Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mehr Übersicht und Informationen und ....

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Goldenau

    mehr Übersicht und Informationen und ....

    Hi,

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also beginne ich einfach mal die Punkte aufzuzählen ...

    Es gibt unter News die Benachrichtigung, dass ein Feld, ein Brunnen, eine Mine etc.pp. erschöpft ist.
    Unschön ist dabei, das diese Informationen verloren gehen, wenn man sich neu einloggen muß auf Grund der Beendigung der Session. Das sollte überarbeitet werden. Besser wäre jedoch, wenn ein eigens dafür vorgesehen Infopanel im Sternmenü wäre, wo jedes Feld, Brunnen, Mine als Icon aufgeführt wird, die Restmenge der Resource angezeigt wird und man bequem per Klick auf aufgebrauchte Felder-, Brunnen-, Minen-Icons diese erneuert (Bauvorhaben angeschubsen) werden und zuvor sofern notwendig der entsprechende Geologe losgeschickt wird. Auch eine verschieben des Kartensausschnitt wäre nicht schlecht, gerade auf Laptops unterwegs ist das immer ein ziemliches gefummel derzeit, zumal aktuell nicht weiß wo die Resource verbraucht ist und man nicht nur die Karte verschieben muß sondern auch die Stelle suchen muß.



    Weiter wünsche ich mir auch eine Anzeige wie lange eine Förderung auf ein Gebäude/Mine noch besteht.



    Eine Übersicht über Verlauf der Resourcen/Lager über die Zeit wäre auch nicht schlecht um zeitige Tendenzen/Engpässe zu sehen und darauf reagieren zu können.



    Handel: Wenn ich etwas Kaufe/Tausche werden die Resourcen sofort aus dem Lager entfernt, die Folge ist, das bei zuvor vollen Lager nun sofort die Produktion angeworfen wird, wird der Handel aber später abgelehnt, bekomme ich meine Resourcen zurück, die aber faktisch nicht mehr komplett ins Lager übernommen werden können und somit verloren gehen.



    Bezüglich der Bauvorhabenlisten reicht mir die 3 Plätze nicht aus. Ärgherlich ist auch das bei noch ein freien Bauvorhaben erst das Vorletzte abgeschlossen sein muß bevor das letzte in die Bauvorhabenliste aufgenommen werden kann.



    Was mich ärgers, sind die Sessions, teilweise logge ich mich ein und fliege nach kurzer Zeit schon wieder raus, es wäre nicht so schlimm wenn es nicht immer ewig dauern würde bis wieder alles neu geladen ist, teilweise funktioniert dann auch nicht alles, besonders bei Abriß paziert manchmal überhaupt nichts, loggt man sich dann aus und wieder ein, ist das Gebäude abgerissen oder Militärische Einheiten werden doch produziert obwohl vorher nichts davon ersichtlich war. Auch verbrauchte Resourcen werden bei neu einloggen nicht sofort angezeigt, ohne Straßen drumrum würde man diese übersehen, weil einfach nur Landschaft zu sehen ist.


    So das wars erstmal.

    t31a

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    130
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaube, dass alle deine Punkte schon in einem anderen Beitrag erwähnt werden. Verwende doch einfach mal die Suchfunktion(SuFu) und schreibe künftig nur dann neue Beiträge, wenn es dieses Thema noch nicht gibt.
    Zum wichtigsten Teil: Es gehen keine Rohstoffe verloren. Kann ein Rohstoff nicht weiter gefüllt werden, verbleibt die Nachricht mit deinem Rohstoff weiter im Nachrichtenmenü. Dies gilt auch für das Sternmenü

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Goldenau
    Mein Beitrag ist als Feedback für die Entwickler gedacht, du mußt darauf nicht antworten.

    Schöne Tage,
    t31a

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.