Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Ein Schiff wird kommen - Der Einsiedler sagt Goodbye!

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    By , by, viel Spaß und Erfolg bei Deinen neuen Aufgaben ;-)
    Bleibe wie Du bist und halte der Ars.. im Sattel ;-) ;-)
    Zitat Zitat von BB_Steve Beitrag anzeigen
    Niveau, bitte.
    http://i54.tinypic.com/vg7exx.png

Wuseler Avatar von Perseus
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Luckyloser Beitrag anzeigen
    Zum Abschied möchte ich "Einsiedler" mal einen virtuellen Duden schenken, erste Lesetipps für den Anfang unter "Rechtschreibung und Zeichensetzung"
    Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
    Mach's gut, Einsiedler.

AnMaKa
    Guest
    Bye Bye und alles Gute für die Zukunft!!!!

Community Team Avatar von BB_Einsiedler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Bliebe nur zu hoffen, dass dein Nachfolger der Community ein bisschen mehr Respekt entgegenbrigen wird und nicht so ganz so überheblich ist. Es mag zwar sein, dass sich hier einige zum Affen machen, aber es gibt so einen schönen Spruch der lautet "der Kunde ist König". Insofern hält sich bei mir die Trauer über deinen Weggang in Grenzen.
    Um jedem Mißverständnis vorzubeugen:

Weder war irgendjemand bestimmtes mit den Affen gemeint, noch mit den Eingeborenen oder sonst irgendeinem Begriff in diesem Text. Es sind keine Metaphern irgendwelcher Art in diesem Text enthalten, sondern es ist nur ein Text, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, weil ein langer und ernster Abschiedsbrief nicht zu mir passen würde (wie dir auch sicher jeder bestätigen wird, der mit mir zusammengearbeitet hat oder anderweitig Kontakt hatte, egal ob im Forum, Chat, per PN, Flüster oder von Angesicht zu Angesicht).

Google bitte erstmal nach "The Secret of Monkey Island" und "Herman Toothrot" bzw. "Horatio Torquemeda Marley". Mein ganzer Nickname basiert nämlich auf genau diesem Charakter und dieser Adventure Spielereihe sowie dem passenden Wortspiel "Ein-Siedler". Ich habe seit ich hier war, schon immer mit derartigen Begriffen und dem stereotypen Bild eines Einsiedlers (eben Herman Toothrot) scherzhaft im Chat & Forum gespielt bzw. mich selbst oder meine Namenswahl auf die Schippe genommen. Gleichzeitig hab ich jedoch jeden mit Respekt behandelt und geholfen so gut bzw. wann immer es möglich war (nicht selten übrigens auch in meiner Freizeit wenn ich einfach nur online war, um selbst DSO zu spielen).

Auf die Gefahr hin, dass ich auch mit diesem Posting wieder überheblich klinge:

Du interpretierst etwas in einen Text hinein, dass nicht da ist. Was jedoch viel trauriger ist, du reißt bewusst Aussagen aus ihrem Kontext und versuchst damit Stimmung zu machen. Wieso bist du z.B. nicht auf diese Stelle eingegangen
    Andererseits lässt man einen Haufen neuer Bekannter, ja teilweise sogar Freunde zurück
    sondern glaubst ausgerechnet in den erwähnten Affen eine Metapher gefunden zu haben (die übrigens immernoch nicht vorhanden ist, egal wie sehr du sie auch herbeisehnen magst)?

Ganz ehrlich Damata724 wenn du unbedingt trollen möchtest, mach das bitte woanders oder zumindest weniger offensichtlich denn unsere Siedlerinnen und Siedler sind viel zu clever, als das sie auf solch offensichtliche Manipulationsversuche hereinfallen würden.

