Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zu der neuen Regelung mit dem Handeln der Abenteuer

  1. #1
    Siedler Avatar von Gevatter
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland

    Zu der neuen Regelung mit dem Handeln der Abenteuer

    Ich finde den Schritt richtig, auch wenn ich den Global selber zwischendurch benutzt habe um ein Abenteuer loszuwerden.
    Meine frage an BB, da man ja über den HC Abenteuer nicht verkaufen/tauschen kann und das Forum einfach nicht jeder liest, wäre meine Frage:
    Im chatfenster ist ja noch etwas Platz für einen zusätzlichen Reiter hinzumachen, wäre es möglich ein "Abenteuer" Reiter (so wie halt Global, Hife, HC, Gilde....) wo man dann NUR mit abenteuer Handeln kann. Wäre denke ich am einfachsten und für alle gut da man so direkt im Spiel die Abenteuer handeln kann statt übers Forum zu gehen.

  2. #2
    Wuseler Avatar von robsen223
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    171
    Welt
    Goldenau
    Einen eigenen Reiter fände ich weniger gut. Ich fände es besser wenn man die Abenteuer im normalen Handel mit handeln könnte. Aber eine neue Lösung brauchen wir auf jeden Fall!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    jo ne neue lösung muß her

    der handel im forum is keine lösung nich ma übergangsweise

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Erzengel_Michael
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Bernsteingarten
    einsiedler hat schon recht - das handeln stört den normalen chat:

    [20:33] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Das zeigt mal wieder wie toll durchdacht die ganzen Abenteuer sind - schnell mal was halbgares released um noch einen Preis abzukassieren.

    Die Abenteuer gehören wie die Fragmente in den HC, allein schon deswegen um ein realitisches Bild über die Marktpreise zu erhalten. Da müsste aber wieder an der DB Struktur gearbeitet werden und das wird dauern. Richtet euch wie üblich für die nächsten Monate auf ein dauerhaftes Provisorium ein

  6. #6
    Wuseler Avatar von Balian
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    135
    Welt
    Grünland
    Find ich auch das Handeln mit Abenteuern müßte überarbeitet werden !!!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Das zeigt mal wieder wie toll durchdacht die ganzen Abenteuer sind - schnell mal was halbgares released um noch einen Preis abzukassieren.

    Die Abenteuer gehören wie die Fragmente in den HC, allein schon deswegen um ein realitisches Bild über die Marktpreise zu erhalten. Da müsste aber wieder an der DB Struktur gearbeitet werden und das wird dauern. Richtet euch wie üblich für die nächsten Monate auf ein dauerhaftes Provisorium ein
    Ich hab mich schon auf Dein Dauergemecker eingerichtet, da kann mich nichts mehr erschüttern.

    zum Thema warum nicht mit den zusätzlichen Reiter ?
    Wir haben jetzt scroll funktion und die die was handeln wollen ihren channel, was soll passieren ?
    Es zwingt einen keiner den zu benutzen, ergo schadet der doch nicht, wäre doch ein Versuch wert.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  8. #8
    Community Team Avatar von BB_Einsiedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Where no settler has gone before.
    Beiträge
    383
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Find ich auch das Handeln mit Abenteuern müßte überarbeitet werden !!!
    Genau deswegen steht auch folgender Satz in der Ankündigung:
    Dies dient natürlich nur als Zwischenlösung, bis wir von technischer Seite aus eine bessere Lösung entwickelt haben.
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung, aber da es noch etwas dauern wird, bis diese verfügbar ist, müssen wir das Problem vorerst mit dieser neuen Regelung lösen. Klar, diese Regelung ist nicht perfekt, dass wissen wir, aber sie stellt ja eben auch nicht die finale Lösung dar.
    Unsere Verhaltensregeln | Die Moderatoren | Zum Support | Die Siedler Online auf Twitter & Facebook | Zur Startseite

    News & Ankündigungen zum Live Server | Entwickler-Tagebuch | Tipps & Tricks | Die Hilfe zum Forum

    "Die Zukunft hängt von unseren gegenwärtigen Taten ab." -.Mahatma Ghandi

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Somewhere on Planet Earth
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    Könntet ihr im Forum einen extra Bereich für den Abenteuerhandel einrichten, da sonnst die anderen Handelsangebote- und anfragen untergehen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Ist auch nicht toll, dass der Global nun zu 50% aus Abenteuer Handel besteht, aber das Forum nutzen einfach zu wenig Spieler. Wahrscheinlich bekommen 90% die neue Regel gar nicht mit. Und "handeln" ist in einem Forum auch nur sehr indirekt möglich und dauert dann auch recht lange. Wäre ein weiterer Channel im Chat nicht einfacher? Via /join lassen sich ja jetzt schon neue Globals öffnen, also sollte doch im Initscript ein weiteres "Join" für einen Abenteuer Channel nicht allzu schwer sein.

    Oder duldet bitte den Handel im Global, als Zwischenlösung. Im Normalfall regelt der Global Spam ganz gut alleine^^. Und die Ignore Funktion gibt es ja auch, falls jemand übertreibt :-).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.