Seite 1 von 45 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 448

Thema: Schneller Rohstoffverbrauch seit letztem Fix

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald

    Question Schneller Rohstoffverbrauch seit letztem Fix

    Hallo,

    ich hatte bis Freitag eine Produktion, die sehr stabil lief. Ich musste nur regelmäßig Minen erneuern,musste mich um Kohleminen gar nicht mehr kümmern und meine Lager haben sich mit allem langsam gefüllt.
    OK, Brot und Waffen verbrauche ich in den Abenteuern, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Aber Kohle und Erze, Wasser und Getreide nähern sich nun der Marke 0

    eigentlich kann das nicht sein,vor allem bin ich aktuell seit Freitag mehr online, erneuere Minen, Felder, Brunnen schneller als vorher.

    Im Gegenzug scheint es mir, dass Siedler sich schneller alleine vermehren, was andere im Freundeskreis auch bemerkten.

    Hat BB da etwas an den Produktionen geändert? Sind einige Timer aus den Ruder gelaufen?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    schau doch einfach selber nach.
    mauszeiger auf deine einwohner zahl, warte bis "eben gerade" ein siedler produziert wurde und vergleiche dann die zeit, die die produktion eines siedler benötigt mit dem alten wert (15min.)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von blaa Beitrag anzeigen
    schau doch einfach selber nach.
    mauszeiger auf deine einwohner zahl, warte bis "eben gerade" ein siedler produziert wurde und vergleiche dann die zeit, die die produktion eines siedler benötigt mit dem alten wert (15min.)
    die 15 Minuten stehen da immer noch, aber wenn ich mal ne Stunde oder 2 off war, dann müssten das doch 4 bis 8 neue sein und nicht 10 bis 20 neue Siedler, aber das ist ja nicht schlimm. Schlimm ist, dass sie seit Monaten stabil laufende Rohstoffkette total aus dem Ruder gelaufen ist.
    Nein, meine Lager waren nicht voll, also wurden da auch keine Produktionen durch angehalten

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    das ist ja seltsam! in etwa das gegenteil von rollbacks...rollforwards

    wirklich was dazu sagen kann ich leider nicht. bei mir stimmt alles eigentlich. vielleicht melden sich andere betroffene von diesem effekt. ansonsten - ich weiß, die alte leier - support kontaktieren und problem schildern

  5. #5
    Siedler Avatar von Arya-13
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    ich glaube der Zeit-Server war ein bisschen durcheinander

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Zum Thema Ressourcen ist mir seit dem Abenteuer-Update auch etwas aufgefallen. Allerdings habe ich anscheinend einen Zuwachs, wo keiner sein sollte. Und zwar habe ich meine Stahlschwert- und Münzproduktion so ausgelegt, dass immer ein leichter Mangel an Stahl- und Goldbarren vorhanden sein sollte. Nur seit dem letzten großen Update, ist immer ein Überschuss im Lager und er wächst, wenn auch langsam.
    Irgendwie komisch...
    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  7. #7
    onkelaki
    Guest
    ich habe auch Mehrverbrauch.. man merkt es deutlich... Am schlimmsten beim Wasser. Hatte immer Überschuss, Lager voll, also 42 k.. seit paar Tagen ging es runter. War jetzt auf 2 k. Musste 10 Brunnen dazu bauen. Jetzt klettert es wieder ganz langsam hoch... Also da wurde definitiv was geändert :-(

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Denke da hilft tatsächlich nur das Manuelle Messen, um zu sehen ob die Angaben stimmen, oder?

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Zamorra72
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Hab mich auch schon gewundert, hatte immer Überschuß an Wasser und Getreide und konnte immer was verkaufen, dem ist jetzt nicht mehr so.

    MfG

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Lord_Xardas
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zamorra72 Beitrag anzeigen
    Hab mich auch schon gewundert, hatte immer Überschuß an Wasser und Getreide und konnte immer was verkaufen, dem ist jetzt nicht mehr so.

    MfG
    Vielleicht hattest du ja das Lager mit Pferden voll und hast nun nach einem Abenteuer Reiterei nach gebaut, so dass deine Ställe nun wieder weiter produzieren? Die verbrauchen nähmlich gerade Getreide und Wasser.

Seite 1 von 45 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.