der logische Menschenverstand meiner Meinung nach: HIER KANN WAS NICHT STIMMEN
    denn btw. wozu gibts nen siedlerlimit wenns dann doch gewollt umgangen werden kann???

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    das ist ein Bug, der Bug wurde geheimgehalten, damit nicht jeder das nachmacht
    siehe AGB § Exploits / Cheats

    jetzt wo er gefixt ist darf man ja drüber reden
    Wenn das ein Bug war, dann war das aber ein offensichtlicher Bug und ich würde mal sagen 98% aller Spieler müssten gebannt werden... Die 2% die es dann nicht bemerkt und genutzt haben, waren blind oder können das kleine Einmaleins nicht... Sorry, aber das kann kein Bug gewesen sein... Eine kurze Ankündigung von BB hätte ja schon gereicht.

  3. #43
    Neuankömmling Avatar von Lord-DDog
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist so, wie es nach der Änderung ist, doch wesentlich logischer als vorher...Ich finde diese Änderung gut...
    Natürlich muss sich das erst alles einpendeln bei einigen spielern...
    aber seht das doch mal aus ner anderen Perspektive:
    kein rumgerechne mehr während der Abenteuer und auf jedenfall kein überschuss an Siedlern, wenn das Abenteuer vorbei ist und deine Einheiten nach Hause kommen...
    Daumen hoch...ich find diese Änderung genau richtig.

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Logischer ist es, aber die Vorgehensweise von BB ist wieder sehr typisch. Es wir ein verbuggtes System auf den live kopiert und dann werden die Spieler wieder beschuldigt... War bei der Bannwelle doch nicht anders... Ich erhandel mir mühsam Edelholz und Granit, BB beschuldigt mich als Heler und klaut mir dann auch noch 50% meiner Ware... und 2 Tage später kann man 500 Granit für 1000 Dias im Shop kaufen.... Geht es noch?

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    bb hat keine spieler beschuldigt. der bug wurde gefixt und es war gut und ok. die diskussion hier ist doch nur,
    weil einige das fix nicht hinnehmen und dann frech werden. die meisten spieler (und da gehör ich halt auch zu)
    haben diesen bug genutzt. manche (und da denk ich, waren es weit aus weniger) haben eben sogar auch noch
    siedler auf inseln exportiert nur um zwischen zu lagern und den bug noch stärker auszunutzen. auch diese spieler
    wurden nicht bestraft. nur wenn sie dann das motzen anfangen, dann seh ich eben rot.

    und die argumentation "es kann kein bug sein, weil bb davon wußte" haut eben einfach nicht hin ;-)

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Cartera: Wenn Blue Byte sagt, dass das so machbar ist, dann ist das auch kein Bugusing. Und zwar unabhängig davon, ob das jetzt total realistisch ist, oder nicht. Inwiefern der Tipp jetzt die Meinung der Firma repräsentiert müssen die BB-Mitarbeiter unter sich ausmachen.

    Camel288:
    1. Nur weil ein Bug offensichtlich ist, ist ein Ausnutzen dieses Bugs nicht minder schwerwiegend! Das ist ungefähr so, als würdest du sagen: "Eine CD im Laden zu klauen ist verboten, es gibt ja schließlich auch Sicherheitsmaßnahmen dort. aber auf der CD ist kein Kopierschutz drauf, also ist es erlaubt sie sich im Internet runterzuladen."

    2. hast du mal nen Link, wo von Blue Byte Maßnahmen angekündigt wurden gegen Spieler wie Fuyu, die diesen Umstand hier ausgenutzt haben?
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  8. #48
    cheech2711
    Guest
    Zitat Zitat von Cartera Beitrag anzeigen
    und wenn du nun noch genauer hinschaust siehst du auch wie lange zeit du für das Abenteuer hast, also was spricht dageden ein paar einheiten zu verbraten, neu zu rekrutieren, verbraten neu zu rekrutieren und fertig, muss man nen abenteuer in paar stunden durchspielen? DAS können dann eben nur die spieler, die sich diesen Vorteil erkaufen und btw. ich bin level 35 und hab noch nicht einen cent bezahlt!!!
    Also ich habe bis jetzt 3 Abenteuer gespielt und bei allen dreien waren die Soldaten keine Siedler und ich war heilfroh darüber das ich zu Hause in Ruhe Nachschub produzieren konnte, zumindest bei dem Abenteuer Räuberbande und NEIN man muss es nicht in 2 Stunden durchspielen, ich habe für Räuberbande dank der Möglichkeit des nachproduzierens 2 1/2 Tage gebraucht meine ich...ohne diese Funktion bin ich gespannt wie es gehen soll.

    ps: Ich habe nicht mal einen Moment gedacht, dass es sich um einen Bug handelt, warum auch?? Welcher Gelegenheitsspieler beschäftigt sich mit so einer Scheisse??
    Geändert von cheech2711 (04.08.11 um 17:38 Uhr)

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von cheech2711 Beitrag anzeigen
    Also ich habe bis jetzt 3 Abenteuer gespielt und bei allen dreien waren die Soldaten keine Siedler und ich war heilfroh darüber das ich zu Hause in Ruhe Nachschub produzieren konnte, zumindest bei dem Abenteuer Räuberbande und NEIN man muss es nicht in 2 Stunden durchspielen, ich habe für Räuberbande dank der Möglichkeit des nachproduzierens 2 1/2 Tage gebraucht meine ich...ohne diese Funktion bin ich gespannt wie es gehen soll.

    ps: Ich habe nicht mal einen Moment gedacht, dass es sich um einen Bug handelt, warum auch?? Welcher Gelegenheitsspieler beschäftigt sich mit so einer Scheisse??

    Verstehe ich jetzt nicht wenn du wie du sagst armeen hinschaffst um dann nachzuprodden und dann 2,5 Tage brauchst, kannst du nicht kämpfen und gleichzeitig nachproduzieren??? Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das hört sich nach ganz mieser Planung an, denn in diesen 2,5 tagen wirste doch wohl kämpfen und prodden können, wenn du siedler vorgebacken und ausrüstung auf lager hast!

    Gruss Cartera

  10. #50
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Cartera Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht wenn du wie du sagst armeen hinschaffst um dann nachzuprodden und dann 2,5 Tage brauchst, kannst du nicht kämpfen und gleichzeitig nachproduzieren??? Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das hört sich nach ganz mieser Planung an, denn in diesen 2,5 tagen wirste doch wohl kämpfen und prodden können, wenn du siedler vorgebacken und ausrüstung auf lager hast!

    Gruss Cartera

    Warum nicht?
    Wenn man kein Geld ins Spiel investiert (und davon gibts es reichlich Spieler), hat man meist kein so hohes Bevölkerungslimit.
    Wenn der Platz auf der Insel nur reicht um neben den arbeitenden Siedlern, z.B. nur insgesamt 400-500 Militäreinheiten unter zu bringen, muss man um genug Einheiten zu haben, diese während des Abenteuers nachproduzieren.

    Das hat nix mit mieser Planung zu tun, also erstmal denken, bevor man anderen Unfähigkeit und schlechte Planung unterstellt.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.