Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Beschwerde über hinterhältige Verhalten von Bluebyte

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt

    Beschwerde über hinterhältige Verhalten von Bluebyte

    Hiermit möchte ich meinen Unmut über den hinterhältigen Versuch von Bluebyte spieler zum kauf von Edelsteinen für Baulizensen einmal beschweren.

    Es geht natürlich um das Update, dass die Armee im Abenteuer nun zur Bevölkerung hinzugezählt worden ist, und das ganz rein zufällig nicht angekündigt worden ist.
    Und das obwohl der gute Techy in den News sogar Changelog gepostet hat, wo dieses Update auch nicht drin stand. Das es zufällig vergessen worden ist, kann mir keiner erzählen.
    Dazu kommt noch, das mir Mods im Spiel darauf hin sagen das ich mir doch Edelsteine kaufen soll um damit Baulizensen zu kaufen. Das ist dann echt die höhe.

    Wäre das Spiel von einer Privatperson, würde ich soetwas ja noch verstehen, aber das eine Firma wie Bluebyte soetwas nötig hat ist echt ein armutszeugnis.
    Allerdings möchte ich an der Stelle noch mal sagen, das Bluebyte zwar vielleicht ein paar mehr Edelsteine dadurch verkaufen wird, aber auf deranderen Seite ein wesentlichen Imageschaden davon tragen wird.

    Wahrscheinlich werdet ihr diesen Beitrag eh löschen, den Unmut darüber werdet ihr aber nicht so schnell löschen können.

    Soweit ein sehr verärgerter Kunde,
    BuddhaOfJoy

    -----
    Edit 1:

    Ihr könnt gern versuchen euch da rauszureden, aber es ist doch mehr als Offensichtlich, dass diese Änderung im Vorfeld ABSICHTLICH verschwiegen worden ist, damit Spieler in die Situation kommen sich über Edelsteine Baulizensen kaufen zu müssen.
    Und das ist was ich Bluebyte vorwerfe, sowas hätte ich von dieser Firma nicht gedacht
    Geändert von BuddhaOfJoy (03.08.11 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Hallo BuddhaOfJoy,

    soweit ich weiß, zählten Truppen schon immer zur Bevölkerung. Daran hat sich doch auch nichts geändert oder verstehe ich dein Posting falsch?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    die baugenehmigungen haben schon immer geld gekostet und das wird sich mit sicherheit nicht ändern. warum auch? für ganz umsonst kann das spiel ja nun auch nicht sein. außerdem kriegste ab lvl 32?!? auch edelsteine als belohnung. somit kann sich jeder über edelsteine freuen. und das leute die euors ins spiel stecken auch nen vorteil haben sollte müßte dir sicher einleuchten oder?

    also nicht soviel meckern sondern einfach mal spielen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Also ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen. Es steht doch hier im Changelog drin:

    Zitat Zitat von BB_Eccy Beitrag anzeigen
    • Die Bevölkerungsbrechnung wurde geändert, so dass Truppen die in Abenteuern sind immer noch zur Bevölkerung zählen. Nur Verluste werden dann entsprechend abgezogen


  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Truppen die in den Abenteuern waren haben nicht zu der Bevölkerung gezählt.
    Deswegen habe ich nach dem Patch eine Überbevölkerung von mehr als 100 Siedlern, weswegne ich nichts bauen kann. Meine ganze Wirtschaft ist kaputt und auf langesicht gesehen kann ich auch keine Abenteure mehr machen, da ich nicht die Einheiten bauen kann die ich dafür brauche, es sei den ich baue noch weitere 4 gehobene Wohnhäuser für die ich nicht die Baugenehmigungen habe. Es mag sein das ich mit höheren leveln noch welche kriege, aber ohne abenteuer bekomme ich nicht die xp um in meinen Leveln aufzusteigen.
    Kurzgesagt wenn ich noch abenteuer spielen möchte, muss ich baugenehmigungen kaufen, was auch eindeutig die Absicht mit dieser Änderung ist

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Also ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen. Es steht doch hier im Changelog drin:



    Und ab wann wurde dies eingefügt, gestern oder gar erst nach dem update??

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt
    Richtig das wurde erst nach dem die Server wieder liefen eingefügt. Noch während der Downtime der Server als Techy die Changelogs gepostet hat stand es NICHT drin

    Geschweige den davor, so dass sich Spieler darauf vorbereiten konnten

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Windfeuertal
    So langsam gehen mir diese ganzen dämlichen Posts mit: "Warum komme ich ohne Geldeinsatz nicht innerhalb von 2 Tagen auf Lvl 46" auf die xxxZensurxxx
    Einige glauben, Server wachsen auf Bäumen, Strom kommt umsonst aus der Steckdose, achja und die Progger entwickeln son Spiel aus lauter Langeweile und nach Feierabend.
    Wer es besser machen will soll selber son geiles Spiel proggen und dann kostenlos ins Netz stellen, versprochen: Wir kommen alle!!!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Also ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen. Es steht doch hier im Changelog drin:



    das wurde aber erst nachträglich eingefügt,also teilweise kann man es schon verstehen.
    grad bei den leutz die jetz mehr siedler haben als sie, durch diese umstellung, haben dürften und dadurch keine siedler in neu gebaute gebäude gehn ist der frust gut nachvollziehbar.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Stimmt, das wurde tatsächlich erst in letzter Minute geändert, siehe http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post223652

    Wobei ich das nicht schlimm finde, denn wie du richtig schreibst, hättest du danach ja u.U. eine Überbevölkerung. So oder so.

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.