Umfrageergebnis anzeigen: Gebäude oder Buff

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gebäude

    16 88,89%
  • Buff

    2 11,11%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschlag Proviantlager: Neuer Gegenstand

  1. #1
    insendius
    Guest

    Vorschlag Proviantlager: Neuer Gegenstand

    Da ich mir in letzten Tagen die Mühe gemacht habe meine Insel von Chaos auf Schön geordnet umzubauen, kam mir die Idee einfach mal wegen meiner jetzigen enormen Siedler mangel sowas wie einen Buff für Rathaus oder Häuser zu machen. Oder ein komplett neues Gebäude wie das Hebamenhospital steigert die Produktionszeit um 25 pro ausbau. Ich mein meine Siedler kommen alle 15 min auf die Welt und ein Buff wie zb. Die verbesserte Säuglingsschwester wäre natürlich auch sehr Schön aufs Rathaus angewand beschleunigt halt die Produktiosnzeit von siedler um 50%.
    Um die Kosten solcher Gebäude oder Buffs lässt sich Streiten da bin ich mir sicher.
    Aber mein Vorschlag bezüglich ein Gebäude:

    Hospital:
    Stufe 1 25% zeit +
    Stufe 2 50% zeit +
    Stufe 3 75% zeit +
    usw.
    Buffs:
    Verbesserte Krankenschwester/Hebamme
    25% zeit + (2 Stunden, Kosten quasi wie gehalt 5 Goldmünzen oder was auch immer)

    In diesem Sinne lasst mal drüber Reden.
    Lg Inse....

  2. #2
    Wuseler Avatar von Jean-LucPicard
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    409
    Welt
    Goldenau
    Also ich finde die Idee gut aber "Hebamenhospital" ich würds anders nennen (wenn mir ein name einfallen würde xD) ich würd nicht direkt bei 25% anfangen so 5% schritte wären besser aber kann man ja noch drüber diskutieren^^

  3. #3
    Mioelnir
    Guest
    den buff würde ich ablehnen, da es bereits 3 siedler-buffs gibt, aber die idee mit dem hospital, finde ich gar nicht so übel, müsste nur besser gestaltet werden, damit es auch in die spielwelt passt, ist immerhin als mittelalter ausgelegt, wenn ich nicht irre.

    also ein gebäude welches die "geburtenrate" dauerhat erhöht, klingt gut, muss eben nur reinpassen.

    gruss Mioelnir

  4. #4
    insendius
    Guest
    Über die Geburtshilfe in der Frühzeit weiß man wenig, aber bei vielen Naturvölkern findet man Beispiele für einfaches geburtshilfliches Handeln. Felsmalereien und Statuetten aus frühen Zeiten stellen die Geburt dar.

    Die Hebamme wird bereits im Talmud um 5700 v.Chr. zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Auch im alten Rom genossen die Hebammen hohes Ansehen. Sie hatten Kenntnisse in Pharmazie und Chirurgie.

    Durch den Zerfall des Römischen Reiches im frühen Mittelalter ging dieses Wissen jedoch größtenteils verloren. Im allgemeinen ging die Geburtshilfe im Mittelalter in die Hände ungelernter Frauen über.

    Oft wurden die Hebammen ausdrücklich ihrer medizinischen und geburtshilflichen Fähigkeiten wegen angeklagt. Die katholische Kirche warf den weisen Frauen vor, allzu wissenschaftlich zu arbeiten und sich zu wenig auf Gott und seine natürlichen Gebote zu verlassen. Trotzdem hatten sie die Auflage, bei Kindern die Nottaufe durchzuführen.

    Das erste deutsche geburtshilfliche Werk, das sich an Frauen richtete, die des Lesens kundig waren, erschien 1513.

    Um 1800 entstanden eigentliche Gebäranstalten, in denen vor allem arme und ledige Mütter entbunden wurden. Dr. Ignaz Semmelweis führte damals erste hygienische Maßnahmen ein, wie z.B. Händewaschen, Auskochen der Instrumente und Desinfektion. Durch diese Massnahmen sank die Sterblichkeit und ließ die Gebäranstalten als »sicher« gelten und deren Ansehen steigen. Nun wurde die Entbindung im Spital auch für reiche Bürgerinnen attraktiv.

    Damit verlagerte sich auch das Arbeitsfeld der Hebammen zusehends ins Spital. Der Höhepunkt der klinischen Spitalgeburt fand sich in den sechziger und siebziger Jahren. Die Geburt wurde eine ärztliche Angelegenheit, war technisiert und fand unter sterilen Bedingungen statt, das hiess eine zeitlang ausschliesslich Krankenhausgeburten. Die Hebamme wurde zur begleitenden Hilfsperson.

    In den letzten Jahrzehnten erweiterte sich das Aufgabenfeld der Hebamme auf die komplette und Umfassende Betreuung der Frauen vor, während und nach der Geburt, da dieses Grundbedürfnis im Krankenhaus nicht erfüllt werden konnte.

    Also es gab schon v.chr Hebammen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.