Und das sie clever sind beweisen sie jeden Tag auf's Neue sowie auf vielfältige Art und Weise. Wenn sie z.B. zunächst scheinbar unbesiegbare Gegner im Spiel besiegen (die Wilde Waldtraut beispielsweise), ihre Siedlungen optimieren um z.B. den Wirtschaftskreislauf zu perfektionieren oder anderen im Spiel helfen, statt über sie herzuziehen oder ihre Posts akribisch auf Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler u.ä. zu untersuchen, nur um etwas zu haben, womit sie diese provozieren und sich selbst profilieren können (wie es leider so manch ein anderer tut).

Sie beweisen ihre Weißheit jedes Mal wenn sie Neuankömmlinge an die Hand nehmen (denn sie wissen das diese ihre Hilfe erwiedern oder sogar an ihre anderen Mitspieler weitergeben werden), ihnen im Hilfe Channel geduldig bei Fragen helfen (obwohl sie diese schon über 2000 mal zuvor beantwortet haben oder sich die Frage mit einem Verweis auf das Forum / die Website beantworten liesse) bzw. generell zusammenarbeiten wenn es darum geht, ein gemeinsames Problem zu lösen / Hilfe für dieses zu finden (das sieht man schon allein an dem heutigen Umfang unseres Tipps & Tricks für Wuseler Forums).

Sie haben die Bedeutung des Begriffes "Community" (Gemeinschaft) längst verstanden und verinnerlicht. Sie haben verstanden, dass er bedeutet für andere da zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen und die / den andere(n) so zu akzeptieren wie er / sie ist.

Um es klar zu sagen:

Ich bin stolz darauf zu dieser Community gehört haben zu dürfen und konnte hoffentlich auch etwas durch meine Arbeit dazu beitragen, dass auch viele andere noch Freude daran haben (werden).
    Geändert von BB_Einsiedler (24.07.11 um 04:36 Uhr)
    Unsere Verhaltensregeln | Die Moderatoren | Zum Support | Die Siedler Online auf Twitter & Facebook | Zur Startseite

News & Ankündigungen zum Live Server | Entwickler-Tagebuch | Tipps & Tricks | Die Hilfe zum Forum

"Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Welt
    Grünland
    ..böse..
    Das ist ganz böse !!

Ich versuch alles 'menschen-Mögliche' um ein MOD zu werden; rede mir meinen armen Mund fusselig, und was lese ich da ??

Der BB_Einsielder verlässt uns !
    .. Wer mach den nun deine Arbeit die liegen geblieben ist ??

Brauch nen neuen Ansprech-Partner bitte !!
    [ Sonst ruf ich bei BB an; und werde nen Telefon-Terror auf euch los lassen *sfg* ]
    [ Oder Ersatzweiße nehm ich mir Ubi zur Brust ! *sfg* ]

Aber , ich hoffe doch sehr, das dich BB nicht einfach so vor die Tür setzt; sondern dir ne andere Arbeit an den Hals hängt *sfg* !

In diesem Sinne =
    Ich hoffe man liesst sich irgentwie, irgentwo, irgentwann.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Siedler Avatar von DarkWizzard
    Welt
    Bernsteingarten
    Machs gut BB_Einsiedler , viel Glück für die Zukunft

Blue Byte Team Avatar von Teut_ExBB
    Welt
    Grünland
    Aber , ich hoffe doch sehr, das dich BB nicht einfach so vor die Tür setzt; sondern dir ne andere Arbeit an den Hals hängt *sfg* !
    Ich möchte nur klarstellen das BB_Einsiedler BB nicht verloren geht, sondern sich ab und an im Arbeitsleben Chancen ergeben die man ergreift. Er hat seine Leidenschaft wieder entdeckt und möchte diese gerne BB zur Verfügung stellen weil die Möglichkeit sich bot, auch wenn es bedeutet das er hier nicht mehr aktiv sein wird.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    na wir hatten zwar erst einmal im chat getextet aber ich wünsch dir alles gute für dein "neues" leben..

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Servus und alles Gute für Dich, BB_Einsiedler. Wirst uns fehlen...

Siedler Avatar von brauhus
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch von mir alles gute auf deinen neuen wegen , und immer ne handbreit wasser unter´m kiel ^^

lg brauhus

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte