Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: G15+ Applet | Anregung für die Ignoreliste

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Skordiac
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Himmelspforte 28
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten

    G15+ Applet | Anregung für die Ignoreliste

    Hallo liebes Siedler-Team,
    in der letzten woche habe ich mir mal angeschaut was mir wirklich fehlt und das was ich nun gerne noch anregen möchte wäre ein G15 Applet für Bildschirmtastaturen z.b. so das man darüber klickern kann was man noch an Rohstoffen hat Baugenehmigungen oder Bau und Upgradezeiten.

    und was ein schönes kann wäre aber nicht sein muss vielleicht 1-2 offizielle Teamspeak server für den Community verkehr ich kann das gegongel von briefen weder hören noch immer wieder sehen

    Last but not Least möchte ich gern ein button hinter meinen nachrichten was mich neben dem normalen schliessen auch gleich ein autoignore wählen lässt 5 mal vom selben Typen angeschrieben zu werden ist echt lästig und nur weil der immer wieder schreibt " hey du willst du nicht mein Freund sein"

    Das wars erstmal wieder aus meiner Moser und Anregungsecke

    Euer Skordi

    PS: Achja Liebe Community es würde mich freuen wenn ihr anstatt nur lesen tut auch mal ein statement hier unter schreibt sonst denkt das Siedler Online Team das ich der einzige gelangweilte bin der Das Forum unterhält
    je mehr Aw desto eher die chance etwas umzusetzen
    Geändert von Skordiac (19.07.11 um 12:33 Uhr) Grund: Community Antrieiben!!!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    1. Hab ich nicht verstanden. Ich rate mal, du meinst sowas, wie hotkeys. Sowas, wie Taste "L" öffnet das Lagerfenster, Taste "U" startet ein Upgrade für das angewählte Gebäude, etc... ist das korrekt?

    Wenn du dann das nächste mal "Apokalypse" im Chat schreiben willst, geht deine Insel im Flammenmeer unter. In Hotkey-sprache heißt das nämlcih so viel wie, 'alle gebäude anwählen' -> 'abreißen' -> 'Feueranimation abspielen' -> etc...

    Im ernst. Nicht nur, dass es fatale Folgen haben kann, wenn du was im chat schreiben willst, du aber vergessen hast in die richtige Zeile zu klicken, sondern es gab mal die funktion, wo man mit den Zahlentasten in die einzelnen Sektoren deiner Insel springen konnte. Scheinbar kann diese Funktion nicht testen, ob du dich im Chat befindest oder nicht. D.h. man ist immer durch die ganze Insel gesprungen, wenn man Zahlen getippt hat. => Die Idee finde ich eher schädlich als nützlich.

    2.Musst mal im Forum suchen. Es gibt mehrere Teamspeak server, die von den DSO-spielern genutzt werden. Mir fällt jetzt grad keiner ein, aber es gibt sie.

    3.Jain. Stimmt schon, dass man Nachrichten von Spielern blocken können sollte. würd ich aber nicht so gefährlich nahe an den einfachen schließen-Button oder anderen wichtigen Button setzen. Das wäre die reinste Klickmine.
    Was ich mir eher vorstellen könnte wäre sowas, wie ein Adressbuch oder so. Links im Fenster, wo sowieso nichts ist, hat man einen Button zum Verwalten von Spielern. klickt man darauf öffnet sich ein neues Fenster. Dort findet sich eine Liste von Kontakten mit besonderen Einstellungen. Da kann man einen neuen Kontakt hinzufügen und ein paar Einstellungen definieren.
    Z.B. ein Häkchen für das Blockieren von Freundschaftsanfragen (alles andere ist nicht betroffen)
    ein Häkchen für das Blockieren von Textnachrichten
    ein Häkchen für das Blockieren von Handelsanfragen
    ggf. ein Häkchen für einen besonders auffälligen Hinweis, dass diese Person was geschrieben hat (dafür dann standardmäßig etwas dezenter)

    PS. Sei froh, dass nicht alle spieler hier reinschreiben. Insbesondere wegen Punkt 3 würden sehr viele antworten etwa so aussehen: "Bitte forensuche benutzen! Danke" Zwar ist dein Vorschlag an sich noch nicht dagewesen, aber das Problem wird durchaus schon diskutiert.
    Wenn ich böse wäre, könnte ich dich fragen, zu welchen Themen du schon Statements abgegeben hast, lol. Aber so böse bin ich heute mal nicht
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #3
    Wallace07
    Guest
    1. Ich finde die Anregungen sehr gut!
    2. Nein, er meint bei nichten irgendwelche Hotkeys, sondern eine Art App, welche man benutzen kann um Bildschirmtastaturen (g15, g19) auch in DSO zu integrieren!
    3. Die Idee mit einer Art Adressbuch fänd ich auch besser und das wird denke ich auch besser umsetzbar sein^.

    lg

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    ok, dann nehme ich die Kritik zu Punkt 1 zurück.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    130
    Welt
    Windfeuertal
    Also man kann diese Funktionen irgendwann mal anbieten...aber das sollte mal ganz hinten auf der Liste stehen! Schließlich ist dies ein Browsergame und steht nicht dafür, jemandes "Spezial"-Tastatur zu unterstützen.
    Da gibt es fehlenden/gewünschte Funktionen, die ein größeres Publikum finden.

    Ist nicht bös gemeint, nur sehe ich keine allzu große Benutzergruppe hinter dieser Anregung.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Skordiac
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Himmelspforte 28
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Padrina
    ich danke dir für deine Faire Bewertung jedoch denke ich heutzutage gehören zu den Spielen Gimmicks die es interessanter machen besonders wenn es um Zeit intensive spiele geht.

    Muduhublu
    bei dir bin ich mir nicht sicher ob du mit absicht den Beitrag bombardierst oder ob das nur ein Fehlgeleiteter Feuerball von dir deine Post Apokalytischen Ansagen bitte das nächste mal unterbinden, ich habe nix gegen Kritik aber gegen Beleidigungen.

    Desweiteren noch ne Kleinigkeit ich spiele wie viele Siedler Freunde das seitdem 1. Game das besondere war immer daran das die Spielmechanik besonders gut ausgereift war damals wurde nicht wie heute an jedem kleinem Fehler rumeditiert. Das hatten Sie auch nicht nötig heute aber um es mal auf den Punkt zu bringen gibt es Konkurrenz und die Konkurrenten kommen nicht von Namenhaften Firmen wie Ubisoft oder Blubyte und wenn die es packen ohne Programierteams gute spiele und Funktionen recht shcnell umzusetzen denke ich das einige Sachen auch hier machbar sein sollten.

    Zu schluss noch mal so ein Gedanke das ist eine Vermutung und keine bestätigte Wahrheit:
    Ich denke mit DSO versuht ubisoft im online Rpg mitzumischen zu Testen welche Probleme im Ernstfall zu erwarten sind um in nächster Zeit mit etwas viel grösserem rauszurücken quasi also ein Testfeld.

    soviel von mir danke für das Lesen

    Skordiac

    Ps: Das Beste Spiel ist das wo jeder zufrieden ist und nicht dauernd herumgenörgelt wird, davon sind wir noch weit entfernt 24 Stunden mal den Globalchat von Bernsteingarten mitlesen

  7. #7
    Siedler Avatar von Killroy
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Siedlerclan
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal
    das mit den apps für G15,ist nicht ganz so außergewöhnlich.
    würde mich freuen wenn einer das vieleicht umsetzen könnte.

    sonst bin ich schon ziemlich zufrieden mit den siedlern :-)
    (außer bugs natürlich)

    was nicht heißt ,das man es nicht noch verbessern könnte.
    Geändert von Killroy (19.07.11 um 15:49 Uhr) Grund: änderung
    Ein wahrer Held ,kennt seine Grenzen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Skordiac Beitrag anzeigen
    Muduhublu
    bei dir bin ich mir nicht sicher ob du mit absicht den Beitrag bombardierst oder ob das nur ein Fehlgeleiteter Feuerball von dir deine Post Apokalytischen Ansagen bitte das nächste mal unterbinden, ich habe nix gegen Kritik aber gegen Beleidigungen.
    Insofern fehlgeleitet, dass ich nicht gerafft hatte, dass du was anderes meinst, als das, was ich vermutet hatte.
    Insofern Absicht, dass ich die Idee mit den Hotkeys tatsächlich problematisch sehe (jetzt mal davon abgesehen, dass du das auch gar nicht gemeint hast).
    Was die Apokalypse angeht: Du kennst mich nicht. Du kennst daher auch meinen Humor nicht. Deshalb kam das vielleicht als Beleidigung rüber. Ich neige oft zu drastischen Übertreibungen, wenn ich irgendwas problematisch sehe.
    In diesem Fall, dass die Hotkeys dazu führen können, dass man Befehle erteilt, die man gar nicht erteilen wollte.
    -> Überteibung => man ruiniert seine Insel => Den Begriff Apokalypse fand ich an dieser passender als z.B. "Nudelsuppe"

    Was den PS-teil angeht: das ist aber wirklich so. Mach z.B. mal einen neuen Thread zum Thema Brunnen- und Felderbau auf und du wirst sehen, was ich meine.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Skordiac
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Himmelspforte 28
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Muduhublu

    danke dir für deine Klarstellung der Humor kommt dank der einfachen schriftzüge einfach schlecht rüber. Und ja Hotkey einbindung wäre bissl heftig sicher nicht unmöglich aber schwierig gestaltbar. Mein Grundgedanke war mehr darauf gedacht mehr das Display mit einzubinden damit man zusatz infos zusätzlich hat ohne dauern ind Menüs herumzustöbern.

    Ich bitte dich um Entschuldigung da auch ich fehlgeleitet wurde und die Worte die du schriebst anders aufgefasst habe.

    Angenehmes zoggen noch euch Allen bei SOD

    wir sehen uns bestimmt wieder

    Skordiac
    Wenn man zu lange auf einen Problem blickt wird das offensichtliche manchmal übersehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.